exifdata: Danke - Du hast mich verstanden:
ZitatDann lies' doch bitte nochmal den Beitrag von ID.ol ganz genau...
Das mit dem „weichen Bremspedal“ war in meinem Fall ja das Eine: Beherzt zutreten, und die Karre bremst trotzdem, so war es dann ja auch.
Was ich aber „unheimlich“ und unangenehm fand, war zunächst das gleichzeitige Beschleunigen im Bremsvorgang, während das Bremspedal „weicher“ wurde.
Kurzvariante: Bremse sanft getreten, ACC schaltet sich aus, Wagen verzögert kurz, Bremspedal wird „weich“ bei gleichzeitiger Beschleunigung des E-Motors inklusive Sound, beherztes Bremsetreten beendet den Spuk.
(Ich mag den ACC in beinahe allen Situationen sehr gern - besonders bei Stop-And-Go - und behaupte auch von mir, einigermaßen bremsen zu können und den Sitz richtig eingestellt zu haben... bin jahrzehntelang "analoge" Autos gefahren (Schaltung, Handbremse mit Hebel - nicht einmal Parkpiepser oder Kameragedöns) Der ID.3 ist mein erstes Auto mit solchen Assistenzsystemen, und nach kurzer Eingewöhnung bin ich damit größtenteils zufrieden)