Plötzliche Beschleunigung im Einparkvorgang

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • In Berlin dürfte Cannabis eher eine Rolle spielen, oder andere leckere Sachen.

    Der Unfallfahrer im ID.4 ist 86. Was hier die Rolle gespielt hat, ist wohl ziemlich ersichtlich. Berlin besteht nicht nur aus kiffenden Jugendlichen sondern auch aus nicht mehr fahrtüchtigen Rentnern, die ihren Führerschein schon lange hätten abgeben müssen.

  • Ich halte nichts davon, solche Fahrer zu schnell zu verurteilen, wenn man keine weitere Sachkenntnisse von dem wirklichen Geschehen hat.


    Es mag sein, dass es an der Fahruntüchtigkeit gelegen haben könnte, aber das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich halte nichts davon, solche Fahrer zu schnell zu verurteilen, wenn man keine weitere Sachkenntnisse von dem wirklichen Geschehen hat.


    Es mag sein, dass es an der Fahruntüchtigkeit gelegen haben könnte, aber das können wir aus der Ferne nicht beurteilen.

    Würde ich auch nicht am Alter festhalten. Klar, die Wahrscheinlichkeit steigt, aber es gibt Leute mit 86 die sind noch besser unterwegs als andere mit 56.

    Vielleicht wird irgendwann berichtet was es war.

  • Der Unfallfahrer im ID.4 ist 86. Was hier die Rolle gespielt hat, ist wohl ziemlich ersichtlich. Berlin besteht nicht nur aus kiffenden Jugendlichen sondern auch aus nicht mehr fahrtüchtigen Rentnern, die ihren Führerschein schon lange hätten abgeben müssen.

    Hier wurden Beiträge aus einem anderen Thread verschoben, und mein (satirischer) Gras Kommentar bezog sich auf eine andere Spekulation. Meine Arbeitsbude in B ist im tiefsten Friedrichshain, da gibt es kaum Rentner, die noch ein Auto haben, dafür gefühlt 85% Cannabis Genießer jeglichen Alters, das erklärt bestimmt vieles.

  • halte nichts davon, solche Fahrer zu schnell zu verurteilen, wenn man keine weitere Sachkenntnisse von dem wirklichen Geschehen hat.

    Doch. Klar ja.

    Mit 80 sollte man den Führerschein neu machen müssen oder gegen einen Fahrschein in jedem öffentlichen Verkehrsmittel eintauschen können.

    Ich weiß, das wir von solchen Loesungen weit entfernt sind.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Doch. Klar ja.

    Mit 80 sollte man den Führerschein neu machen müssen oder gegen einen Fahrschein in jedem öffentlichen Verkehrsmittel eintauschen können.

    Ich weiß, das wir von solchen Loesungen weit entfernt sind.

    :)


    Auch jetzt Jüngere werden - hoffentlich - in dieses Alter kommen. Dann wird man erst die Tragweite solcher Forderungen erkennen. Jetzt solche Forderungen aufstellen ist keine Kunst.


    Manny

  • Meine Tante ist bis zum Schlaganfall mit 82 Jahren selbständig gewesen, Mann vor über 20zig Jahren gestorben, keine Kinder.

    Ohne Auto keine Selbständigkeit, außer ein paar Parkrempler mit und ohne Fremdschaden nichts unauffälliges, da hat ein Sohn von mir in 10 Jahren schon vier Autos geschrottet, da trägt keiner ob er den Führerschein nochmal wiederholen soll.

    Nach dem Schlaganfall folgte die Fahruntüchtigkeit und ist jetzt um Heim, man kann zusehen wie sie jetzt eingeht.


    Aber das ist wie mit den brennenden BEV, jeder Unfall mit betagten Verursacher steht breit in der Zeitung.

  • Meine Tante ist bis zum Schlaganfall mit 82 Jahren selbständig gewesen, Mann vor über 20zig Jahren gestorben, keine Kinder.

    Ohne Auto keine Selbständigkeit, außer ein paar Parkrempler mit und ohne Fremdschaden nichts unauffälliges, da hat ein Sohn von mir in 10 Jahren schon vier Autos geschrottet, da trägt keiner ob er den Führerschein nochmal wiederholen soll.

    Nach dem Schlaganfall folgte die Fahruntüchtigkeit und ist jetzt um Heim, man kann zusehen wie sie jetzt eingeht.


    Aber das ist wie mit den brennenden BEV, jeder Unfall mit betagten Verursacher steht breit in der Zeitung.

    Das tut mir außerordentlich sehr leid. Ich hoffe, sie ist in einem guten Heim untergekommen.


    Sicherlich geht es auch um die Verhältnismäßigkeit. Dein Sohn hat im Gegensatz zu der hier erwähnten Unfallfahrerin sicherlich mehr Unfälle gebaut als sie und da stellt man ihre Fahrtüchtigkeit auch noch in Frage, nur weil sie einmal mit Vollgas in das Geschäft reingefahren ist, obwohl sie sicherlich, ich unterstelle mal, jahrelang unfallfrei gefahren ist.


    Deshalb sollte man mit den zu vorschnellen Vorurteilen sich wirklich zurückhalten, solange man noch keine wirklichen Erkenntnisse von dem Unfallgeschehen hat.


    Alles Gute für deine Tante.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Nur mal so, meine Tante und auch sonstige Verwandte ist niemand mit Vollgas irgendwo reingefahren.

    Aber wer das tut, der müsste unabhängig vom Alter auf Fahrtüchtigkeit überprüft werden.

    Ich denke jeder von uns würde bei einer Fahrprüfung durchfallen, sehe ich regelmäßig auf Insta, da bin ich mir oft nicht sicher was nun richtig ist.

    Ganz zu schweigen die Onlineprüfungsfragen, da hab ich mich vor meinen Kindern auch schon blamiert. =O

  • Ganz zu schweigen die Onlineprüfungsfragen, da hab ich mich vor meinen Kindern auch schon

    Genau, ich wohne auf dem Land und habe die 60 über Schritten.

    Was ich hier manchmal hinter dem Steuer sehe, macht mir Angst. Insbesondere dann, wenn rote Ampel ignoriert werden und halb auf der Gegenfahrbahn gefahren wird.

    Weiterwill ich hier nicht aus der Nachbarschaft berichten.

    Mit 80 muss für mich die Prüfung komplett wiederholt werden.

    Ich bleibe dabei.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das hat nur soweit mit dem Alter zu tun, dass die Gründe andere sein mögen.



    Eine Spezialität der Motoradfahrer. Darüber rege ich mich auch immer auf.

    Man liest immer die "Anderen".

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Man liest immer die "Anderen".

    Aaaalso: Der erste Satz von mit enthält keine Zuweisung weg von mit. Ist eine reine Kategorisierung über das Alter.

    Der zweite Satz enthält sehr wohl "die Anderen" dazu stehe ich aber auch.


    Die Gegenfahrbahn war für mich immer und überall tabu. Ohne Ausnahme.

    Genau wie in 0 Promille Grenze, die Verweigerung von Rennen, ...

    Sonst hätte ich womöglich mein 400.000km auf dem Motorrad nicht überlebt :)



    Aber das ist jetzt schon weit weg von dem originalen Post, weil dort wohl die 80 jährigen mit Orientierungsproblemen gemeint waren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!