Plötzliche Beschleunigung im Einparkvorgang

  • Dann sollte er seinen Beitrag deutlich als Ironie/Satrie kennzeichnen.


    Aber da solche Kennzeichnung bislang nicht erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass sein Beitrag ernst gemeint war.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aber ist man mit 64 schon fahruntauglich?

    Man muss ja heutzutage arbeiten, bis man 67 Jahre alt ist.

    Und das inkludiert auch die Bedienung von Maschinen, von denen eine Gefahr ausgehen kann.

    Auch Autos und LKW.

  • Ich gehe sehr davon aus, dass dieser Post von Hochvoltbatterie nicht ganz ernst gemeint war.

    Sonst dürften wohl mehr als 50% aller Forenmitglieder hier kein Auto mehr fahren!!!

    Wir werden bekanntlich ja alle immer älter. Dafür dürfen wir dann künftig auch bis 70 arbeiten. Dann aber bitte die letzten 6 Jahre per Bahn oder Fahrrad, da ich ab 64 kein Auto mehr fahren darf. Satire-Modus aus, duck und weg.   ;)

  • Dann aber bitte die letzten 6 Jahre per Bahn

    Solange die Bahn noch fährt und pünktlich ist.... ;)


    Da kann die Bahn eine ganz dicke Scheibe von der schweizerischen Bahn abschneiden.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • wasawasa


    LKW Fahrer müssen alle 5 Jahre eine Ärztliche und Augenärztliche Untersuchung machen um die Fahreignung bestätigen zu lassen.

    Für alle anderen die Maschinen fahren, steuern oder überwachen ist die alle 3 Jahre die sogenannte G25 Untersuchung laut Arbeitsschutzgesetz verpflichtend!


    Das Alter alleine sagt doch erstmal gar nix aus.


    Ich kenne LKW Fahrer die in ihrer Rente mit ü70 besser und fitter aussehen und wirken als andere mit Mitte 50.


    Es könnte auch genauso einen Medizinischen Grund, z.b. Epileptischer Anfall die Ursache sein.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich gehe sehr davon aus, dass dieser Post von Hochvoltbatterie nicht ganz ernst gemeint war.

    Sonst dürften wohl mehr als 50% aller Forenmitglieder hier kein Auto mehr fahren!!!

    Du hast Recht. Scheinbar ist es mir nicht gelungen den Sarkassmus hellleuchtend ersichtlich zu machen


    Dann sollte er seinen Beitrag deutlich als Ironie/Satrie kennzeichnen.


    Aber da solche Kennzeichnung bislang nicht erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass sein Beitrag ernst gemeint war.

    Verzeihe mir. Manchmal schaffe ich es nicht in 5 Minuten zu antworten.
    Ich habe tatsächlich noch andere Dinge als ein Forum zutun.


    Aber ist man mit 64 schon fahruntauglich?

    Man muss ja heutzutage arbeiten, bis man 67 Jahre alt ist.

    Und das inkludiert auch die Bedienung von Maschinen, von denen eine Gefahr ausgehen kann.

    Auch Autos und LKW.

    Man kann auch mit 25 schon fahruntauglich sein.
    Das nur auf ein Alter zu schieben ist einfach und wird gerne von jüngeren gemacht.

    Das es diverse gesundheitliche Gründe geben kann, manchmal auch temporär durch die Einnahme von Medikamenten etc. wird dann gerne nicht berücksichtigt.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie viele Mitte dreissiger würden gewisse Tests betreffend mentaler Probleme, Alkoholprobleme, Drogenprobleme nicht bestehen?

  • Da brauchst du nicht erst bei 30ern anfangen, generell ab Erhalt vom Führerschein spätestens alle 5 Jahre Ärztliche Untersuchungen inklusive Haaranalysen bis zum 50. Lebensjahr.

    Ab dem 50. den intervall auf 3 Jahre herabsetzen und ab 71 auf jährlich.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • was war das Thema?


    || || || || ||

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Solange die Bahn noch fährt und pünktlich ist.... ;)


    Da kann die Bahn eine ganz dicke Scheibe von der schweizerischen Bahn abschneiden.

    D hat eines der komplexesten Schienennetze, leider auch noch ein zusammengespartes, ist halt wie bei den Stromtrassen, es muss verdient werden und nicht investiert.

    Aber die Schweiz ist da ein schlechter Vergleich, solange die Güterzüge, Regionalzüge und Co. auf den selben Strecken wie ein ICE unterwegs sind, wird das nichts und Verspätungen setzen sich wie Dominosteine in Bewegung.

  • D hat eines der komplexesten Schienennetze, leider auch noch ein zusammengespartes, ist halt wie bei den Stromtrassen, es muss verdient werden und nicht investiert.

    Aber die Schweiz ist da ein schlechter Vergleich, solange die Güterzüge, Regionalzüge und Co. auf den selben Strecken wie ein ICE unterwegs sind, wird das nichts und Verspätungen setzen sich wie Dominosteine in Bewegung.

    Das mag sein, ich hatte die schweizerische Züge als sehr angenehm empfunden, als ich nach Genf zur Genfer Autosalon mit der Bahn unterwegs war. Ich kann nur positives berichten, was man bei der deutschen Bahn nicht immer behaupten kann.


    Es werden hier sicherlich einige User darüber freuen, die aus der Schweiz kommen. Grüezi ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Auf der Seite der amerikanischen Verkehrsbehörde sind ebenso weitere Fälle hinzugekommen.

    Hat aber bei der NHTSA noch nicht dazu geführt, dass eine Investigation aufgemacht wurde.

    Aber das kann natürlich auch ein bisschen dauern.


    Mich wundert, dass dieses Verhalten über alle Softwareversionen hinweg auftreten soll.

    Die wurde mit Sicherheit mehrfach überarbeitet.

    Vielleicht ist es wirklich ein Thema mit den kapazitiven Tasten und einer unglücklichen Bedienfolge.


    Aber da kann ich bei meinem Kia auch meckern. Der hat kleine Schaltwippen, die sich mindestens so ungewollt bedienen lassen wie die VW-Tasten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!