Plötzliche Beschleunigung im Einparkvorgang

  • exifdata: Danke ;) - Du hast mich verstanden:


    Zitat

    Dann lies' doch bitte nochmal den Beitrag von ID.ol ganz genau...

    Das mit dem „weichen Bremspedal“ war in meinem Fall ja das Eine: Beherzt zutreten, und die Karre bremst trotzdem, so war es dann ja auch.

    Was ich aber „unheimlich“ und unangenehm fand, war zunächst das gleichzeitige Beschleunigen im Bremsvorgang, während das Bremspedal „weicher“ wurde.


    Kurzvariante: Bremse sanft getreten, ACC schaltet sich aus, Wagen verzögert kurz, Bremspedal wird „weich“ bei gleichzeitiger Beschleunigung des E-Motors inklusive Sound, beherztes Bremsetreten beendet den Spuk.


    (Ich mag den ACC in beinahe allen Situationen sehr gern - besonders bei Stop-And-Go - und behaupte auch von mir, einigermaßen bremsen zu können und den Sitz richtig eingestellt zu haben... bin jahrzehntelang "analoge" Autos gefahren (Schaltung, Handbremse mit Hebel - nicht einmal Parkpiepser oder Kameragedöns) Der ID.3 ist mein erstes Auto mit solchen Assistenzsystemen, und nach kurzer Eingewöhnung bin ich damit größtenteils zufrieden)

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

    • für ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining für alle

    Volle Zustimmung!


    Ich habe 5 Sicherheitstraining mit dem Motorrad (in 6 Jahren) und mittlerweile zwischen 15 und 20 Trainings mit dem eigenen PKW.


    Vorausschauendes Fahren - und ein sehr hoher Wille Abends zu Hause zu sitzen und nicht in einem KH helfen auch.


    ...beherztes Bremsetreten beendet den Spuk.


    Und das ist die wichtigste Botschaft hier im gesamten Thread!

    Wichtig ist auch, daß es das richtige Bremspedal ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!