Frunk nachrüsten?

  • Ein Frunk für ca. 5 Euro.


    Habe mir bei IKEA eine Plastikwanne ( TROFAST) für 4 Euro gekauft dazu 2 Gummi Spanner und fertig.

    Einen Spanner in beide Seitenstreben eigehängt. Einen Zweiten Quer drüber und fertig ist die "Laube" oder Frunk. Überall kann Luft zirkulieren.

    Der eingerastete Hauben Halter dient dann als Widerlager für die Box. Wer ev. Geklapper nicht will, packt des Ladekabel in einen Sack oder Decke.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist auf jeden Fall günstiger als der Frunk aus Österreich! ;)

    Wir sollten alle lustige Frunk Fotos einstellen.

    Ich brauche zwar keinen, aber lustige Ideen hätte ich schon.

    Mal sehen wann ich Zeit dafür finde.

  • Ist auf jeden Fall günstiger als der Frunk aus Österreich! ;)

    Bin mit dem von Österreich sowas von zufrieden und der ist sowas von flammwidrig falls es mal brennen sollte. Und das geilste findet die Werkstatt das es eine Gasdruckfeder drin hat -> https://www.elektrologisch.ch/…-gasdruckfeder-eingebaut/

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wir sollten alle lustige Frunk Fotos einstellen.

    Abgesägter Bierkasten?😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Und das geilste findet die Werkstatt das es eine Gasdruckfeder drin hat -> https://www.elektrologisch.ch/…-gasdruckfeder-eingebaut/

    Muss denn deine Werkstatt so oft vorne rein? ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Jetzt habe ich den ganzen Thread überflogen und wundere mich, warum keiner die etwas preiswertere, aber nicht minder praktische Variante aus Irland erwähnt hat.


    Under Bonnet solutions for your electric car
    Additional 45l to store charging accessories. Innovative ideas for your electric car
    www.evaccessoriesireland.com


    Im Augenblick komme ich noch damit klar, dass mein AC-Kabel im Kofferaum hinten rechts "steht".

  • Muss denn deine Werkstatt so oft vorne rein? ;)

    Alle 2 Jahre sicher für den Service und dazwischen weil ich dort alle kenne

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo!

    Ich verstehe dass eigentlich nicht mit dem Frunk - einen extra Stauraum OK, aber wird Alles nicht voll den Elementen ausgesetzt: Wasser, Schmutz etc.? Für mich funktioniert der Stauraum Hinten gut. MfG

  • Jetzt habe ich den ganzen Thread überflogen und wundere mich, warum keiner die etwas preiswertere, aber nicht minder praktische Variante aus Irland erwähnt hat.


    https://www.evaccessoriesirela…id4-id5-skoda-enyaq-frunk


    Im Augenblick komme ich noch damit klar, dass mein AC-Kabel im Kofferaum hinten rechts "steht".

    Hier ein YT-Vergleichsvideo zwischen den beiden Frunks aus Österreich und Irland. Zwar für den Enyaq, aber ist defacto baugleich mit dem ID.4

    Da sieht man dann schon Unterschiede bei Bauart, Größe und Paßform.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mit meinem Frunk aus Österreich so etwas von zufrieden mit den neuen Haubenliftern ist das ein Traum (TOP Produkt, super Firma was auch seinen Preis haben darf aus meiner Sicht).

    Was mich dann überrascht hat, ist wie warm die Haube im Sommer wird und dass die Finger beim zudrücken der Haube fast an dieser kleben bleiben da die schwarze Haube so was von heiss wird. Bin gespannt, ob das sonst noch wer bemerkt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!