Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Man(n), ab und an gibt es noch eine Frau dazu. 😀

    Meine Frau fährt als Erst- und Einzigwagen unseren ID.3 (hauptsächlich dienstlich). Zu zweit unterwegs sitze ich aber auch sehr gerne am Steuer :). Ansonsten bin ich im Alltag mit Rad & Bahn unterwegs.

  • Wir haben (verteilt über ein paar Jahre) die Combo Sharan und Skoda Roomster gegen einen ID.3 und ein Brompton eingetauscht und es bisher noch nie bereut. Allerdings: Den Roomster als Elektro würde ich sofort kaufen. :)

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • ID4 GTX (geschäftlich) als Erstwagen und ID4 GTX privat als (Zweitwagen). Mit Hundekiste und einem Kind im Urlaub (1100 km) - ging prima.

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Hallo miteinander,

    ich habe mir nach mehrmonatiger Suche einen ID.3 Pro S gekauft, der meinen Passat Kombi 2,0 TDi mit 355.000km ersetzt. Als Ersatz für den ID.3 hätte ich einen e-Golf und die Liebste fährt den anderen Passat Kombi 2,0 TDi, weil er im Winter so schön warm wird.

    Gruß

    Uwe

    ID.3 Pro S Fahrschulauto EZ 07/2022, 66.300 km, gekauft 27.09.2024

  • Hallo,

    hast du Fotos, wie deine Hundebox eingebaut ist?

    Ja, sie belegt etwas mehr als die Hälfte des Kofferraums.

    signal-2024-10-01-143007_002.jpeg

    ID4 GTX

    Gletscherweiß/Schwarz, Infotainment-Paket, AHK, Designpaket, Winterreifen, Assistenzpaket plus, Komfortpaket plus

    Bestelltemin 08.10.2021, Bestätigter Termin: Q2/2022, aktuell im System: 12/22

    Ausgeliefert am 27.01.2023, Herzlichen Dank an VW Hahn in Backnang! :thumbup:

  • Für uns ist der ID3 das einzige KFZ, nachdem wir den Twingo und den VW Bus verkauft hatten. Den Bus hatten wir wg. Camping und Wassersport. Beides wurde aufgegeben. Bisher hat das gut geklappt, da ich innerstätisch mit dem Rad unterwegs bin. Urlaubsmäßig kommen wir gut klar, da wir eine junge Tochter und einen kleinen Hund haben, die gerne Pause machen. Wir sind schon mehrfach über 1000 km zum Urlaubsort gefahren. Keine Probleme.

  • Liebste fährt den anderen Passat Kombi 2,0 TDi, weil er im Winter so schön warm wird.

    Wenn du deinen ID3 nicht abgeben möchtest, würde ich sie den ID3 bloß nicht im Winter mit Standheizung testen lassen. 😉


    Der Passat hat aber Standheizung oder? Bin auch den 2.0TDI von meinem Vater im Winter gefahren. Der musste einen Karton vor den Kühler stecken, damit er zumindest nach 20 Minuten warm wurde. 😅

  • Der musste einen Karton vor den Kühler stecken, damit er zumindest nach 20 Minuten warm wurde. 😅

    Ich hatte bei diesem Problem bei meinem TDI das defekte Thermostat tauschen lassen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!