Umfrage: Ist euer VW ID der Erstwagen oder der Zweitwagen?

  • Aktuell:
    ID.5 als Hauptfahrzeug und Luigi der II. (Fiat 500e's seit 2021) als Pendlerfahrzeug für meine Lebensgefährtin


    Zukunft:

    ID.5 ist nur Leihwagen als Übergangsfahrzeug bis ID.7 Pro Tourer geliefert wird

    Davor: ID.4 1st Edition als 6 Monate AutoAbo.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Es hat sich geändert, jetzt:

    Erstwagen: ID.3 für alle Erledigungen im Umkreis von 250 km

    Zweitwagen: Passat TDI für alles was weiter weg ist oder wenn zeitgleich (selten) beide Fahrzeuge benötigt werden


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4


  • Allerdings steht nun die erste Urlaubsfahrt bevor und… was soll ich sagen… wir schauen uns nach einer Dachbox um 😂

    Denk daran, die Dachbox "verkehrt" herum zu befestigen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanter Vergleichstest, aber wie man so viel reden kann für so wenig Inhalt ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessanter Vergleichstest, aber wie man so viel reden kann für so wenig Inhalt ;)

    Ein herrliches Video.

    These: Krasser Unterschied

    Erkenntnis: Geringer Unterschied

    Ergo: neue These aufstellen

    Neue These: Unterschied bei anderen Umgebungsbedingungen noch viel viel krasser.

    to be continued... :D

  • Mal ne Frage, wie ist vom Hersteller die Belastung auf die Befestigung ausgelegt?

    Sicher hat die Form und die Anströmung als Randbedingung die mit beeinflusst.

  • ohne abgehoben zu klingen.


    1. Camaro BJ 2019 (Spaßauto)

    2. Audi A3 Plugin BJ 2021 (Firmenwagen)

    3. KTM 890 Adventure BJ2023

    4. BMW GS1300R BJ 2014


    Und weiterhin nicht zugelassen in der Großen Garage 2x Golf 1 Cabrio, einen Volkswagen T2 Bulli sowie mehrere Simsons die derzeit in Einzelteilen vorhanden sind.


    Ab März dann wahrscheinlich den ID.7 der den A3 ersetzen wird

  • Aktuell habe ich einen Ford Mondeo. Dieser wird dann durch den ID7 Pro Tourer ersetzt.


    Da wir einen großen Kofferraum gewohnt waren und jetzt mit 2 Kleinkindern noch mehr Gepäck existiert, war klar er muss groß bleiben ^^

    Ich liebäugelte noch mit einem Passat Hybrid, aber aufgrund des Dienstwagens hat klar der ID7 gewonnen.

  • Mein ID.3 ist mein Erstwagen. Genauer genommen der Zweitwagen - primär werden wir (ich un d mein 3 Jahre alter Aussie) auch in Zukunft mit dem Lastenrad unterwegs sein. Wir wohnen in einer städtisch und ich arbeite vollzeit aus dem HO. Das ist optimal um in der Mittagspause schnell von A nach B zu kommen.

    Das Auto ist daher mehr ein "Freizeit"-Auto für Urlaubs- und vor allem Wanderreisen. Der Harz wird/ist unser Revier.


    Sollte sich jemand für die Box interessieren - es ist eine Alpuna N36 (Transportbox N36 - 70x86x68cm mit Notausstieg,)

    Sie passt da gut rein. Doppelter Ladeboden ist natürlich nicht und auch der Boden vom doppelten Ladeboden muss raus damit die Box reinpasst. Es ist aber noch genug Platz an der Seite im das Typ-2 Kabel zu verstauen. Ich habe mir hierfür so einen Haken gedruckt (3D-Drucker) wo ich das Kabel einhängen kann - habe davon gerade aber kein Bild.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!