Alles anzeigenServus ,
dieses Geräusch hört man doch nur bei geöffnetem Fenster(n) , und dann auch nur bei Lastwechsel bzw. Anfahren um die Kurve usw. ...
da das Problem die permanente sofortige Kraftentfaltung beim e Motor ist ,wird sich das Knacksen auch nach mehrmaligem Verkleben nicht lösen ...
bzw immer aufs neue wieder lösen ....
Ich fahre die letzten 10-15 T km mit dem knacksen .... man hört es nur wenn die Scheiben offen sind ... hätte ich einen Benziner ( den Drehmoment könnte ich nicht erreichen ) würde ich so ein Geräusch niemals hören können , also wo ist das Problem ?? Das ein eAuto auch Geräusche macht ??
Die Werkstätten sagen unabhängig von einander, das dieses Geräusch technisch keine Probleme macht ....
Und wenn das nicht stimmt , und mir nach 150.000 km die Antriebswelle um die Ohren fliegt , kauf ich mir wieder einen Verbrenner .... da hör ich wenigstens keine neben Geräusche ... nur das beruhigende brummen des Motors .... ; ) ( Ironie )
Nein jetzt mal im ernst ... macht Euch nicht so ein Kopf , bis jetzt habe ich noch von keinen gehäuften Problemen bei den Id Modellen wegen der Antriebswelle gehört ... und die ersten sind jetzt auch schon vier Jahre und bis zu 200.000km unterwegs ....
Fühlt Euch bitte nicht angegriffen ,das ist nur eine Meinung von vielen
Grüßle
Ich höre das Klacken auch bei geschlossenem Fenster, wenn ich keine Musik an habe.
Da die Reparatur aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen wird und mir mein Freundlicher indirekt versichert hat, dass das Klacken keine Folgen hat, lasse ich es auch dabei und gebe das Fahrzeug mit Klacken nach den 24 Monaten Leasing wieder so zurück.
Schön finde ich es trotzdem nicht. An der Ampel wird man beim losfahren schon mal komisch angeschaut von Passanten und Radfahrern.