Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hat jemand die neue Version auf seinem iPhone schon installiert?

    Bei mir kann ich auch mit der neuen App keine Standorte aus anderen Apps ans Auto senden.

    Es wird beim „Teilen“ weiterhin nicht die VW App angeboten

    IMG_0498.png


    Moin. Bei mir ist unten in der Mitte ein Button „Auto senden“ direkt neben „Route“

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Moin,

    also Android V 3.14.0 auf Samsung mit glaube ich Android 14:


    OsmAnd: irgendwo hin klicken und "teilen - senden" auswählen. Dann einmal die VW App unter "mehr" auswählen. Danach erscheint sie direkt in der Teilen Liste. Und in der sich automatisch öffnenden VolkswagenApp einmal bestätigen.


    4 Klicks statt zwei Nötigen, aber besser als abtippen.

    LG

  • OsmAnd: irgendwo hin klicken und "teilen - senden" auswählen. Dann einmal die VW App unter "mehr" auswählen. Danach erscheint sie direkt in der Teilen Liste. Und in der sich automatisch öffnenden VolkswagenApp einmal bestätigen.

    So hatte ich es auch gedacht aufgrund der Beschreibung, aber die Volkswagen App taucht nicht auf beim "Teilen".

    Bleibt nur volkswagentypisch auf das nächste Update zu warten und hoffen, dass es dann klappt.

    (Dass die Volkswagen App seit Monaten kein Icon mehr hat auf dem iPad, ignoriere ich inzwischen einfach.)

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Wenn ich die Releasenotiz bei der App-Aktualisierung (iOS) heute richtig gelesen habe, soll man ab ID SW 5.0 den ID über die App Auf- und Zusperren können … Hat denn jemand in der freien Wildbahn schon 5.0???

    Sonst scheint die App-Aktualisierung für Bestands-ID keine Veränderungen zu beinhalten …

    Ist die Rivian-SW doch der große Hoffnungsträger, auch in Sachen Appfunktionen? 🤔

    Fragen über Fragen und wir Anwender warten.


    und das Icon auf dem iPad wurde wieder nicht gefixt …

  • Oder mal nen Ticket dazu aufmachen und schauen was die Supporter sagen.

    3F07AD82-CA60-42D1-8B7F-253F8DC1609A.jpeg


    das ist ja eine Smartphone interne Funktion zw. Apple Karten oder Google Maps und der VW App. müsste mMn unabhängig vom SW Stand des IDs sein. Geht ja nicht über die VW Cloud "zum Auto", sondern von App zu App....

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ja, die ersten Fahrzeuge mit 5.0 sind seit letzter Woche bei Kunden.



    Die VW App wird offiziell nicht auf dem iPad unterstützt (wurde ja auch nicht an den iPad Screen skaliert sondern läuft nur im iPhone Format). Da wird sich niemand drum kümmern.

  • Ahja... habe Android, da war am 6.6. ein Update, da sind die o.g. Funktionen nicht dabei.... grrrr

    Das Teilen aus anderen Apps (z.B. GoogleMaps) geht auf Android schon länger.

  • also Android V 3.14.0 auf Samsung mit glaube ich Android 14:

    Geht auch mit Android 11

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf dem iPad der Zusatz zur Temperaturabhängigkeit des BatteryCare-Modus nicht angezeigt wird. Auf dem iPhone habe ich ihn. Aber gut, was kümmern die CARIAD-Profis auch die Anleitungen von Apple.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass auf dem iPad der Zusatz zur Temperaturabhängigkeit des BatteryCare-Modus nicht angezeigt wird. Auf dem iPhone habe ich ihn. Aber gut, was kümmern die CARIAD-Profis auch die Anleitungen von Apple.

    Wo finde ich das? Ich sehe es weder auf dem iPhone noch iPad...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • CARIAD-Profis

    war das Ironie :/

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Wo finde ich das? Ich sehe es weder auf dem iPhone noch iPad...

    Unter dem Slider, mit dem du den Zielladestand einstellst steht ein Erklärtext.


    war das Ironie :/

    Galgenhumor 😉


    Update:

    Mittlerweile steht der Text auch beim iPad. Das ist insofern interessant, als ich mich vorhin aus der App abgemeldet und sie dann komplett beendet hatte. Trotzdem kam der neue Text zur neuen Funktion erst nach einiger Zeit. Die App wurde au dem iPad übrigens schon gestern Abend aktualisiert, auf dem iPhone erst heute Morgen – und da war der neue Text sofort da.

  • Unter dem Slider, mit dem du den Zielladestand einstellst steht ein Erklärtext.


    Galgenhumor 😉


    Update:

    Mittlerweile steht der Text auch beim iPad. Das ist insofern interessant, als ich mich vorhin aus der App abgemeldet und sie dann komplett beendet hatte. Trotzdem kam der neue Text zur neuen Funktion erst nach einiger Zeit. Die App wurde au dem iPad übrigens schon gestern Abend aktualisiert, auf dem iPhone erst heute Morgen – und da war der neue Text sofort da.

    Ach ja, stimmt. Da steht jetzt im Text was von abhängig von der Temperatur. Aber obwohl mein Auto in der Garage bei über 20 Grad steht, ändert sich an den 80% nichts. Haben die vielleicht nur den Text angepasst? Ansonsten müsste ja die 80%-Marke variabel sein...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Naja, die 80% sind ja ein schöner und etablierter „Optimalwert“. Man wird vermutlich auf größere Temperaturschwankungen warten müssen, bis man da vielleicht Veränderungen sieht.


    Edit: Oops, voll verpeilt: Die Funktion läuft ja nur unter 5.x. Danke an ID7MP!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunshine ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!