Hier ist der km-Stand in der App auch wieder in Ordnung.
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Manchmal lohnt sich das Abwarten und Nichtstun ...
Die Anzeigen in der App funktionieren offenbar wieder, wenn sich der ID und die App neu synchronisieren.
Nach einem Sync in der App ist bei mir auch wieder alles aktuell.
PS Früher musste man zum Auto stiefeln, um die Daten wie Kilometerstand etc. abzulesen. Wo ist nur der Bewegungsdrang zum Auto hingekommen? Heute muss man immer alles sofort und online verfügbar haben. Warum eigentlich?
Wißt ihr wann ich die Kilometerstandsfunktion letzmalig genutzt habe? Als ich in der Werkstatt nach dem Kilometerstand beim Service gefragt wurde .. also ein überlebenswichtiges Kriterium für die App!
-
darum geht es nicht.
Zumindest mir stößt negativ auf, dass VW Dinge verbaut oder anbietet, die dann nicht funktionieren.
Da diese Pannen immer wieder und oft passieren, geht den meisten die Geduld aus.
Die Anzeige eines Softwarestandes zu fixen dauerte bei mir fast 2 Wochen, leider dauern wirklich
wichtige Probleme auch oft lange und das geht so nicht.
Das für mich beste Beispiel ist die "Sprachsteuerung", alles dauert ewig und wird dann auch noch
falsch verstanden.
-
-
Früher musste man zum Auto stiefeln, um die Daten wie Kilometerstand etc. abzulesen. Wo ist nur der Bewegungsdrang zum Auto hingekommen? Heute muss man immer alles sofort und online verfügbar haben. Warum eigentlich?
Wißt ihr wann ich die Kilometerstandsfunktion letzmalig genutzt habe? Als ich in der Werkstatt nach dem Kilometerstand beim Service gefragt wurde .. also ein überlebenswichtiges Kriterium für die App!
Frühere führte man ein Fahrtenbuch auch noch in Papierform als Heft und rechnete zum Jahresende alles manuell aus. Früher war nicht alles besser 😉
P.S.: … und genau für diese (automatisierte) Erfassung ist/war der Kilometerstand unabdingbar.
-
Könntet Du danach kurz mitteilen ob Zufällig mit 3.2.1 nun auch der Fahrmodi oben links im kleinen Kombiinstrument als Symbol angezeigt wird? Bei 3.2 OTW geht das ja nicht.
Geht mit meinem 3.2 leider auch nicht.
-
-
Hallo,
meine ID-App meldet seit mitte dieser Woche auf einemal mir einem blauen Balken in der Startseite der App, das ich keinen Vetrag für mobile Online-Dienste habe.
Ich habe aber WecOnnect, WeConnect plus und habe alle Funktionen dort freigegeben.Screenshot_20230813_080438_Volkswagen.jpg
Auch in meinen Privatsphäre Einstellungen bei myVolkswagen werde ich daraif hingewiesen, das ich keine mobilen Online Dienste habe (WeConnect Plus bis 24.05.2026).
Weiß jemand Rat?
-
Da musst du wohl dem We Connect support schreiben. Die müssen das im Backend beheben.
-
@Blitz
Vielen Dank für den Hinweis, habe ich soeben erledigt und bin jetzt mal gespannt, was nun passiert.
-
@Blitz
Vielen Dank für den Hinweis, habe ich soeben erledigt und bin jetzt mal gespannt, was nun passiert.
Du bekommst eine Antwort mit folgender Anweisung: „Bitte installieren Sie die App neu“ … jede Wette 😏
-
Du bekommst eine Antwort mit folgender Anweisung: „Bitte installieren Sie die App neu“ … jede Wette 😏
Bei den Verträgen sind sie jeweils doch gewillt nachzuschauen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und auch anderen die einen Case offen haben
-
Zitat
Gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Zündung einschalten (alle Türen müssen geschlossen sein).
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in MIB erscheint.
- Wählen Sie den Datenschutzmodus „Standort teilen“ und warten 30sec.
- Zündung ausschalten, Schlüssel abziehen und Fahrertür öffnen und wieder schließen.
- Zündung einschalten und warten Sie, bis das Datenschutzsymbol in MIB wieder erscheint.
- Wählen Sie den Datenschutzmodus „Standort teilen“.
- Warten Sie, bis der Globus weiß wird (kann bis zu 4 Minuten dauern).
Wenn das Problem weiterhin besteht:
- Gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug > Zündung ein.
- Fahren Sie 2-3 km und parken Sie es an einem guten Parkplatz.
- Überprüfen Sie, ob das Globus-Symbol weiß ist, und halten Sie dann die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um einen Reset durchzuführen.
- Zündung aus > Fahrzeug verlassen und abschließen.
- Warten Sie etwa 15 Minuten und prüfen Sie nach Ablauf der Zeit, ob der Globus im MIB weiß ist.
Nehmen Sie bitte erneut vor, sich in der App anzumelden, nachdem Sie folgende Schritte ausgeführt haben:
- Melden Sie sich von Ihrer Volkswagen App ab.
- Deinstallieren Sie Ihre App.
- Starten Sie Ihr Smartphone neu.
- Installieren Sie die Volkswagen App erneut.
- Melden Sie sich anschließend in der App an, mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.
Wenn Sie weitere Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut unter der Zusendung der folgenden Informationen:
- Nach welchem Schritt erhalten Sie die Fehlermeldung?
- Welche Dienste sind betroffen?
- Wann konnten Sie den betroffenen Dienst das letzte Mal fehlerfrei nutzen?
- Datum und Uhrzeit Ihres letzten Versuchs, den Dienst zu nutzen.
- Ihre Volkswagen App Version.
- Ihr Smartphone Modell und Betriebsversion.
- Screenshot von dem Fehlerbild (des letzten Versuchs).
- Zeitstempel (Datum & Uhrzeit des letzten Versuchs).
- Farbe des Globus-Symbols im Infotainmentsystem.
- Farbe des LED-Lichts neben der SOS-Taste.
- Die Systeminformationen Ihres Infotainmentsystems. Diese finden Sie unter: Menü – Setup – Systeminformationen.
Zudem wäre es hilfreich, einige Informationen bezüglich des Fahrzeugs hinzuzufügen, zum Beispiel:
- Wann wurde das Fahrzeug das letzte Mal genutzt?
- Wird das Fahrzeug eventuell in einer Tiefgarage geparkt?
- Ist Ihr Fahrzeug an einem Ort geparkt, an dem die GPS- und Netzabdeckung gut ist?Das kam gestern nach meiner Anfrage an den Support von connect.
Habe mich heute mal in den Einstellungen meines ID3 umgesehen, dabei ist mir aufgefallen, das der Hauptnutzer zuletzt am 23.05.2023 aktualisiert worden ist. Das ist genau der Tag, bevor ich We Connect Plus gebucht habe.
Habe dann natürlich versucht, den Hauptnutzer zu aktualisieren, was natürlich nicht geklappt hat. Es wurde gemeldet, das Einstellungen in meinem VW-Profil dieses verhindern würden.
Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, um den Hauptnutzer zu aktualisieren, oder gibt es einen anderen Weg, dieses zu erledigen?
-
Hallo
Könntet Du danach kurz mitteilen ob Zufällig mit 3.2.1 nun auch der Fahrmodi oben links im kleinen Kombiinstrument als Symbol angezeigt wird? Bei 3.2 OTW geht das ja nicht.
Gruß aus Bretten
Mario
Ich bin zwar nicht der Adressat - aber vielleicht hilft es ja: Kurz zur Klarstellung - Du meinst das z.B. geschwungene Straßensymbol oben links im Display? Falls ja, dann war und ist das bei mir z.B. immer da gewesen: 3.0 Werk, 3.2. OTW, 3.2.1. OTW
-
Das kam gestern nach meiner Anfrage an den Support von connect.
Habe mich heute mal in den Einstellungen meines ID3 umgesehen, dabei ist mir aufgefallen, das der Hauptnutzer zuletzt am 23.05.2023 aktualisiert worden ist. Das ist genau der Tag, bevor ich We Connect Plus gebucht habe.
Habe dann natürlich versucht, den Hauptnutzer zu aktualisieren, was natürlich nicht geklappt hat. Es wurde gemeldet, das Einstellungen in meinem VW-Profil dieses verhindern würden.
Welche Einstellungen sind denn vorzunehmen, um den Hauptnutzer zu aktualisieren, oder gibt es einen anderen Weg, dieses zu erledigen?
Haha … ich wusste es 🤣🤣🤣
Zitat- Melden Sie sich von Ihrer Volkswagen App ab.
- Deinstallieren Sie Ihre App
Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.
-
Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.
Meine beiden Probleme wurden vom Support gelöst. Keine Probleme gehabt dort.
-
Haha … ich wusste es 🤣🤣🤣
Die komplette Antwort vom Support ist die 0815 Standard Antwort, die jeder vom We Connect Support bekommt. Man könnte das komplette Support Team eigentlich entlassen und einfach eine Static HTML Website mit dem Mail Inhalt bauen - hat den gleichen Mehrwert.
Hallo,
dein Sarkasmus und deine "hellseherischen Fähigkeiten" in allen Ehren, aber mir wäre ein konstruktiver Beitrag zur Problemlösung lieber gewesen.
Wir wissen als ID.3 Fahrer sicherlich alle über die Unzulänglichkeiten der Software-Abteilung von VW (Cariad) Bescheid und müssen uns hier bei konkreten Fragen nicht allgemeinen Verurteilungen verlieren.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!