Ob man das nur in Windows sieht, weiß ich nicht.
Im Mozilla Thunderbird (Windows) ist es sichtbar, in meinem Androide Tablet mit Aqua Mail nicht.
Ob man das nur in Windows sieht, weiß ich nicht.
Im Mozilla Thunderbird (Windows) ist es sichtbar, in meinem Androide Tablet mit Aqua Mail nicht.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Jetzt gerade ist WeConnect ID wohl komplett vom Netz. Im Browser und in der App erscheint folgende Fehlermeldung:
404 Not Found: Requested route ('identity.vwgroup.io') does not exist.
Bestätige. Auch bei mir. App löschen und re-Install bringt keine Besserung.
Bei mir tut sich in der App auch nix.
weiße Seite, vor 5 h ....
Alle Datenfelder leer.
Auch Charger offline.
Bei mir tut sich in der App auch nix.
weiße Seite, vor 5 h ....
Alle Datenfelder leer.
Auch Charger offline.
Charger auch? Dann hat VW bzw Elli ein viel größeres Problem. Klingt nach Hacker-Angriff (Spekulation natürlich). Warum kommuniziert VW bzw Elli nicht? 5h sind eine sehr sehr lange Zeit.
Update: App geht seit 16:57 wieder
Ob man das nur in Windows sieht, weiß ich nicht.
Ich hatte meine Frage schon editiert. Das ist nur die reply-to (Antwort) Adresse. Nur was soll das? Erwarten die wirklich, dass man im Klartext zustimmt? Sitzt dann dort jemand, der wirklich im worst case 150.000 Mails liest und in einer Liste die Mailadresse einem Vertrag zuordnet und einen Haken macht? Was, wenn man von einer anderen Adresse aus antwortet?
Faszinierend.
Alles anzeigenDie Frage war schon berechtigt.
Soll man auf die Mail antworten mit "Ja, geht klar" oder "Nix da, will ich nicht!"?
Ich habe das auch bekommen und mit dem Kopf geschüttelt.
Mach mal bitte einen Screenshot. Ist das vielleicht eine Funktion, die man nur mit Windows sieht?
Edit: Nein, das ist nur die Antwortadresse. Meine Frage bleibt also.
Ich verstehe es auch nicht.
Warum befindet sich in der Mail kein Button „Zustimmung“ oder der Hinweis: „Antworte mit ja“?
Warum wird in der App nicht abgefragt … „“Möchtest Du zustimmen?“
Ich verstehe das nicht (mehr)
Update: App geht seit 16:57 wieder
Stimmt jetzt gibt es Daten.
Nur das vor 5 h steht noch da evtl har sich der Server mit meinem ID noch gar nicht abgestimmt ?!
Das ist nur die reply-to (Antwort) Adresse. Nur was soll das? Erwarten die wirklich, dass man im Klartext zustimmt?
Das ist eine personalisierte Antwort, mit der du, wenn du diese zurück schickst, Zustimmung erteilst.
VW und Software - WAHNSINN!
Warum wird in der App nicht abgefragt
Stimmt nicht. Sobald man in der App auf den Reiter für WE Charge geht, kommt als aller erstes die Aufforderung zur Zustimmung.
VW und Software - WAHNSINN!
Schraeg sei vorsichtig, für so eine Äußerung wurde ich hier schon mal fast gesteinigt.
Das ist eine personalisierte Antwort, mit der du, wenn du diese zurück schickst, Zustimmung erteilst.
Immerhin. Aber jetzt mal ehrlich: Warum steht da kein einziger Hinweis wie "Antworte einfach ohne Text auf diese Mail, wenn du zustimmst."
Ich persönlich finde dieses Vorgehen sehr unprofessionell und bedauere sehr, dass das in das Gesamtbild passt, das ich von VW seit dem ID.3 gewonnen habe. Wenn die selbst mit derart einfachen Dingen überfordert sind, weil sie noch Fax und Aktenordner gewohnt sind, wird das zig Jahre dauern bis die im Neuland angekommen sind.
So, genug gejammert. Alles ok jetzt. Es gibt ganz andere Probleme derzeit.
Das ist eine personalisierte Antwort, mit der du, wenn du diese zurück schickst, Zustimmung erteilst.
Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen, auch wenn ich das Reply-to gesehen habe. Und wenn ich jetzt antworte und schreibe "Nein, ich stimme nicht zu"? Gilt das dann als Zustimmung?
Wo kann ich denn in der App zustimmen? Oder habe ich das versehentlich schon? Hatte heute ein Popup in der App mit dem Hinweis auf neue Nutzungsbedingungen. Um in der App etwas nachsehen zu können, habe ich auf OK getippt, eine Möglichkeit zur Ablehnung war da nicht. Habe ich damit jetzt schon zugestimmt? Auch das habe ich dem Text nicht entnehmen können. Die Mail kam dann einige Zeit später und ich war schon am Überlegen, ob das eine Reaktion auf mein OK in der App war.
Wenn VW seine Software genau so programmiert, dann sollte ich wohl nicht mehr in den ID.4 einsteigen...
Es ist doch offensichtlich ein früher Aprilscherz von Herber Diess Er lacht sich jetzt krumm wie ihr alle versucht rauszufinden wie das geht.
Stimmt nicht. Sobald man in der App auf den Reiter für WE Charge geht, kommt als aller erstes die Aufforderung zur Zustimmung.
Ich hatte nur eine Info zu neuen Nutzungsbedingungen, als ich die App gestartet hatte. Habe auch keinen Reiter für We Charge, nur 4 Buttons unten (Android). Über Profil/Laden unterwegs/Tarifübersicht komme ich dann zum We Charge Go. Aber keine weitere Abfrage.
Also wie es scheint geht nichts mehr bei VW. Die App fordert mich auf mich neu anzumelden und das endet mit einem 504. Auf der Webseite kann ich mich auch nicht mehr anmelden, ebenfalls mit 504.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!