Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Das kam eben per Email.
Hallo Abcdef Ghijklm,
wir ändern unsere Nutzungsbedingungen des We-Charge Ladedienstes mit Wirkung zum 01. April 2022. Bitte stimmen Sie diesen Änderungen zu, um We Charge weiterhin nutzen zu können. Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.
Die Änderungen der Nutzungsbedingungen resultiert auf einer Weiterentwicklung des Ladedienstes We Charge. Sie betreffen die Erweiterung der Authentifizierungsmöglichkeiten um die „Plug and Charge“-Funktionalität (1.5, 4.1, 5.5, 6., 7.3, 8.3, 9.1, 10.7), die Möglichkeit zur Bezahlung mit Gutscheinen (9.1) sowie Bestimmungen hinsichtlich des Wohnortwechsels ins Ausland (7.7, 10.3).
Alle Details können Sie den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang entnehmen.
Vielen Dank, dass Sie weiterhin We Charge nutzen wollen!
Ihr Volkswagen We Charge-Team -
GTX-ler Danke für die Info. Habe das mal durchgelesen. Man hat effektiv nur Plug&Charge jeweils neben App & RFID hinzugefügt.
Und es steht drin, dass man das Zertifikat von WeCharge über die App des Fahrzeugherstellers installieren muss -> Indiz, dass VW WeCharge nicht als feste Variante bei den ID.s hinterlegt (wobei das ja sowieso klar war - aber es kam ja öfter mal als Frage).
Nach dem Text zu urteilen, wird Plug&Charge auch keine anderen Preise erhalten und ist quasi nur eine Alternative zur RFID Karte.
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Bercher ich dachte das zeitgesteurte Laden ist bei 2.3 kaputt? Ist das nicht mehr so?
Das zeitgesteuerte Laden hat beim ID noch mit keiner Version 100%ig Funktioniert.
Aber zu > 90 % klappt es, Wenn es nicht funktioniert lädt er nicht mit 11 kW sondern weniger und wird dann nicht voll.
Ich habe deshalb das Ladeziel brutto 1,5h vor Abfahrt. Ich kann dann beim Aufstehen kontrollieren und durch abschalten der Zielladung wieder auf volle Leistung stellen.
Bisher hat es immer gereicht für 80 % und Vorheizen.Nur einmal nicht - Da hatte aber die Ladestation einen Fehler (alle Lampen blinkten rot seit 22:00=Ladeende in der App) und musste durch Neustart neu belebt werden. Da ich den Fehler am Händi nicht erkannt habe musste ich runter zum Auto . Evtl. hätte ich es auch mit der App durch Neustart des ID Chargers lösen können.
Aber bei mir reicht es auch bei schlechtesten Winterverbrauch ohne Laden für eine 2. Fahrt zur Arbeit.Wichtig für mich ist natürlich der sehr günstige Nachttarif bis 6:00. Preisgarantie noch dieses Jahr.
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… Weitere ("etc") fallen mir nicht ein.
wenn z.B. (weitere etc.)
- das iPhone lädt, habe ich trotzdem komfortabel Zugriff auf die App
- wenn der ID an der Wallbox hängt, kann ich die Überwachung/Steuerung auch mit dem iPad durchführen und sehe das Ladeende
- halt alles, was mit iPhone geht und man dieses gerade nicht zur Hand hat oder das Gerät nicht wechseln möchte … 😉
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Das kam eben per Email.
Hallo Abcdef Ghijklm,
wir ändern unsere Nutzungsbedingungen des We-Charge Ladedienstes mit Wirkung zum 01. April 2022. Bitte stimmen Sie diesen Änderungen zu, um We Charge weiterhin nutzen zu können. Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.
Die Änderungen der Nutzungsbedingungen resultiert auf einer Weiterentwicklung des Ladedienstes We Charge. Sie betreffen die Erweiterung der Authentifizierungsmöglichkeiten um die „Plug and Charge“-Funktionalität (1.5, 4.1, 5.5, 6., 7.3, 8.3, 9.1, 10.7), die Möglichkeit zur Bezahlung mit Gutscheinen (9.1) sowie Bestimmungen hinsichtlich des Wohnortwechsels ins Ausland (7.7, 10.3).
Alle Details können Sie den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang entnehmen.
Vielen Dank, dass Sie weiterhin We Charge nutzen wollen!
Ihr Volkswagen We Charge-TeamIch habe hier mal beide Nutzungsbedingungen verglichen und grün sind die Änderungen in den neuen Bedingungen und rot die alten Bedingungen
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Nach dem Text zu urteilen, wird Plug&Charge auch keine anderen Preise erhalten und ist quasi nur eine Alternative zur RFID Karte.
Von wo kommt die Info, das Plug&Charge womöglich einen anderen Preis erhalten könnte…? Welcher Anbieter macht den sowas…?
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Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??
Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!
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Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??
Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!
Steht doch in der Mail, erster Block, dritter Satz…:
Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.
Freue Dich die App fordert Dich dazu auf. So lange bis Du auch wirklich „Ok“ gedrückt hast.
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ahhhhh
Ich habe das Update drauf gespielt und jetzt kommt ne Fehlermeldung und die Ladekarte und Ladehistorie wird nicht mehr angezeigt,
Man soll da irgendwo die ABGs bestätigen - aber wo denn nur?
ok - kaum hier geschrieben geht es wieder.
Nur die ABG Bestätigung habe ich immer noch nicht gefunden...
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ahhhhh
Ich habe das Update drauf gespielt und jetzt kommt ne Fehlermeldung und die Ladekarte und Ladehistorie wird nicht mehr angezeigt,
Man soll da irgendwo die ABGs bestätigen - aber wo denn nur?
ok - kaum hier geschrieben geht es wieder.
Nur die ABG Bestätigung habe ich immer noch nicht gefunden...
Fehlermeldung ist bekannt und die Bestätigung ebenfalls. Vielleicht mal einige Einträge weiter vorher mitlesen
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Wo in der Mail kann man den überhaupt zustimmen??
Auf die mail Antworten geht ja auch nicht!!
Schau mal oben in der Mail, ich habe im Header eine weitere Zeile mit dem Tex, Antwort an: WeCharge Support <reply-fef 7....
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Eine Zustimmung ist via E-Mail oder direkt in der We Connect. ID App möglich.
Die Frage war schon berechtigt.
Soll man auf die Mail antworten mit "Ja, geht klar" oder "Nix da, will ich nicht!"?
Ich habe das auch bekommen und mit dem Kopf geschüttelt.
Schau mal oben in der Mail, ich habe im Header eine weitere Zeile mit dem Tex, Antwort an: WeCharge Support <reply-fef 7....
Mach mal bitte einen Screenshot. Ist das vielleicht eine Funktion, die man nur mit Windows sieht?
Edit: Nein, das ist nur die Antwortadresse. Meine Frage bleibt also.
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Jetzt gerade ist WeConnect ID wohl komplett vom Netz. Im Browser und in der App erscheint folgende Fehlermeldung:
404 Not Found: Requested route ('identity.vwgroup.io') does not exist.
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