Also fix sind sie schon beim VW Kundenservice. Samstag Nachmittag per Mail angefragt, heute um 8:40 gleich zwei Antworten. Anscheinend wurde meine Anfrage gleich in zwei Tickets zerlegt.
Zum einen zum Thema Routenplanung (der VW Routenplaner kann zwar Ladestopps einplanen, die Route selbst muss man sich dann aber ausdrucken (!), eine Übertragung zum Auto ist nicht möglich):
Zitatwir beziehen uns auf Ihre E-Mail bezüglich des Themas Routenplanung.
Ihr Anliegen haben wir bereits an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Wir bitten um etwas Geduld
Und zur stark verzögerten Übertragung von Zielen aus der App zum Auto:
Zitatwir beziehen uns auf Ihr Anliegen bezüglich des Online-Zielimports.
Generell ist es bei diesem Dienst so, dass immer nur ein Ziel für das Fahrzeug zum Abruf bereitsteht. Falls Sie also ein weiteres Ziel an das Fahrzeug senden, bevor ein zuvor gesendetes abgerufen und als Favorit gespeichert bzw. als Navigationsziel genutzt wurde, wird dieses erste Ziel ersetzt.
Weiterhin ist es aktuell leider möglich, dass es bei dieser Funktion zu Verzögerungen oder Störungen bei der Übertragung von Zielen an Ihr Navigationssystem kommen kann.
Wir möchten uns für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
Das Fehlerbild wird mit dem Update auf die ID.Software 3.0 behoben. Das Software-Update wird voraussichtlich im ersten Quartal 2022 zur Verfügung stehen.
Aber ob das mit 3.0 noch im 1. Quartal etwas wird? Das ist ja schon fast zur Hälfte um. Habe da leichte Zweifel.