JuppW66 , hast du den We Connect Start Vertrag aktiviert? Ist für drei Jahre kostenlos.
Bin mir nicht sicher.
Wo kann ich das nachschauen?
JuppW66 , hast du den We Connect Start Vertrag aktiviert? Ist für drei Jahre kostenlos.
Bin mir nicht sicher.
Wo kann ich das nachschauen?
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
schau mal unter http://www.myvolkswagen.net
schau mal unter http://www.myvolkswagen.net
Sei bedankt.
Habe soeben mit dem Support telefoniert. Meine Registrierung ist okay. Sie muss es weiterleiten zu den Technikern.
Bei mir ist seit heute Nachmittag mal wieder kein durchkommen mit der App. Hat noch jemand Probleme?
Ich glaube ich werde mal eine Statistik aufzeichnen wie oft es nicht funktioniert…
in neun Monaten hatte ich nur einmal Probleme. toitoitoi
Bei mir ist seit heute Nachmittag mal wieder kein durchkommen mit der App. Hat noch jemand Probleme?
Ich glaube ich werde mal eine Statistik aufzeichnen wie oft es nicht funktioniert…
seit heute Nachmittag ca. 16:35 Uhr bekomme ich auch kein Update über die App mehr. Auch vwsfriend bekommt keine neuen Daten, und auch der vw-Connect Adapter in iobroker sagt Fehler „500“.
Ich glaube viele bekommen das garnicht mit dass die App nicht geht weil VW das geschickt garnicht meldet. Man merkt es erst wenn man gefahren ist und sich nichts verändert oder wenn man sich mal ausloggt und wieder einloggt und es sind garkeine Fahrzeuge mehr da…
Es gelingt mir nicht in der App unter "Zahlungsdaten" die Kreditkarte zu ändern. Nach Eingabe der Daten der neuen Kreditkarte soll eigentlich eine Verifizierung der Kreditkarte über eine Testüberweisung von 0,00 EUR erfolgen. Diese Vorgang endet immer mit dem Hinweis "Hoppla, hier ist etwas schiefgegangen - Versuchen Sie es erneut". Leider haben viele Versuche über mehrere Tage immer nur wieder den genannten Hinweis zur Folge.
Hatte bereits jemand den selben Fehler und wie konnte er behoben werden?
Habe dem Support den Fehler mit entsprechenden Hinweisen per Email gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.
Moin,
gibts schon Infos wann das nächste "größere" Update mit neuen Funktionen für die We Connect ID App kommt ?
Besten Dank
Sei bedankt.
Habe soeben mit dem Support telefoniert. Meine Registrierung ist okay. Sie muss es weiterleiten zu den Technikern.
Zitiere mich nochmal selbst.
In der Antwortmail war folgender Lösungsweg:
Unsere Experten arbeiten mit Hochdruck an einer nachhaltigen Lösung.
In der Zwischenzeit können Sie folgende Schritte durchführen, um die Nutzung der mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug zu ermöglichen:
- Ihr Volkswagen muss an einem Ort mit gutem Mobilfunkempfang abgestellt sein. Im Display des Infotainment-Systems muss die Weltkugel in weiß dargestellt werden und es sollte als Mobilfunkstandard „4G“ angezeigt werden.
- Der ID.3 muss im Online-Modus starten. Um dies sicherzustellen, muss beim Verlassen des Fahrzeugs darauf geachtet werden, dass auf dem Bildschirm der „Online-Modus“ aktiviert ist.
- Nun muss das Fahrzeug im Online-Modus gestartet werden.
Bitte erneut darauf achten, dass die Weltkugel auf der linken Seite des Bildschirms nicht ausgegraut oder durchgestrichen ist und dass eine ausreichende Empfangssignalstärke angezeigt wird. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, mit einer Betätigung der Schaltfläche „Online-Mode“ fortfahren.
- In den Systemeinstellungen („Setup“) nach unten scrollen und den Menüpunkt „Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen. Die Nachfrage mit „Ok“ bestätigen.
- Anschließend wird eine Fortschrittsanzeige eingeblendet. Warten Sie ab, bis diese von alleine wieder ausgeblendet wird.
- Nun müssen Sie Ihr Fahrzeug aus Ihrem Nutzerprofil löschen. Sie können dies über die We Connect ID. App oder in myVolkswagen erledigen. Loggen Sie sich bspw. mit Ihren Anmeldedaten in myVolkswagen ein und entfernen Sie dort Ihr Fahrzeug mit einem Klick auf den Papierkorb, der rechts oberhalb Ihres Volkswagen angezeigt wird. Im sich daraufhin öffnenden Fenster klicken Sie auf „Ja, entfernen“ um das Fahrzeug endgültig zu entfernen.
- Alternativ können Sie in der App unter dem Reiter Fahrzeug auf Einstellungen klicken, nach ganz unten scrollen und dort auf „Fahrzeug löschen“ klicken.
- Verlassen Sie nun Ihren Volkswagen und lassen Sie ihn im abgeschlossenen Zustand für 10-15 Minuten ruhen.
- Nach Ablauf der unter Punkt 7 genannten Zeit können Sie Ihr Fahrzeug wieder öffnen und mithilfe der We Connect ID. App zum Menüpunkt „Fahrzeug hinzufügen“ navigieren.
- Mithilfe des FIN-Scanners der App oder durch manuelle Eingabe der FIN können Sie das Fahrzeug Ihrem Benutzerkonto hinzufügen und die We Connect Aktivierung von vorn beginnen.
- Sofern die Aktivierung von We Connect abgeschlossen wurde, muss ein Zündwechsel durchgeführt werden. Das bedeutet, dass Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs zunächst aus und anschließend wieder einschalten müssen. Achten Sie auch hier darauf, dass im „Ausstiegsbildschirm“ ausgewählt ist, dass das Fahrzeug beim nächsten Start im Online-Modus starten soll. Wenn Sie nun die Zündung wieder starten, sollten sich die mobilen Online-Dienste in Ihrem Fahrzeug wie gewünscht nutzen lassen.
Undsiehe da.
Jetzt funktioniert's
Hallo zusammen,
eine kleine Frage zur Id-we-connect-App (hoffe, die wurde nicht schon gestellt): Wenn ich lade, bekomme ich unterschiedliche Ansichten: manchmal ein Ladesymbol & Anzeige, wie schnell (?) er lädt. Manchmal nur die "normale" Kilometeranzeige, die sich aber natürlich ändert.
Kann ich das einstellen oder spinnt die App?
Danke!
Heute wieder eine neue We Connect ID App iOS Version.
1.22.0
@Aggstein First du kannst im Infotainment die "WLAN Suche" deaktivieren, dann dürfte das weg sein.
ZitatIm Fahrzeug Display auf SET UP, dann WLAN, dann die Wlan Suche deaktivieren.
Ehre wem Ehre gebührt: @lott11 in Meldung „Webradio nicht verfügbar“ loswerden
Danke.
Nun hat man die Administrierung der verschiedenen Ladeorte aus Abfahrtszeiten -> Laden wieder entfernt. Schade.
Hat man damit einen Fehler beseitigt, oder einen neuen Fehler eingebaut? Das wissen die Götter!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!