yo, heute morgen im Auto auch sofort.
aber die Ladung, die ich gestern während der Downtime gemacht hatte, ist nicht via VW Server bei tronity angekommen. Naja, Hauptsache der Strom ist im Akku
Ich habe auch schon zwei Ladungen so "verloren"...
yo, heute morgen im Auto auch sofort.
aber die Ladung, die ich gestern während der Downtime gemacht hatte, ist nicht via VW Server bei tronity angekommen. Naja, Hauptsache der Strom ist im Akku
Ich habe auch schon zwei Ladungen so "verloren"...
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Seit Gestern kein update in der Äpp.
Bei we connect verbinden im Auto bekommt er keinen Server kontakt (volle Netzempfangsbalken) .
Hängt immer bei 54 % obwohl ich 20 % runter und bei Aldi wieder auf 80 % bin. Es fehlen mindestens 14 h.
Jepp. Hier auch.
Bei mir auch. Bedingungen der Klima bringt einen Fehler "Technisches Problem aufgetreten"
Bei mir auch. Seit gestern keine Aktualisierung mehr.
Hoffentlich tut es am Montag wenn ich mein Auto abhole
Bei mir war gestern auch Sendepause. Heute früh dann in der App die Meldung, dass die Onlinverbindung ausgeschaltet wäre. Habe das Auto dann "gestartet" und auf online geklickt, danach war alles wieder ok.
Das Auto ist online bekommt aber keine Verbindung zu We connect.
Und der blöde Server meldet nicht das er keine aktuellen Daten hat und kein Verbindung zum Auto hat.
Mein Id hat sich auch selber auf offline gestellt. Habe es heute manuel im Auto wider angestellt. Ändert aber nichts daran, dass keine Verbindung zu WeConenct möglich ist. Gestern war in der App mal gerkeine Daten mehr zu sehen, heute wider die alten von gestern.
Die heutige Ladung war weder in der App noch in Tronity zu sehen.
Hoffe die sind die Server für zukünftige Funktionen am Updaten und es läuft daher gerade nicht richtig. Und ich hoffe die sind bald fertig
Mein Id hat sich auch selber auf offline gestellt. Habe es heute manuel im Auto wider angestellt. Ändert aber nichts daran, dass keine Verbindung zu WeConenct möglich ist. Gestern war in der App mal gerkeine Daten mehr zu sehen, heute wider die alten von gestern.
Die heutige Ladung war weder in der App noch in Tronity zu sehen.
Hoffe die sind die Server für zukünftige Funktionen am Updaten und es läuft daher gerade nicht richtig. Und ich hoffe die sind bald fertig
Bei mir klappt heute wieder alles. War eben um 20 Uhr noch laden, der Ladevorgang wurde in der App korrekt angezeigt. Server wohl in Funktion.
Bei mir leider immernoch die Daten von vor 2 Tagen. Mehrfach gefahren und auf online gestellt. Ich hoffe VW bekommt es langsam auf die Reihe. Das sie es eigentlich können, sehe ich bei meiner Frau ihrem neuen Auto( cupra Leon sportstourer Hybrid) die App ist ein Traum. Hier mal ein Screenshot
Vll bekommen wir ja irgendwann auch so eine App😅
Bei mir leider immernoch die Daten von vor 2 Tagen. Mehrfach gefahren und auf online gestellt. Ich hoffe VW bekommt es langsam auf die Reihe. Das sie es eigentlich können, sehe ich bei meiner Frau ihrem neuen Auto( cupra Leon sportstourer Hybrid) die App ist ein Traum. Hier mal ein Screenshot
Vll bekommen wir ja irgendwann auch so eine App😅
Entspricht der WeConnect App, die für z. B. den E-Up eingesetzt wird. Ich hatte auch schon versucht den ID3 dort anzumelden, was aber leider nicht möglich ist.
Warum nicht, konnte oder wollte mir VW nicht beantworten.
Entspricht der WeConnect App, die für z. B. den E-Up eingesetzt wird. Ich hatte auch schon versucht den ID3 dort anzumelden, was aber leider nicht möglich ist.
Warum nicht, konnte oder wollte mir VW nicht beantworten.
Weil das System im ID.3 bewusst eine komplette Neuentwicklung ist. Daher auch die Verzögerungen. Man hätte auch die alten Komponenten wieder nutzen können, aber dann wäre man auch wieder im alten System gefangen gewesen.
Schade, dass man mit der Neuentwicklung wohl dem Plan massiv hinterher hinkt.
Weil das System im ID.3 bewusst eine komplette Neuentwicklung ist. Daher auch die Verzögerungen. Man hätte auch die alten Komponenten wieder nutzen können, aber dann wäre man auch wieder im alten System gefangen gewesen.
Schade, dass man mit der Neuentwicklung wohl dem Plan massiv hinterher hinkt.
Ja ok, eine Alternative wäre es aber, bis die ID App vernünftig funktioniert. Die WeConnect kann ja deutlich mehr.
Als ich mich bei VW nach den Plänen schriftlich erkundigte, wurde mir empfohlen 0800 40 888 00 anzurufen. Dort bekam ich keine brauchbare Aussage. Eventuell versucht Ihr es auch unter dieser Nummer? Vielleicht hat jemand mehr Glück und gerät an eine gleichzeitig wissende und auskunftsbereite Person?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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