War ja auch Glas statt Kristall. Nicht ärgern lassen.
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
....ein Satz mit X,das war wohl nix....
Tja ...
-
Warum gibt es bei der We Connect ID. App weniger Funktionen als bei We Connect?
We Connect ID. | Mit der ID. Familie führt Volkswagen eine neue Generation Mobiler Onlinedienste ein, wodurch eine einfache Integration in bestehende Volkswagen Apps nicht möglich ist. In einem ersten Schritt wurde für die ID. Familie die We Connect ID. App entwickelt. Die Übernahme verschiedener existenter Funktionen anderer Volkswagen Fahrzeuge ist bereits in der Vorbereitung. Da dies sehr komplex ist, wird die Integration der einzelnen Feature noch einige Zeit dauern.Das war Text aus den Q&A zur App:
https://www.volkswagen.de/de/b…und-dialogcenter/cic.htmlIch gehe davon aus dass es noch dauern wird, bis eine integrierte App kommt oder die Funktionen von We Connect auch in der We Connect ID. App verfügbar sein werden.
-
-
Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.
-
Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.
Das ist Android oder? Apple ist schon auf 1.14.0
-
-
Ist die Android Version.
1. Test:
Bereich we charge lässt sich nicht mehr starten.
Da rotiert nur das Hamsterrad.
-
Ist die Android Version.
1. Test:
Bereich we charge lässt sich nicht mehr starten.
Da rotiert nur das Hamsterrad.
Hat bei mir funktioniert, dauerte nur etwas. Lass mal etwas länger kreisen, das Hamsterrad.
-
Aber immerhin wohne ich seit heute laut iOS App endlich nicht mehr in der Nähe von Berlin ...
-
Hat bei mir funktioniert, dauerte nur etwas. Lass mal etwas länger kreisen, das Hamsterrad.
Jetzt gig es auch Max. 10 s.
Ich habe vorhin mindestens. 1 Min. gewartet.
Aber jetzt hängt ab und zu länger. Z. B. beim Zugriff auf die Wallbox.
-
Nachdem es mir immer noch nicht gelungen ist mich bei We Charge anzumelden (Die Äpp stürzte zuverlässig bei der Rückkehr von der Kreditkartenregistrierung ab) bekam ich erst die Info Äpp löschen und neu installieren dann gestern:
-------------------------------
"Guten Tag ___ __________,
wir beziehen uns auf Ihr anliegen bezüglich der Aktivierung einer We Charge Ladekarte in der We Connect App.
Derzeit gibt es leider technische Schwierigkeiten bei der Eingabe der Zahlungsdaten im Rahmen des We Charge Registrierungsprozesses. Unsere Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck daran, eine Lösung zu finden. Bis dahin müssen wir Sie um ein wenig Geduld bitten.
Sollten Sie weitere Fragen rund um unsere digitalen Dienste haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit unter der Rufnummer 0800 40 888 00 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer ______, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Digital Service Team"
-------------------------
Selbst solche Standartaufgaben we bezahlen funktionieren nicht und es dauert ewig bis die Fehler behoben werden.
Wieso überhaupt mit Kreditkarte ? In Deutschland ist Bankeinzug der Bezahlstandard und bei allen anderen Anbietern üblich.Das Problem hab ich auch. Und auch mit allen möglichen Kreditkarten... Die wollen wohl mein Geld nicht... 😄
-
Hatte soeben eine Aktualisierung auf 1.11.0 durchgeführt. Eine sofort sichtbare Änderung konnte ich nicht feststellen.
Ja genau. Hab mich wie ein 5 Jähriger zu Weihnachten gefreut und das Geschenk 1.11.0 voller Erwartung ausgepackt....
Und.... Oma hats gut mit mir gemeint : nur neue Socken.
Die Versionsnummer lässt böses erahnen.
1.11 hat nix neues drin. Vermutlich nur bugfixes.
Die versprochene radikale Updates und Funktionsumfänge hätten 2.0.x sein sollen.
Ein bisschen Hoffnung gibts noch : Das 1.11.0 ist ein offizielles release Datum 19.04.21
Somit war das hoffentlich noch nicht alles.
-
Das Problem hab ich auch. Und auch mit allen möglichen Kreditkarten... Die wollen wohl mein Geld nicht... 😄
Habs grad einfach mal wieder probiert.
Lief jetzt ohne Probleme durch mit der KK Authentifizierung!
-
Habs grad einfach mal wieder probiert.
Lief jetzt ohne Probleme durch mit der KK Authentifizierung!
Dito.
Bei mit hats jetzt auch geklappt !!!
Habe gerade auch die 3. Mail vom We charge Service bekommen.
Die wollten einen Screenshot und Fehlermeldungen. Die gibt es natürlich nicht wenn die Äpp sich verabschiedet hat.
Ich habe denen die gute Nachricht von der Erfolgreichen Anmeldung geschickt.
-
Im Anhang der Bestätigungsmail habe ich noch eine PDF gefunden:
"
...
1.2 Das Ladeguthaben umfasst 600,-€ oder 2.000 kWh (da nicht überall kWh-basiert
abgerechnet wird), je nachdem welcher Wert vom Kunden früher erreicht wird.
1.3 Die Einzelheiten zu nutzbaren Ladesäulen und der Nutzung des Ladedienstes ergeben
sich aus dem We Charge Angebot in der App und den Allgemeinen
Nutzungsbedingungen des We Charge Ladedienstes
...
Ich dachte gar nicht das ich Ladeguthaben bekomme!!?
Gut das ich mich noch angemeldet habe.
Wo kann ich das Guthaben Kontrollieren?
-
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!