Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich hatte die Meldung mal nach viel Kurzstrecke im Urlaub, wieder längere Strecken gefahren, seither Ruhe.


    P.S. Akustand war länger unter 50 % Richtung 20 %.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Grade eine neue Version (Android) runtergeladen. Der Menüpunkt "Google Maps" habe ich noch nicht gesehen, ist der neu?

  • Grade eine neue Version (Android) runtergeladen. Der Menüpunkt "Google Maps" habe ich noch nicht gesehen, ist der neu?

    Eigentlich nicht.

    Du kannst in dem Menüpunkt die Nutzung aus- bzw. einschalten.

    Auf der Nav.Karte kannst du bei Google-Nutzung dann auch auf Sat-Ansicht umschalten.


    Google fährt schon länger auf deinem Datenliefermobil, ah ID, mit. ;)


    Screenshot_20241008-185503_Volkswagen.jpg


    Ähnlich lautet auch die Zustimmung der Datennutzung im ID (In Car App, WeCharge).

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...also diesen Punkt (Google Maps nutzen) sehe ich in der iOS-Version nicht... Gibt's die da gar nicht...?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • mmmhh, 2.37,38,39 jeweils nur Fehlerbehebungen und Stabilitäts-/Performanceverbesserungen. :rolleyes: langweilig ^^

    Na ja, bei mir wurde die aktuelle Reichweite in der APP vom 194 km auf 203 km erhöht. ;)

  • Es wäre ja zumindest schön, wenn in der iOS-Version irgendwann die Features reinkommen, die in der Android-Version schon seit Monaten vorhanden sind (Temperaturanzeige vom Auto, Zielladestandanzeige). Ja, sind keine weltbewegenden Dinge, aber alleine dass es offenbar zwei völlig voneinander unabhängige Entwicklungsstände sind, spricht schon Bände.

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Wenn du mit der Zielladestandanzeige den Punkt in dem Halbkreis meinst:

    Bei mir auf Android ist der Punkt weg und er hat bei mir nie das Ladeziel sondern nur die 80% Marke angezeigt, also selbst beim Laden auf 100% blieb er da wo er immer war

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Zielladestandanzeige

    funktionert nicht.

    Zeigt tatsächlich nur den allgemein eingestellten Zielladestand an.

    Leider zeigt es nicht den Ladestand vom aktuellen Ladeort an, gerade wenn dieser im Wagen hinterlegt ist und auch gerade "zieht".

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich habe nix davon geschrieben dass es funktionieren würde...

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Na ja, bei mir wurde die aktuelle Reichweite in der APP vom 194 km auf 203 km erhöht. ;)

    Die App zeigt nur den aktuellen Ladestand aus dem Wagen an.

    Dieser erhöht sich ab und zu auf wundersame Weise, ein paar Minuten nach dem Abstellen des Wagens 😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!