Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • gibt hier doch nen paar "alte" IDler ;) , die 2020/21 IDs mit 2.4 hatten, was dann auf 3.0 upgegradet wurde. Da war ja die selbe Situation.

    Jetzt wär es noch ein Wahnsinn, wenn ich einen Tipp bekommen könnte wie das gelöst wurde.

    Ich hatte ja schon etwa ein Bauchgefühl das ein Update in der Werkstatt von 2.3 auf 3.7 Überraschungen bringen würde.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hatte ja schon etwa ein Bauchgefühl das ein Update in der Werkstatt von 2.3 auf 3.7 Überraschungen bringen würde.

    Vielleicht wäre der Schritt über 3.2 besser gewesen 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ist Deine Simkarte noch aktiv? Könntest Du beim Hotspot pakete buchen? Kannst Du im Fahrzeug einen Hauptnutzer anlegen? Werkseinstellungen hast Du sicher versucht? Auf der Weltkugel/DatenschutzEinstellungen die Regler lassen sich Richtung Online schieben?

  • Vielleicht wäre der Schritt über 3.2 besser gewesen 🤔

    Der ID war beim Händler fürs Update, in welchen Schritten die das Update durchgeführt haben.

    Keine Ahnung


    Ist Deine Simkarte noch aktiv? Könntest Du beim Hotspot pakete buchen? Kannst Du im Fahrzeug einen Hauptnutzer anlegen? Werkseinstellungen hast Du sicher versucht? Auf der Weltkugel/DatenschutzEinstellungen die Regler lassen sich Richtung Online schieben?

    Hauptnutzer ging zum Anlegen .

    haben das insgesamt 3 mal durchgeführt mit Nutzer löschen vorher, Werkseinstellung und QR dann anlegen.

    Zwischenzeitlich war einmal die Nutzerkackel fort im Infotaiment und es kam kein QR Code.


    Ist Deine Simkarte noch aktiv? Könntest Du beim Hotspot pakete buchen? Kannst Du im Fahrzeug einen Hauptnutzer anlegen? Werkseinstellungen hast Du sicher versucht? Auf der Weltkugel/DatenschutzEinstellungen die Regler lassen sich Richtung Online schieben?

    Hotspot Pakete Buchen?

    Meinst du Datenvolumenpakete dann.

  • Das sieht doch vielversprechend aus. Ihm vielleicht erstmal Zeit geben zwischen zwei Resets. Welche Version hat Dein Shop im Fahrzeug? Oder geht der nur mit Hauptuser? Dort müsste dann ja WeConnect und Plus auftauchen.

  • Das sieht doch vielversprechend aus. Ihm vielleicht erstmal Zeit geben zwischen zwei Resets. Welche Version hat Dein Shop im Fahrzeug? Oder geht der nur mit Hauptuser? Dort müsste dann ja WeConnect und Plus auftauchen.

    Leider taucht seit Mittwoch nur WeConnect Start auf.

    Wo seh ich die Version vom Shop?

  • Alle Benutzer aus dem Wagen löschen.

    Neu starten und mit neuem Hauptbenutzer anfangen.

    Onlinedienste für Gastbenutzer ausschalten.

    Onlinedienste für Hauptbenutzer mehrmals aus und wieder einschalten ...

    ... dann weitermachen.

    Das sind Vorgehensweisen...wenn ich sowas bei eienr Handy App oder Windows Software lesen würde, würde ich den "shit" einfach deinstallieren und drauf pfeiffen.

    Und das schlimmste ist, das ihm sein Autohaus da nicht helfen kann/will/sich nicht für digitalisierung anscheinend interessiert, sodass man Hilfe im Forum suchen muss für etwas was out of the box funktionieren sollte. Herrlich <3

  • Das sind Vorgehensweisen...wenn ich sowas bei eienr Handy App oder Windows Software lesen würde, würde ich den "shit" einfach deinstallieren und drauf pfeiffen.

    Und das schlimmste ist, das ihm sein Autohaus da nicht helfen kann/will/sich nicht für digitalisierung anscheinend interessiert, sodass man Hilfe im Forum suchen muss für etwas was out of the box funktionieren sollte. Herrlich <3

    Danke ja und das regt mich ja schön langsam richtig auf, wär ich nur bei 2.3 geblieben das hat wenigstens funktioniert.

    ich verstehe auch nicht warum das so kompliziert ist, bei EV6 hab ich keine Pakete etc benötigt einfach Anmeldung über QR Code und fertig.

    Selbst bei Zoe war das einfacher.

    Und der Connect Support ist auch nicht wirklich hilfreich.


    Endlich der Support konnte mir helfen mit einem eigenen link der dann Endlich funktioniert hat.

    Jetzt abwarten wann dann alles funktioniert.

    Schwere Schwere Geburt

  • Rob1987
    Ui, ich hoffe du hast den EV6 nicht als 2. Wagen.
    Denn sonst wirst du immer wieder mit der Realität bei deinem ID konfrontiert, wie Software NICHT geht und du hast ja dann leider den direkten Vergleich. ^^

    Hast du mehrere Profile? und wenn ja, darf ich fragen wieso und wofür du das nutzt?



  • Nein hab nur 1 Profil was Namensmäßig auf meine Frau läuft da ich ihr den ID gekauft habe, der EV6 ist meiner.

    und ja war schon erstaunt wie wenig die App kann von VW

  • :.....Endlich, der Support konnte mir helfen mit einem eigenen link der dann Endlich funktioniert hat.

    Jetzt abwarten wann dann alles funktioniert.

    Schwere Schwere Geburt

    gut Ding braucht Weile. Wie überall muss man bei großen Supportteams den "Richtigen" erreichen, dann geht es auch.


    Und nein, auf 2.3 bleiben wäre keine Option gewesen, glaubs uns.


    Viel Spass mit dem ID... für deine Frau.

  • Endlich der Support konnte mir helfen mit einem eigenen link der dann Endlich funktioniert hat.

    Jetzt abwarten wann dann alles funktioniert.

    Schwere Schwere Geburt

    Für die Nachwelt mit evtl. ähnlichem Problem: würdest Du den Link vielleicht teilen?

    Kassenmodell in Monosilber Metallic mit ACC-Assistenzpaket und Ganzjahresreifen

    In Kiel bestellt: am 30.04.

    In Produktion: seit 25.09.

    FIN zugeteilt: 02.10.

  • gut Ding braucht Weile. Wie überall muss man bei großen Supportteams den "Richtigen" erreichen, dann geht es auch.


    Und nein, auf 2.3 bleiben wäre keine Option gewesen, glaubs uns.


    Viel Spass mit dem ID... für deine Frau.

    Fast 3 Tage finde ich halt heftig und das ich selbst als Kunde etliche Mails, Telefonate und sogar in einem Forum Hilfe suchen muss, damit es wieder funktioniert und ich zu WeConnect und Plus komme.

    Ein bisschen für VW


    Für die Nachwelt mit evtl. ähnlichem Problem: würdest Du den Link vielleicht teilen?

    Ist eine gute Idee, nur geht der link nicht mehr auf es kommt nur mehr eine leere Seite.

    Dürfte ein einmal link gewesen sein.

    Die url war die connect-shop.volkswagen.com mit einer Endung aus Zahlen und Buchstaben

    Einmal editiert, zuletzt von Rob1987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rob1987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!