Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Wie meinst du das aus Apple Karten heraus?

    in Apple Karten ein Ziel auswählen, den "Teilen" knopf drücken, VW App auswählen. Dann öffnet sich ein Fenster und fragt, ob Du die adresse direkt ans Auto schicken möchtest. Ist gut gemacht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die VW APP wurde aktualisiert.


    "Adresse An Fahrzeug senden" geht aufm Iphone zumindest aus Apple Karten heraus nun endlich ! Gerade probiert. Das doch mal was.

    Das ging schon länger. Was immer noch nicht geht ist das Gleiche aus Google Maps heraus auf dem iPhone. Und auf dem iPad gibt es immer noch kein Icon :(

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das ging schon länger. Was immer noch nicht geht ist das Gleiche aus Google Maps heraus auf dem iPhone. :......

    Siehe dazu hier, RE: Volkswagen App - DISKUSSIONEN - VW Antwort wg. Google Maps Teilen an VW iPhone App -

    G Maps steht nicht im Plan für iOS App..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Oh okay - hattes es wohl doch länger nicht mehr versucht.

    Trotzdem cool. Auch wie eben nicht erst die VW-App vollständig öffnet, sondern wie es quasi per "pop-up" in der Apple Karten App integriert ist. Meckere viel über die VW Softwareabteilungen, aber damit bin ich jetzt so echt zufrieden.



    Das ging schon länger. Was immer noch nicht geht ist das Gleiche aus Google Maps heraus auf dem iPhone. Und auf dem iPad gibt es immer noch kein Icon :(

  • Nö ist nicht Serie.

    Wenn du Winterpaket bestellt, bekommst du den Waschwassersensor und beheizte Sprühdüsen.

    War auch für meinen Händler neu, und er schüttelte nur mit dem Kopf.

    :)

    Ein Winterpaket gibt und gab es meiner Meinung nach bei den ID. nie. Nur das Komfortpaket und Komfortpaket Plus.

  • Das ging schon länger. Was immer noch nicht geht ist das Gleiche aus Google Maps heraus auf dem iPhone. Und auf dem iPad gibt es immer noch kein Icon :(

    VW macht sich echt lächerlich mit diesem fehlenden Icon für das iPad.

    Schon peinlich für eine Weltmarke sich diese 5 Minuten nicht zu nehmen.


    Das darf man echt niemandem erzählen 🙈

    Bestimmt hat irgendein Chef ausgerechnet, daß man sich damit einen Haufen Support einspart.

    Aber wie lächerlich man sich damit macht steht in keinem Verhältnis dazu.

  • Weconnect ist kostenlos

    WeConnect+ ist in den ersten drei Jahren kostenlos

    Hast Du da ne Quelle? Ich suche da nämlich was, weil bei mir will er Geld haben für die Verlängerung von Jahr 2 auf 3.

    Weil ich habe nämlich grade gemerkt, als ich vorhin mal im Shop durchgeklickt habe, dass für die Verlängerung 149€/Jahr berechnet wird. Und ich habe nur 2 Jahre bekommen, statt 3.


    Auf der Homepage steht jetzt "Erstzeitraum", was ja nur 2 Jahre sind, wegen ner EU-Vorgabe. D.h. hier wurde man wohl wieder beschissen...


    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://www.volkswagen.de/de/k…nect-id/alle-dienste.html

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • ...

    Und ich habe nur 2 Jahre bekommen, statt 3.

    Auf der Homepage steht jetzt "Erstzeitraum", was ja nur 2 Jahre sind, wegen ner EU-Vorgabe. D.h. hier wurde man wohl wieder beschissen...

    pasted-from-clipboard.png

    Quelle: https://www.volkswagen.de/de/k…nect-id/alle-dienste.html

    Welche Eu-Vorgabe meinst du?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Welche Eu-Vorgabe meinst du?

    Ich habe auch nur zwei Jahre bekommen. Ich dachte, das hat etwas mit der Schweiz zu tun. Für die Freischaltung der 170 kW müssen wir auch nochmals in die Tasche greifen.

  • Welche Eu-Vorgabe meinst du?

    Er meinte die deutsche Beschränkung von Verträgen auf maximal 2 Jahre. Ob das aus der EU kommt weiß ich nicht.

    Deswegen 2 Jahre Vertrag und dann 1 Jahr Verlängerung kostenlos. So war bisher immer die Aussage wie ich Sie kenne.

  • Er meinte die deutsche Beschränkung von Verträgen auf maximal 2 Jahre. Ob das aus der EU kommt weiß ich nicht.

    Deswegen 2 Jahre Vertrag und dann 1 Jahr Verlängerung kostenlos. So war bisher immer die Aussage wie ich Sie kenne.

    Ja so habe ich das auch gehört. Bin nur gespannt ob VW das 1 Jahr zusätzlich dann doch einfach "vergessen" hat. Schonmal jemand verlängert um das 3. Jahr?

  • Das sagt die Bundesverbruacherhilfe dazu:


    Vertragsbedingungen und Verbraucherschutz: Neuregelungen zu Kosten und Laufzeiten bei Verträgen


    Ergo: die Laufzeit für WE-Connect+ ist im ersten Schritt nur für 2 Jahre angeboten werden (was VW auch macht). Danach kann der Vetrag um max. 12 Monate verlängert werden.


    Soweit ich es in Erinnerung habe, hat VW sich dahingehend geäußert, dass für die Verlängerung für das Folgejahr dem Kunden keine Kosten entstehen.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Keine Ahnung wieso das bei deiner Quelle so steht, aber eigentlich kenne ich es so, dass nach einer Mindestlaufzeit, ein Verbrauchervertrag nach dieser nur noch unbefristet (und monatlich kündbar) sein darf - nicht max. 12 Monate (das war der alte Stand). Siehe z.B. hier:
    https://www.verbraucherzentral…sten-und-laufzeiten-55274


    Daher vielleicht die Aufteilung von VW auf 2 Jahre und danach noch mal 1 Jahr (was man explizit wieder buchen muss?), weil man nicht unbefristet verlängern möchte?

  • hallo zusammen



    Frage zur Karte und Suche nach Ladestationen in der Android App:


    Bei mir werden Ladestationen NUR IM WLAN UND MIT AKTIVEM GPS ANGEZEIGT.


    Gestern habe ich diesen Zusammenhang überhaupt erst verstanden. Beides habe ich meist aus. Daher schreibe ich schon seit längerem mit der Hotline, die mein Problem nicht verstehen.


    Betraf 3.18.3 und jetzt auch 3.19.1.


    Grüße

    Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!