Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Habe das heute zum ersten Mal öfter angeschaut und in 50% der Fälle war ein kleines "i" neben der Temperatur. Klickt man da drauf, kommt der Text aus dem Bild. Denke das hätte man sich auch sparen können, verwirrt ja mehr als es hilft.

    Screenshot_20240826-175731~2.png

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • verwirrt ja mehr als es hilft.

    Und ist zudem auch nicht zutreffend. ;)


    Zu mindest stehen die restlichen Informationen, samt physikalischen Standort des ID, zur Verfügung. ;)


    Momentan zeigt die App 16°C und die Außentemperatur beträgt 15,7°C gem. privater Wetterstation.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wischwasser leer, dann haste richtig Terror :)

    Echt, heute kam aus den Düsen nix mehr raus, und weder Auto noch App melden es … :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Habe das heute zum ersten Mal öfter angeschaut und in 50% der Fälle war ein kleines "i" neben der Temperatur.

    Ersetzte Turbulenz durch Flatulenz bei der Datenübertragung. Das trifft es eher.

    Wischwasser leer, dann haste richtig Terror :)

    Mein ID.3 hat gar keinen Sensor dafür.


    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ersetzte Turbulenz durch Flatulenz bei der Datenübertragung. Das trifft es eher.

    Mein ID.3 hat gar keinen Sensor dafür.


    :)

    Meiner hat es, haben das nicht alle?


    " Scheibenwaschwasserstand zu niedrig


    Die Kontrollleuchte leuchtet gelb.


    Scheibenwaschwasserbehälter bei der nächsten Gelegenheit auffüllen"

  • (Waschwasserstand)

    Wüsste nicht, in welchem Paket das extra zubuchbar sein sollte. Meines Wissens nach ist das bei allen ID. Modellen Serie.

    Tja, im VW-Konzern ist alles möglich.

    Der Scala von meiner Tochter sollte es auch haben ... zeigt aber nie was an ... auch wenn er heiße Luft versprüht 😮😁


    Die Werkstatt wusste nicht einmal, wo sie nachschauen sollte und wollte Geld fürs Suchen ... hat meine Tochter dann freundlich abgelehnt ... und eine Flasche Waschwasser im Auto deponiert 💡😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Frage: Der "Fahrzeugzustandsbericht" zeigt bei mir (erfreulicherweise) seit über 3 Jahren nur grüne Häkchen an. Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

    Ja, wenn die Schlüsselbatterie leer ist, zeigt er dir ein Problem an im Punkt „sonstiges“.


    Wiederum ist die Klimaanlage kaputt/leer ist alles im grünen Bereich. 👌

  • Frage: Der "Fahrzeugzustandsbericht" zeigt bei mir (erfreulicherweise) seit über 3 Jahren nur grüne Häkchen an. Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

    Ja. Es gibt auch noch eine total verrückte Variante. Alle Haken sind grün aber man sieht einen Lila Punkt (ohne weitere Info oder Beschreibung) - siehe hier 🤣


    Das tritt auf wenn du eine Warnung/Info zur nicht synchronisierten Kindersicherung hast - da hat der schlaue Entwickler nur vergessen diese Meldung unter Sonstiges einzuordnen 🤷‍♂️

  • Wüsste nicht, in welchem Paket das extra zubuchbar sein sollte. Meines Wissens nach ist das bei allen ID. Modellen Serie.

    Nö ist nicht Serie.

    Wenn du Winterpaket bestellt, bekommst du den Waschwassersensor und beheizte Sprühdüsen.

    War auch für meinen Händler neu, und er schüttelte nur mit dem Kopf.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Nö ist nicht Serie.

    Wenn du Winterpaket bestellt, bekommst du den Waschwassersensor und beheizte Sprühdüsen.

    War auch für meinen Händler neu, und er schüttelte nur mit dem Kopf.

    :)

    Ja stimmt, ist immer Bestandteil von Winterpaket, welches ich immer nehme wegen den beheizten Sprühdüsen. Und mein ID.3 1st Max hat ja sowieso alles drin, was damals erhältlich war.

  • Die VW APP wurde aktualisiert.


    "Adresse An Fahrzeug senden" geht aufm Iphone zumindest aus Apple Karten heraus nun endlich ! Gerade probiert. Das doch mal was.

  • Die VW APP wurde aktualisiert.


    "Adresse An Fahrzeug senden" geht aufm Iphone zumindest aus Apple Karten heraus nun endlich ! Gerade probiert. Das doch mal was.

    Wie meinst du das aus Apple Karten heraus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!