Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • An der Möglichkeit, Ziele aus anderen Apps zu empfangen hat sich nach meinem Eindruck ebenfalls nichts geändert.

    Waze funktioniert auch nicht. Mir wird die Volkswagen App zwar angezeigt, aber erscheint ein Fehler.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Warte funktioniert auch nicht. Mir wird die Volkswagen App zwar angezeigt, aber erscheint ein Fehler.

    Kannst du das genauer beschreiben? Was ist "Warte" oder meinst du "Karte"? Und wie lautet die Fehlermeldung?

  • Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Waze ist richtig.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Evtl meint er Widget

    Nach dem Update war bei mir im Widget die Meldung: "Aktuell ist kein Fahrzeug in der App angemeldet" zu sehen


    Nach einem Klick drauf hat sie aber sofort synchronisiert und seitdem passt es

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Temperatur vom Aussenfühler des ID kommt. Die Standortfreigabe vom Auto brauchst du grundsätzlich um standortbasierende Daten vom ID zu bekommen. Bei der Temperatur wird ja auch (grob) der aktuelle Standor vom ID übermittelt.

    You are expecting way too much from VW 🤣🤣

    Außenfühler =! Wetterdienst

    pasted-from-clipboard.png

  • You are expecting way too much from VW 🤣🤣

    Außenfühler =! Wetterdienst

    Also, die im Auto angezeigte Temperatur wird schon die sein, die an der Front der Motorhaube vom Fühler gemessen wird ... oder 8o

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Also, die im Auto angezeigte Temperatur wird schon die sein, die an der Front der Motorhaube vom Fühler gemessen wird ... oder 8o

    Ich gehe davon aus. Muss aber nicht heißen das die Entwickler auch so gedacht haben.

    Früher war das die Temperatur vom Fühler.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Ich gehe davon aus. Muss aber nicht heißen das die Entwickler auch so gedacht haben.

    Früher war das die Temperatur vom Fühler.

    :)

    Der Knüller wäre ein Fragezeichen bei der Temperatur, wenn man offline ist.🎉

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • You are expecting way too much from VW 🤣🤣

    Außenfühler =! Wetterdienst

    Ich erwarte nichts von VW.

    Wenn mein ID in der geschlossenen Garage steht, in der App 23° C, mit Angaben des Standort, angezeigtwird, der ID aus der Garage gefahren wird und in der App stehen 10 Minuten später 28° C, bei gleichen Standort, woher weiß der Wetterdienst, dass ich jetzt mit dem ID 10 m gefahren bin und vor der Haustüre stehe? Meine Frau fährt zum See, zwei km weiter, der ID parkt in der Sonne, in der App stehen 33° C der neue Standort (Nachbargemeinde), und das Wetteramt weiß das?


    Aber lassen wir das, was auch immer angezeigt wird, schön dass du es weißt.

    Mittlerweile erwarte ich gar nichts mehr.


    Aktuelle Daten, von eben.

    16,5°C Außentemperatur, gemessen, +/- 0,5°C

    19°C Temperatur Anzeige im ID in der Garage, steht seit gestern.

    22°C App-Anzeige, Auch nach neuem Synchronisieren immer noch 22°C

    Temperatur gem. DWD für meinen Standort 17,5°C

    Temperatur gem. FORECA Wetter-App für meinen Standort 16°C


    Woher jetzt die Werte für die Temperaturanzeige der App kommen, weiß vermutlich nicht einmal VW.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    5 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Frage: Der "Fahrzeugzustandsbericht" zeigt bei mir (erfreulicherweise) seit über 3 Jahren nur grüne Häkchen an. Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

  • Frage: Der "Fahrzeugzustandsbericht" zeigt bei mir (erfreulicherweise) seit über 3 Jahren nur grüne Häkchen an. Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

    Wischwasser leer, dann haste richtig Terror :)

  • Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

    Ja, unter Sonstige, wenn Scheibenwischwasser zu niedrig ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Frage: Der "Fahrzeugzustandsbericht" zeigt bei mir (erfreulicherweise) seit über 3 Jahren nur grüne Häkchen an. Hat schon mal jemand erlebt, dass da wirklich ein Mangel angezeigt wird?

    Bildschirmfoto 2024-06-23 um 10.28.56.jpeg

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!