Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ^^ Und ich dachte schon bei Müllsackgrau gibt's nur einen halben Spiegel.

    Müllsackgrau ist aber nicht die Farbe, die meiner hat. Das hier ist das Scale Silver Metallic. Sieht 100x besser aus als das „Müllsackgrau“ :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Müllsackgrau ist aber nicht die Farbe, die meiner hat. Das hier ist das Scale Silver Metallic. Sieht 100x besser aus als das „Müllsackgrau“

    Über Farbgeschmack lässt sich immer philosophieren. :|

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • OT

    ... ist eigentlich nur bei mir der Außenspiegel so komisch in der App?

    Gibt es eigentlich ein Verfallsdatum beim ID.3?

    Vielleicht sind es die ersten Auflösungserscheinungen :D ;( =O

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Interessanter fände ich es wenn sie Bumaas mal mitteilen ob sie wg. Standortteilung auf dem iPhone nun Google Maps auch integrieren oder es bei Apple Karten bleibt nach dem Motto "nur die Standardkarten-App der Smartphone Plattform".

    Heute kam ein Zwischenstand vom Support

    Zitat

    Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung möchten wir Sie darüber informieren, dass Apple Maps oder Texts verwendet werden müssen, um ein Ziel an die Volkswagen App zu senden.

    Es wird jedoch mit Hochdruck an einer Verbesserung gearbeitet, um auch die 'HereWeGo' Applikation zu unterstützen. Dies wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Positiv finde ich, dass an dem Thema weiterhin gearbeitet wird.


    Den Hinweis, dass auch bereits Apple Texts unterstützt wird, sagt mir nichts. Die App kenne ich nicht.


    Die Aussage, dass an einer Unterstützung von HereWeGo gearbeitet wird, ist zwar nett, aber wer nutzt es schon?


    Leider wird auf die Unterstützung von Google Maps nicht eingegangen 😢.

  • Danke. Apple Texts ist nen YouTube Kanal, was das mit Standorten zu tun haben soll, k.A. :(


    Aber für Google Maps sehe ich nach dem Hinweis auf HerEWeGo wenig Hoffnung fürs iPhone, selbst wenn jetzt 40 ForenLeute den Benutzersupport "Danach fragen oder darum bitten..." Für mich... Haken dran

  • IMG_6621.jpeg


    Für iOS ist 2.37.0 verfügbar

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • 3.19.1 behebt auf Android bei mir das Problem mit den Schiebereglern. Kann jetzt wieder ohne Probleme auch am Ladeort den Ziel-SoC umstellen.


    Hat aber anscheinend noch nicht die auf Android bereits gelieferte Anzeige des Aussentemperatur bekommen (wie auch immer VW diese ermittelt).

    Ich würde vermuten über einen Wetter-Service. Es stand in der Beschreibung, dass für die Temperaturanzeige die Standortfreigabe benötigt wird. Wäre es die Temperatur von einem Sensor im Auto, bräuchte man diese ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HesseID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HesseID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An der Möglichkeit, Ziele aus anderen Apps zu empfangen hat sich nach meinem Eindruck ebenfalls nichts geändert.

    hast du denn rausbekommen, was in aller Welt die Texts App ist und tut???

  • gelieferte Anzeige des Aussentemperatur bekommen (wie auch immer VW diese ermittelt).

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Temperatur vom Aussenfühler des ID kommt. Die Standortfreigabe vom Auto brauchst du grundsätzlich um standortbasierende Daten vom ID zu bekommen. Bei der Temperatur wird ja auch (grob) der aktuelle Standor vom ID übermittelt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Temperatur vom Aussenfühler des ID kommt. Die Standortfreigabe vom Auto brauchst du grundsätzlich um standortbasierende Daten vom ID zu bekommen. Bei der Temperatur wird ja auch (grob) der aktuelle Standor vom ID übermittelt.

    Und ich mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist :D

    - App sagt bei mir 24°C - so wie die Wetterdaten des Handys. Im Auto werden 26° angezeigt

    - Die benötigte Standortfreigabe stand explizit bei den Neuerungen bzgl. Temperatur. Kann natürlich sein, dass sie nur für den Ortstext benötigt wird, aber wäre ja nicht zwingend erforderlich diesen dort anzuzeigen.


    So lange VW es nicht erklärt, ist es aber stochern im Nebel.

  • Bei mir steht in der App

    Zitat

    Wetterdaten bereitgestellt von VAISALA

    Ich gehe davon aus, dass die Daten dann auch von da kommen.

  • hast du denn rausbekommen, was in aller Welt die Texts App ist und tut???

    Nein noch nicht. Ich habe heute erst erneut nachgefragt, was "Texts" sein soll und wie es mit der Unterstützung von Google Maps aussieht.

  • Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Temperatur vom Aussenfühler des ID kommt. Die Standortfreigabe vom Auto brauchst du grundsätzlich um standortbasierende Daten vom ID zu bekommen. Bei der Temperatur wird ja auch (grob) der aktuelle Standor vom ID übermittelt.

    Ja kann ich bestätigen - ich habe in der Garage ein Thermometer und die Temperatur stimmt bis +/- 1 Grad immer mit der in der App überein.


    Meine Wetter-App hingegen zeigt die Tagestemperatur und die ist derzeit immer mindestens 5 Grad oder mehr drüber.

    Im Winter wird es eher umgekehrt sein :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!