Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • in der Bedienungsanleitung steht "für das bedienen per App" oder welchen Punkt meinst Du Bob ??


    Klingt nicht, als sollte der Schieberegler etwas an den (0 bis) meist 40 (selten bis 600) Sekunden Nachleuchtzeit der Heckklappe ändern.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Frage in die Runde hat es schon mal jemand geschafft per Google Maps nicht nur das Ziel ans Auto zu senden sondern eine ganze fertig Route? Bei mir übernimmt er nur das Ziel und macht dann immer seine eigene komische Route?

  • Man kann doch nur Standorte über die "Teilen an VW App"-Fkt übertragen, keine Routen.

    Bei Android von Google Maps und bei unseren iPhones von Apple Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Man kann doch nur Standorte über die Teilen an VW App übertragen, keine Routen.

    Bei Android von Google Maps und bei unseren iPhones von Apple Karten.

    ja das ist ja mein Problem ich würde eigentlich gerne eine von mir erstellte Route an das Auto senden!

  • Man kann doch nur Standorte über die Teilen an VW App übertragen, keine Routen.

    Bei Android von Google Maps und bei unseren iPhones von Apple Karten.

    Man kann leider auch im Fahrzeug keine dort im Navi erstellten Routen als Favoriten abspeichern, es wird immer nur das Endziel gespeichert.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Was zum Geier .... habe das mal ausprobiert:


    Regler steht auf 80%. Drückt man auf die 80% und "schiebt" ein stück nach links ODER rechts, landet er direkt bei 50%. Schiebt man dann nach rechts, passiert nichts. Tippt man dann auf 60% oder 90% oder sowas, landet der Wert bei den getippten Wert.


    Also sorry, das ist doch nur Unfähigkeit der Entwickler... Mit einem gewollten Verhalten kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

    War im Urlaub und hab die 3.18.3 daher erst jetzt installiert. Das von dir beschriebene Verhalten habe ich auch in den allgemeinen Einstellungen. Bei den Schiebereglern für einen Standort kann ich allerdings gar nichts mehr verändern. Egal was ich antippe, es springt nach ganz links und ich kann es nicht mehr ändern. Frage mich ob es an der Displaygröße liegt. Auf dem kleineren Zweithandy geht es auch bei den Reglern für den Standort.

  • Mal was anderes außer Serverprobleme und Klimaanlage, ist eigentlich nur bei mir der Außenspiegel so komisch in der App? Je öfter ich da drauf schaue um so komischer wird es

    Oh schlimm!!

    Ich an deiner Stelle würde sofort an meinem Auto nachschauen, ob er tatsächlich so aussieht...


    Mann im Ernst - haben wir keine anderen Probleme :|

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Oh schlimm!!

    Ich an deiner Stelle würde sofort an meinem Auto nachschauen, ob er tatsächlich so aussieht...


    Mann im Ernst - haben wir keine anderen Probleme :|

    Doch, in der Tat haben wir in der App andere Probleme - aber nicht mal die Basics funktionieren zuverlässig. Das kann man ruhig mal dokumentieren. Auf die Goldwaage legen musst das deswegen ja nicht, oder?

  • Doch, in der Tat haben wir in der App andere Probleme - aber nicht mal die Basics funktionieren zuverlässig. Das kann man ruhig mal dokumentieren. Auf die Goldwaage legen musst das deswegen ja nicht, oder?

    Ich nicht .. ;)


    im Übrigen funktionieren die Basics der App, für alles andere kann die App nichts

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Falls ich hier falsch bin, entschuldige ich mich schon mal.


    Hatte vor kurzem geschrieben, dass mein ID 3 Fehler Airbag zeigt. Nun war mein ID in der Werkstatt. Nach Auslesen der Daten muss mein ID komplett „nackt“ im Innenraum gemacht werden. So sagte es der Mann in der Werkstatt.

    Termin 10.09.

    Bin dann im Urlaub. Zum Glück ohne Auto. Ab dem 23.09. ist bereits ein Leihwagen reserviert.


    Hatte das schon jemand von Euch?

  • Nach Auslesen der Daten muss mein ID komplett „nackt“ im Innenraum gemacht werden. So sagte es der Mann in der Werkstatt.

    Das kann auch nur ein Mann sagen. Was immer der vermutet, hoffentlich findet er bei der Aktion, wonach er sucht.

    :D

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!