Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich bin aktuell 13 KM von meinem Fahrzeug entfernt. Meine Wetter-App zeigt an meinem Standort aktuell 24 Grad an.

    In der VW-App wird der Standort des Fahrzeugs angezeigt mit 26 Grad.

    Und das passt so zusammen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • da wart mal ab, Bumaas ist ja hart am Ball..

    :)


    Leider gab es seitens des Supports seit dem 23.7. keine Reaktion mehr.


    Ich habe nun mal freundlich nachgefragt, ob mit Hilfe der von mir erstellten Unterlagen das Problem inzwischen nachvollzogen werden konnte.


    EDIT:


    Es kam postwendend die (Standard-)Antwort:


    Zitat

    Ihr Anliegen befindet sich derzeit bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ihre Anfrage wird dort sorgfältig geprüft und bearbeitet. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihre Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von Bumaas ()

  • Heute kam wieder ein Update

    und nix mit Temperaturanzeige dabei oder seh ichs in der Beschreibung nicht.. Schräg.

    :)


    Leider gab es seitens des Supports seit dem 23.7. keine Reaktion mehr.


    Ich habe nun mal freundlich nachgefragt, ob mit Hilfe der von mir erstellten Unterlagen das Problem inzwischen nachvollzogen werden konnte.

    ok wenn nix kommt mach ich im nächsten Urlaubsregentag noch ein Ticket auf... Dann schauen wir mal. Bei 2.36.0 seh ich keinen Hinweis.

  • und nix mit Temperaturanzeige dabei oder seh ichs in der Beschreibung nicht.. Schräg.

    Sehe ich auch so. Dann gibt es wohl zwischen Android und iOS verschiedene Leistungsumfänge. :(

    Auch sollen sich die vier Erweiterungen ausschließlich auf ID Software 5.0 zu beziehen. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich nur der erste Punkt auf 5.0 bezieht, die übrigen aber auch bei mir mit 4.1. Das ist aber nur mein Eindruck bislang.

  • Auch sollen sich die vier Erweiterungen ausschließlich auf ID Software 5.0 zu beziehen. Wobei ich den Eindruck habe, dass sich nur der erste Punkt auf 5.0 bezieht, die übrigen aber auch bei mir mit 4.1. Das ist aber nur mein Eindruck bislang.

    m36FQpchl-x.JPG

    nur Topik 1 ist für 5.0, Rest für alle... sogar uns 3.x Leute. Soll keiner sagen man tut nix für den Altbestand..

    0D0DB464-7A19-4FCD-866D-44BBC280A146.png.. das sieht neu aus,,, dürfte Punkt 2 mit der Menüstruktur sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Bilder sortiert.

  • und nix mit Temperaturanzeige dabei oder seh ichs in der Beschreibung nicht.. Schräg.

    Android.

    Ich musste meine App deinstalliert und neu Installieren, nur nach dem Update bekam ich keine Temperaturanzeig, nach Neuinstallation ging's.


    Neben der Temperatur ist der Standort. Und so sieht das aus:

    Screenshot_20240814-144803_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Android.

    Ich musste meine App deinstalliert und neu Installieren, nur nach dem Update bekam ich keine Temperaturanzeig, nach Neuinstallation ging's.

    Cache leeren hat bei mir gereicht

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Unter iOS gibt es auch mit der neuesten Version 2.36.0 keine Anzeige der Außentemperatur in der App. Auch ist weiterhin das Weiterleiten von Zielen aus GoogleMaps heraus nicht möglich, nur Apple Karten geht.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Neben der Temperatur ist der Standort.

    Und wenn das Fahrzeug benutzt wird, bekommt man folgende Meldung unter Info

    Screenshot_20240814-155643_Volkswagen.jpg

    Die Vorschläge sind eher müßig, das Fahrzeug ist unterwegs und da gibt es keine Standortedaten. Aber der Hinweis, dass die Temperaturwerte vom Standort des Smartphones verwendet werden, den halte ich für nicht ganz korrekt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wieder so eine sinnbefreite "Erleichterung", noch dazu miserabel beschrieben. Erst ein vollständiger Deutschkurs und dann IT bei VW!

    Aber immerhin kann man dokumentieren dass da gearbeitet wird.

  • Der ID scheint die Temperatur für die App tatsächlich von einem Sensor zu nehmen.

    Alle Wetterdienste die ich mal gecheckt habe zeigen für Siegen 19-20° an, in der Volkswagen App steht 23°

    In meiner Garage in der der ID steht sind es aktuell noch 23°... also passt das.

    Melde ich Zweifel an.... hatte weiter vorne meine Beobachtungen geschrieben....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!