Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hat funktioniert…


    Laut App nun ein Airbagfehler. Im Auto nichts ;)


    Das mit dem Airbag Fehler hab ich seit Samstag auch. Termin ist am Montag in der Werkstatt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyMaus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MickyMaus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß hier ggf. jemand, ob einem die App anzeigt oder gar eine Push Nachricht sendet wenn die Alarmanlage aktiv wird?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Weiß hier ggf. jemand, ob einem die App anzeigt oder gar eine Push Nachricht sendet wenn die Alarmanlage aktiv wird?

    Nein, weder noch. Natürlich nicht von VW umgesetzt.


    So könnte man leicht genervte WhatsApps der Nachbarn wg Fehlalarmen des IDs zumindest vermeiden.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Schade. Da das Fahrzeug bei Alarm ohnehin "aufgewacht" ist, hätte ich das irgendwie erwartet...

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hallo horsty ,


    Online-Diebstahlwarnanlage gibt es nur mit WeConnect nicht mit WeConnect in IDs...


    Hatte es nur wegen der Online Funktion mit reinkonfiguriert. Eine Sirene 2 Straßen weiter in der Tiefgarage höre ich eh nicht.


    Die Tausender hätte ich mir sparen können.


    Fast hätte ich noch einen Satz geschrieben, der gegen die Forenregeln verstoßen hätte.


    Grüße

    Felix ;(

  • Siehe auch hier.


    Ich weiß zwar nicht ob das auch eine MIB3 Einschränkung ist, aber vielleicht können ID.7 / ID.3 / ID.4 Fahrer mit 5.0 mehr dazu sagen.

  • Ich persönlich rate von diesem Workaround ab, gibts einen Kurzschluss dann steht die Frage der Haftung im Raum ob sich da VW dann kulant zeigt? Gottlob haben die selbst im ID Drivers Club mal zu dem Hack geraten :) Irgendwo war doch mal zu lesen das ab einer gewissen ID. Software das OCU selbst neustartet wenn es hängt. Mit der ID. Software 3.7 hatte ich den Boot schonmal beobachtet meine ich.

    Kläre mich auf, wie man beim Einstecken einer KfZ Sicherung einen Kurzschluss verursacht

    Und was eine Werkstatt anders macht, wenn sie eine Sicherung austauscht?

  • Der ID scheint die Temperatur für die App tatsächlich von einem Sensor zu nehmen.

    Alle Wetterdienste die ich mal gecheckt habe zeigen für Siegen 19-20° an, in der Volkswagen App steht 23°

    In meiner Garage in der der ID steht sind es aktuell noch 23°... also passt das.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Solange es nur der Airbag ist. Man stelle sich mal vor das käme mit einem wichtigen Bauteil ;).

    Was haben bloß all die Autofahrer vor Airbag-Zeiten gemacht. Dass es heute noch überhaupt Menschen gibt, die das unsichere Autozeitalter überlebt haben, ist ja ein Wunder!

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Was haben bloß all die Autofahrer vor Airbag-Zeiten gemacht. Dass es heute noch überhaupt Menschen gibt, die das unsichere Autozeitalter überlebt haben, ist ja ein Wunder!

    Der Airbag Fehler muss nicht direkt vom Airbag kommen! Also unserem Luftsack im Lenkrad.

    Den hatten wir in unserem Touran auch mal. Lag aber daran das der Fußgängerschutz der Motorhaube nach einer Kollision mit einem Reh ausgelöst worden war. Die Lampe dürfte wahrscheinlich auch hier wieder eine Sammellampe für verschiedene Events sein.

    Man müsste jetzt die DTC auslesen und bekommt darüber evtl. eine Einkreisung.

  • Ja, aber dann sollte ja im "Tacho" auch eine entsprechende Meldung erscheinen. Mein Fehler kommt nur in der App :)


    Wo bekommt ihr denn die Temperaturen in der App angezeigt?

  • Wo bekommt ihr denn die Temperaturen in der App angezeigt?

    Auf die Kachel "Klimatisierung" drücken.

    Dort steht dann über der Temperatur die man einstellen will der aktuelle Ort mit Temperatur

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Der ID scheint die Temperatur für die App tatsächlich von einem Sensor zu nehmen.

    Alle Wetterdienste die ich mal gecheckt habe zeigen für Siegen 19-20° an, in der Volkswagen App steht 23°

    In meiner Garage in der der ID steht sind es aktuell noch 23°... also passt das.


    Also bei uns gibt es eine Differenz von der Anzeige im Fahrzeug zur App von 2°K. Die Anzeige im Fahrzeug korrespondiert auch mit der lokalen Temperatur, gemessen ein paar Meter weiter am Haus. Die App muss also irgendwelche Werte aus dem Netz ziehen


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!