Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Irgendwo war doch mal zu lesen das ab einer gewissen ID. Software das OCU selbst neustartet wenn es hängt. Mit der ID. Software 3.7 hatte ich den Boot schonmal beobachtet meine ich.

    Der war gut ... wieviel Leute haben grad nochmal 3.7? .....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ja selbst wenn es Probleme gibt. (die sind etwa alle 10 Tage) dann ist die Lösung : zu warten.

    435 Seiten und gefühlt dreht sich alles um die Frage, ob gerade Probleme herrschen und was man tun kann (außer abzuwarten)


    Gibt es aktuell Probleme? Mein Standort ist von gestern. Auto hat Empfang. Gast und danach wieder anmelden hat nichts gebracht.

    Hi kotter , lies mal den Betrag von Philipp_ID3 , der Server ist die häufigste Ursache. In der Regel ist in ein paar Tagen wieder alles beim alten ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Gibt es aktuell Probleme? Mein Standort ist von gestern. Auto hat Empfang. Gast und danach wieder anmelden hat nichts gebracht.

    Gast dann offline; warten; Hauptnutzer; online

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Gab grade eine neue Version (Android)

    Ich checke den Sinn nicht - Außentemperatur am Standort Fahrzeug oder Smartphone??

  • Man möchte sich einen Überblick verschaffen wo es Ladesäulen im Umkreis gibt:


    Volkswagen App zeigt nicht einmal IONITY Lader an. Außer man weiß wo sie liegen und zoomt hinein - sinnfrei.

    Hast du auch den Filter richtig gesetzt? Bei mir scheint es stimmig.


    Gab grade eine neue Version (Android)

    Ich checke den Sinn nicht - Außentemperatur am Standort Fahrzeug oder Smartphone??

    Ich vermute, die Auto-Koordinaten werden an eine Wetter-Api gesendet und dann deren Temperatur in der App angezeigt. Oder wenn smartphone und Auto nahe beieinander sind, wir einfach die Smartphone Location genommen, da die Außentemperatur quasi gleich sein sollte.

  • Gab grade eine neue Version (Android)

    Ich checke den Sinn nicht - Außentemperatur am Standort Fahrzeug oder Smartphone??

    Nun wird's aber Zeit dass wir uns aufregen, dass die neue iOS Version für unsere iPhones mit diesem Feature immer noch nicht da ist. =O

  • Nun wird's aber Zeit dass wir uns aufregen, dass die neue iOS Version für unsere iPhones mit diesem Feature immer noch nicht da ist. =O

    Ihr ahnt ja gar nicht was euch da entgeht.... ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Dafür könnt ihr keine Standorte von der Apple Karten App an den ID teilen/senden... :whistling:

    Aber dafür von Google Maps - ist ja fast dasselbe

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!