Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich hab auch nur geschaut, weil ich den Post gelesen hatte....

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Öhm, ich dachte, hier geht es um die Telefonapp?! Und nicht um WeConnect. Übrigens sagte man mir gestern, dass das WeConnect für 2 Jahre kostenlos ist und man für 2 Jahre 120€ zahlt. Bin mal gespannt, was Juli 2026 dann wirklich kommt 😃

  • Die ungewöhnlichen Laufzeiten sind einem Fehler beim 3.0 OTA-Update geschuldet.


    Die kostenlose Laufzeit aktueller IDs ist drei Jahre. Aber weil in der EU diesbezüglich keine Verträge mit längeren Laufzeiten als zwei Jahren erlaubt sind, muss nach zwei Jahren für ein kostenloses drittes Jahre verlängert werden.


    Danach wird es dann kostenpflichtig.

  • Öhm, ich dachte, hier geht es um die Telefonapp?! Und nicht um WeConnect.

    Das ist die Gegenstelle, oder wie oder mit was glaubst du dass sich deine App verbindet. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • mit was glaubst du dass sich deine App verbindet.

    Ziemlich sicher mit dem VW-Connector in der Azure -Cloud.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt bitte beim Thema und das nervige vw bashing ist schon ziemlich ausgelutscht und wenig sachdienlich.


    Wer jetzt nochmal mit Offtopic kommt bekommt Strafpunkte.

  • Hallo,


    ich hab noch was nerviges:


    Wollte aus dem Restaurant den Zielladestand auf 100% hochschieben, stattdessen kann die Android App nur noch 50. Da hängt der Schieber beim Berühren fest.


    Geht's bei Euch? (iOS geht)


    Grüße

    Felix

  • Wollte aus dem Restaurant den Zielladestand auf 100% hochschieben, stattdessen kann die Android App nur noch 50. Da hängt der Schieber beim Berühren fest.

    Schieben geht nicht mehr.

    Man muss auf die 100 "dappen" .


    Im Prinzip richtig, weil man ja garnicht 93 oder sowas dazwischen einstellen kann (was ich gerne würde)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Schieben geht nicht mehr.

    Man muss auf die 100 "dappen" .


    Im Prinzip richtig, weil man ja garnicht 93 oder sowas dazwischen einstellen kann (was ich gerne würde)

    Was zum Geier .... habe das mal ausprobiert:


    Regler steht auf 80%. Drückt man auf die 80% und "schiebt" ein stück nach links ODER rechts, landet er direkt bei 50%. Schiebt man dann nach rechts, passiert nichts. Tippt man dann auf 60% oder 90% oder sowas, landet der Wert bei den getippten Wert.


    Also sorry, das ist doch nur Unfähigkeit der Entwickler... Mit einem gewollten Verhalten kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Also sorry, das ist doch nur Unfähigkeit der Entwickler... Mit einem gewollten Verhalten kann ich mir das beim besten Willen nicht erklären.

    Nein, das ist mangelndes UI-Design, weggelassener Anwendertest, ohne Pilotversuch.

    etc.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Also sorry, das ist doch nur Unfähigkeit der Entwickler.

    Nein, das ist keine Unfähigkeit von Entwicklern. Da hat man die Test und Freigabeprozesse nicht eingehalten.

    Wer auch immer.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Da hat man die Test und Freigabeprozesse nicht eingehalten.

    Wow, Du gehst nach dem ganzen Murks nach wie vor davon aus, dass es bei CARIAD Test und sogar Freigabeprozesse gibt? =O =O Dort drückt doch jeder, der einen Zeigefinger hat, nach 5 Zeilen Code einfach auf das Upload Knöpfchen.

  • Wow, Du gehst nach dem ganzen Murks nach wie vor davon aus, dass es bei CARIAD Test und sogar Freigabeprozesse gibt?

    Wenn ich nicht davon ausgehen würde, müsste ich mein Auto "wegen besseren Wissens" sofort verkaufen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Also ich kann meinen Regler frei verschieben, aber übertragen wird der Wert nicht ans Auto.

    Auto hängt an der Ladesäule, sonst wo, hat bis 80 % aufgeladen und man würde gern auf 100% gehen - also geht man in die App und zieht den Ladestand auf 100 %, die App wird komplett verrückt und warnt mich davor das doch bitte nicht zu tun bla bla.

    Nur am Auto kommt davon nichts an.


    Benutzen die bei VW eigentlich ihre eigenen Produkte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!