Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • […]

    50% ich hab hier aber schon rumgespielt & hatte auch schon 0% ausgewählt

    Ich hab heute jetzt aber mal We connect plus bestellt, in der Hoffnung das es dann besser wird. Denn komischerweise seit einem update vor zwei Wochen funktioniert es nicht mehr.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • 50%

    Ich hab heute jetzt aber mal We connect plus bestellt, in der Hoffnung das es dann besser wird. Denn komischerweise seit einem update vor zwei Wochen funktioniert es nicht mehr.

    Und mit wieviel SoC hast du angesteckt?


    Und mit wieviel SoC hast du angesteckt?

    Wenn du Sofortladen bei 0% hast und als bevorzugte Ladezeit z.B. 10-14 Uhr angibst, und du um 6 Uhr anstöpselst ist er um 11 Uhr schon bei 90% ?


    Da kann etwas nicht stimmen?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und mit wieviel SoC hast du angesteckt?


    Wenn du Sofortladen bei 0% hast und als bevorzugte Ladezeit z.B. 10-14 Uhr angibst, und du um 6 Uhr anstöpselst ist er um 11 Uhr schon bei 90% ?


    Da kann etwas nicht stimmen?

    Wieso, was kann nicht stimmen? Ich komme auf Arbeit mit ca. 30-40% an.

    Ich hab die kleine Batterie mit 55 kwh. Nach ca. 4 Stunden ist er dann bei 90%. Ich lade meist zwischen 20-32 kw/h auf der Arbeit.


    Es hat ja funktioniert, bis vor dem update vor zwei Wochen.

  • Moin!

    Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen!? Habe heute morgen meinen ID.3 Pro S Goal abgeholt. Nachdem ich die VW App verbunden hatte, funktionierte sie einwandfrei. Jetzt bin ich zuhause und ich muss mich ständig neu anmelden und soll den QR Code scannen. Im Auto bin ich aber ganz normal angemeldet und das Telefon wird auch erkannt. Weiß jemand die Lösung? Ein Update im Auto wird angezeigt, sollte man das erstmal installieren?

  • Nur zur Info.

    Derzeit gibt es wieder einmal Server-Probleme Bei VW.

    Fahrzeug ist momentan weder über myVolkswagen noch über die App erreichbar.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Nö, App geht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Nur zur Info.

    Derzeit gibt es wieder einmal Server-Probleme Bei VW.

    Fahrzeug ist momentan weder über myVolkswagen noch über die App erreichbar.

    Keine Probleme hier

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Nur zur Info.

    Derzeit gibt es wieder einmal Server-Probleme Bei VW.

    Fahrzeug ist momentan weder über myVolkswagen noch über die App erreichbar.

    Geht wieder, Dauer war ca. eine Stunde.

    War anscheinend ein Problem beim Anmelde-Server.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ihr seid lustig mit euren Statusmeldungen.

    Beim ersten geht's. Beim nächsten nicht.


    Bei mir geht z. B. wieder mal nix.

    Ich bin fast immer betroffen.

    Hänge wahrscheinlich am A Karten Server.


    Mit der App hat das sowieso fast nie was zu tun. Bei den gebotenen 5 Funktionen wäre es ein echtes "Kunststück" wenn die App schuld wäre.

  • Können wir für diese Statusmeldungen bei Serverproblemen nicht einen eigenen Thread nehmen?

    Ist ja irgendwie immer das gleiche. Einer schreibt: geht gerade nix, 5 schreiben, hier geht alles, dann später schreibt der erste: jetzt geht es hier auch wieder.

    Am Ende hat es nix mit der App an sich zu tun.

    Ich hab den Thread gerne aboniert, weil mich die App interessiert, Neuerungen, etc. Aber ob die VW Server heute wieder eine Stunde down waren oder nicht, durch solche Beiträge möchte ich mich Abends nicht wühlen müssen, um die inhaltsreichen Beiträge zu finden in diesem Thread.

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Können wir für diese Statusmeldungen bei Serverproblemen nicht einen eigenen Thread nehmen?

    Im Prinzip hast du recht.

    Wir hatten hier aber schon einige die die verschiedene Probleme der App zuschrieben, was ich durch den Post entkräften wollte. Bei Synchronisationsproblemen kann man im ersten Ansatz nie genau sagen ob die App oder der Server zickt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Im Prinzip hast du recht.

    Wir hatten hier aber schon einige die die verschiedene Probleme der App zuschrieben, was ich durch den Post entkräften wollte. Bei Synchronisationsproblemen kann man im ersten Ansatz nie genau sagen ob die App oder der Server zickt.

    Bei Darstellungsproblemen ist es die App, bei Verzögerungen oder "nix" ist es der Server.


    Manchmal ist auch der Wagen selbst nicht zu erreichen, z.B. wenn das Infotainment abgestürzt ist und erst beim Öffnen der Türe neu startet.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!