Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Im Portal kann ich mich ohne Probleme einloggen, hier funktioniert auch der Sync...

    Das funktioniert bei mir auch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich bastele nichts! Ich habe das Laden zur Abfahrtszeit dokumentiert!

    Merkst du eigentlich noch wie du langweilst und nervst mit deinen sinnlosen Bildern die Null zur Problemlosung beitragen. Lass es doch einfach gut sein

    Für hoffnungslose Fälle fühle ich mich nicht zuständig. Vor allem für die Personen, die einfach nicht begreifen wollen, für was bevorzugtes Laden eigentlich vorgesehen ist!


    Ich habe jeden Schritt dokumentiert, da könnten auch Sie mit klar kommen.

    Aber wie gesagt,

    hoffnungslos!

  • Bei mir funktioniert immer noch nichts.

    Haben die denn ernsthaft verschiedene Systeme und ich hänge an dem absolut deppertsden System?

    Ich glaube es nicht.

    Ich fahre mal vorbei und erkläre ihnen wie die Topologie eines robusten Systems aussieht.


    Weder Ab-/Anmelden noch sonst was bringt irgendwas.

    Zumindest konnte ich das Laden via Wallbox und „Ladevorgang beenden“ stoppen.

    Aber zum Fahrzeug ist die Verbindung scheinbar weg.

  • Einigen wir uns darauf dass wir hier erst wieder Posten wenn ein User den LogUn bekommt ?


    Das spart Frust ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Wir sind unterwegs und ich hab das Auto eben zum laden angeschlossen, die Push Nachricht das der Ladevorgang gestartet wurde kam, aber sobald man drauf drück kommt wieder hoppla ^^

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Bei mir funktioniert immer noch nichts.

    Haben die denn ernsthaft verschiedene Systeme und ich hänge an dem absolut deppertsden System?

    Ich glaube es nicht.

    Ich fahre mal vorbei und erkläre ihnen wie die Topologie eines robusten Systems aussieht.

    ......

    Nur die Widerspenstigen hängen an den ruppigen Servern 8o?

  • Ich hab auch seit sechs Stunden ca. Probleme, bis dahin lief es 5 Wochen einwandfrei. Die Synchronisierung geht grad gar nicht mehr. Da gibt's heut noch ne Nachtschicht bei CARIAD :)

  • Es ist wirklich Comedy und schwer zu ertragen, wie VW seine zahlenden Kunden behandelt.

    Kostenpflichtige Alphatests sind schon mehr als dreist und schamlos.

    Wie sehne ich das Leasingende herbei!

    Die ID Serie ist mit Abstand das Schlimmste, was ich jemals ertragen musste.

    Byebye Volkswagen.

  • Komisch, meine vorherigen Fahrzeuge hatten überhaupt kein Infotainment, da gab es Eure Probleme nicht. Klar ist der App-Server gerade platt, aber fährt irgendein Fahrzeug deswegen nicht oder lässt es sich nicht laden oder was ist das Problem?

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich fahre seit Jahren diverse Volkswagen mit Appanbindung.

    In der Verbrennerzeit liefen die Apps IMMER.

    Aufschließen, zuschließen und viele andere Funktionen, alles was man wollte.

    VW hat alles verlernt, was sie mal konnten.

    Warum nur? Alles weggespart?

    Nur noch rappelige Plastikkisten, wo nix dran funktioniert, wirklich peinlich.

    Ich bin bedient und Ex-Kunde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!