Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Bevorzugte Ladezeiten, gleichzeitig Laden zur Abfahrtszeit, ist keine gute Idee!


    Für eine Ladeform entscheiden, dann funktioniert alles!

    Das ist -mit Verlaub- Quatsch.

    Das kombiniere ich so seit ich das Auto habe und es funktioniert ohne Probleme.

    Abhängig davon mit welchem Ladestand ich anstöpsle, wird ggf. bis 20% sofort geladen und während der bevorzugten Ladezeiten nachts zuverlässig bis 80% zur Abfahrtszeit fertig geladen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auto mit unter 50% und geplanter Abfahrtzeit abgestellt morgens um 7:30.


    Wegen geplanter Langstrecke auf 90% eingestellt und Abfahrtzeit 15:30.


    Fahrzeug lädt bis 88%. Und wartet dann für das Restladen von 88% bis 90%.


    Nach der Anzeige sollte es Direktladen bis 50%.


    Ebenfalls 3.2

    ID.4 Pro Performance 1St Max 04/21-, smartWB mit openWb Software

  • Laden zu bevorzugten Zeiten, ist für das Laden bei günstigen Ladetarifen vorgesehen!


    Deshalb sollte man sich für die richtige Ladeform entscheiden.


    Betriebsanleitung am besten mal lesen!

  • Genau hier kommt die bevorzugte Ladezeit uns Spiel. Wäre sie z.B. zwischen 10 Uhr und 16 Uhr programmiert hätte es wie von dir gewünscht geklappt.

    Das Auto hätte bis 50% sofort geladen - gewartet - und (so zumindest in meinem Fall) meist ca 15 -20 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit fertig geladen.


    Laden zu bevorzugten Zeiten, ist für das Laden bei günstigen Ladetarifen vorgesehen!


    Deshalb sollte man sich für die richtige Ladeform entscheiden.


    Betriebsanleitung am besten mal lesen!

    Auf deinen Running Gag hab ich keinen Bock mehr ;)

    Für mich ist das Thema beendet.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard V. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerhard V. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Quatsch!

    Wenn ich um 07.30 Uhr wegfahren möchte, dann laden ich: Laden zur bestimmten Abfahrtzeit (07.30 Uhr)!

    Dann ist das Fahrzeug zu dieser Zeit geladen!

    Je nach Einstellung zu (80 %, 90 %, 100 %).


    Habe ich z. B. einen günstigen Nachtarif innerhalb einer bestimmten Zeit, dann wähle ich Laden zu bevorzugten Zeiten: z.B. 0.00 Uhr - 06.00 Uhr!

  • Ist auf dem Weg zu der eingestellten 90 % Marke!


    Und er lädt fleißig zur eingestellten Abfahrtszeit (09.30 Uhr) hin:

  • Ich weiß nicht was sie da wieder basteln, aber nach nem relog kommt jetzt un der App auf der Startseite das:

    Screenshot_20240727_112630_Volkswagen.jpg


    Die anderen Funktionen wie Ladevorgänge in der Historie oder auch die Maps Funktionen funktionieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir auch.

    Vor 10 Minuten ging's noch.

    VW meint wahrscheinlich die App wird am Wochenende nicht benutzt.

    Schließlich haben da die meisten frei.

    Außer die VW IT Spezialisten.

    Die haben da immer Bastelstunde 🙃

  • Gerhard V. Melde dich mal ab und wieder an...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Kurz vorm Ladeende:


    Bald geschafft:


    Geschafft:

    Merkst du eigentlich noch wie du langweilst und nervst mit deinen sinnlosen Bildern die Null zur Problemlosung beitragen. Lass es doch einfach gut sein

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Bei mir wurde das letzte mal gestern Mittag synchronisiert und ein manuelles synchronisieren ist nicht möglich, da kommt direkt die Meldung das möglicherweise Serverprobleme bestehen. Wird wohl irgendwann auch wieder ohne ab und anmelden wieder funktionieren

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Gerhard V. Melde dich mal ab und wieder an...

    Jap - jetzt bin ich bei dir ;)


    Im Portal kann ich mich ohne Probleme einloggen, hier funktioniert auch der Sync...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!