Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir meldet sie "Fahrzeug zu 90%" geladen.

    Allerdings zeigt die App immer noch Ladestand 83% ... letzter Sync gestern und angeblich offen 😮 😅

    "Gez isset föllisch dörrein"

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei mir zeigt die App schon seit locker einem Monat nichts mehr an. Komisch ist nur, dass ich trotzdem mal eine Meldung bekommen habe, dass der Ladestand erreicht wurde.

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Ja, die We Connect / VW App Infrastruktur läuft in der Azure Cloud. Früher konnte man das ganze Fiasko auf den Dirk "Mr. Agile" Hilgenberg schieben. Jetzt gerne bitte Beschwerden direkt an Imke Gaus (Head of Software Development) mit Ihren über 20-Mann/Frau starken High-Performance Team :P


    Stimmt, habe meinen ID.3 extra auflasten lassen, wegen der schweren RfID-Karte, hätte sonst mein zulässiges Fahrzeuggewicht gerissen🤣😂

    Das war eher eine Anspielung darauf, dass man alles (RFID Karte, Autoschlüssel, etc.) bei VW mit rumschleppen soll/muss anstatt das der Mist einfach stabil funktioniert und man alles über das Smartphone machen kann (eben wie kein Neandertaler aus dem #Altland).

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die We Connect / VW App Infrastruktur läuft in der Azure Cloud. Früher konnte man das ganze Fiasko auf den Dirk "Mr. Agile" Hilgenberg schieben. Jetzt gerne bitte Beschwerden direkt an Imke Gaus (Head of Software Development) mit Ihren über 20-Mann/Frau starken High-Performance Team :P


    Das war eher eine Anspielung darauf, dass man alles (RFID Karte, Autoschlüssel, etc.) bei VW mit rumschleppen soll/muss anstatt das der Mist einfach stabil funktioniert und man alles über das Smartphone machen kann (eben wie kein Neandertaler aus dem #Altland).

    Lief Dein Business-Leasing eigentlich 36 oder 48 Monate?

    Gruß aus Kiel

    Björn

  • Bei mir zeigt die App schon seit locker einem Monat nichts mehr an. Komisch ist nur, dass ich trotzdem mal eine Meldung bekommen habe, dass der Ladestand erreicht wurde.

    Hatte aufgrund einer Mail an VW einen Anruf und es liegt angeblich an einem Versionswechsel vom ID.3. Dies soll behoben werden können, mit einer Umstellung des WeConnect Abos. Später mal ausprobieren.

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Über 3 Jahre, das ganze Jahr Mo bis Fr Nutzung zum Laden, im Winter dazu noch Mo bis Fr zur Vorklimatisierung, wenn es 5 mal in der Zeit nicht ging wars viel.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Über 3 Jahre, das ganze Jahr Mo bis Fr Nutzung zum Laden, im Winter dazu noch Mo bis Fr zur Vorklimatisierung, wenn es 5 mal in der Zeit nicht ging wars viel.

    Ich hätts nicht treffender schreiben können.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hatte aufgrund einer Mail an VW einen Anruf und es liegt angeblich an einem Versionswechsel vom ID.3. Dies soll behoben werden können, mit einer Umstellung des WeConnect Abos. Später mal ausprobieren.

    Fahrzeug ist aktuell auf 3.2. Mit WeConnect und WeConnect Plus, jeweils kostenlos für 2 Jahre, funktioniert die App wieder.

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Sobald die Antwort vom Support kommt, werde ich diesbezüglich noch einmal nachhaken.

    Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Google Maps beim Senden von Zielen an die App unter iOS gab es heute eine Antwort vom Support


    Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:

    Bitte aktualisieren Sie Ihre App auf die Version 2.34.0.

    Sollten dennoch weiterhin Beeinträchtigungen bestehen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, sodass wir abermals Ihre Anfrage überprüfen können.

    ...


    Leider nicht sehr hilfreich. Es ist mir eigentlich unverständlich, dass sie es nicht selber nachvollziehen können.

  • Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Google Maps beim Senden von Zielen an die App unter iOS gab es heute eine Antwort vom Support

    :..

    sag Bescheid wenn du keine Lust zum Dranbleiben mehr hast..

  • In 2.34.0 klappt nur Apple-Karten. Das sollte der VW-Support wissen :)

  • Da das Senden an die VW App bei mir (iPhone) auch nicht geht, habe ich nun ein Ticket beim Support eröffnen lassen.

    Mal sehn, wie die Antwort lautet.


    Mit der myAudi App funktioniert es übrigens bei mir. Die Apps haben meinem Eindruck nach die gleiche technische Basis.

    VW hat einen Support? Tritt mich gerade ein Pferd oder ging da was völlig an mir vorbei?


    Ungläubige Grüße


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!