Vermutlich dann auch hier das Crowdstrike Update angekommen.
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Bei mir geht die App wieder.
-
Bei mir meldet sie "Fahrzeug zu 90%" geladen.
Allerdings zeigt die App immer noch Ladestand 83% ... letzter Sync gestern und angeblich offen 😮 😅
"Gez isset föllisch dörrein"
-
-
Bei mir zeigt die App schon seit locker einem Monat nichts mehr an. Komisch ist nur, dass ich trotzdem mal eine Meldung bekommen habe, dass der Ladestand erreicht wurde.
-
Ja, die We Connect / VW App Infrastruktur läuft in der Azure Cloud. Früher konnte man das ganze Fiasko auf den Dirk "Mr. Agile" Hilgenberg schieben. Jetzt gerne bitte Beschwerden direkt an Imke Gaus (Head of Software Development) mit Ihren über 20-Mann/Frau starken High-Performance Team
Stimmt, habe meinen ID.3 extra auflasten lassen, wegen der schweren RfID-Karte, hätte sonst mein zulässiges Fahrzeuggewicht gerissen🤣😂
Das war eher eine Anspielung darauf, dass man alles (RFID Karte, Autoschlüssel, etc.) bei VW mit rumschleppen soll/muss anstatt das der Mist einfach stabil funktioniert und man alles über das Smartphone machen kann (eben wie kein Neandertaler aus dem #Altland).
-
-
Ja, die We Connect / VW App Infrastruktur läuft in der Azure Cloud. Früher konnte man das ganze Fiasko auf den Dirk "Mr. Agile" Hilgenberg schieben. Jetzt gerne bitte Beschwerden direkt an Imke Gaus (Head of Software Development) mit Ihren über 20-Mann/Frau starken High-Performance Team
Das war eher eine Anspielung darauf, dass man alles (RFID Karte, Autoschlüssel, etc.) bei VW mit rumschleppen soll/muss anstatt das der Mist einfach stabil funktioniert und man alles über das Smartphone machen kann (eben wie kein Neandertaler aus dem #Altland).
Lief Dein Business-Leasing eigentlich 36 oder 48 Monate?
-
Lief Dein Business-Leasing eigentlich 36 oder 48 Monate?
Leider 48
-
Bei mir zeigt die App schon seit locker einem Monat nichts mehr an. Komisch ist nur, dass ich trotzdem mal eine Meldung bekommen habe, dass der Ladestand erreicht wurde.
Hatte aufgrund einer Mail an VW einen Anruf und es liegt angeblich an einem Versionswechsel vom ID.3. Dies soll behoben werden können, mit einer Umstellung des WeConnect Abos. Später mal ausprobieren.
-
Man kann davon nur verschont bleiben wenn man die App nie oder so gut wie nie benutzt.
Betroffen: Natürlich. Ich zum Beispiel.
Will das Auto via PV laden. Geht mal wieder nicht zu starten.
Gut, ich könnte jetzt natürlich 15km zum ID fahren und die Wallbox dann mit der Karte freischalten.
Wisst ihr was sich reimt: VW - oje (das kann kein Zufall sein 😉)
Nix gegen ein paar Störungen. Aber fast jede Woche?! Das darf einfach nicht sein.
Über 3 Jahre, das ganze Jahr Mo bis Fr Nutzung zum Laden, im Winter dazu noch Mo bis Fr zur Vorklimatisierung, wenn es 5 mal in der Zeit nicht ging wars viel.
-
Über 3 Jahre, das ganze Jahr Mo bis Fr Nutzung zum Laden, im Winter dazu noch Mo bis Fr zur Vorklimatisierung, wenn es 5 mal in der Zeit nicht ging wars viel.
Ich hätts nicht treffender schreiben können.
-
Hatte aufgrund einer Mail an VW einen Anruf und es liegt angeblich an einem Versionswechsel vom ID.3. Dies soll behoben werden können, mit einer Umstellung des WeConnect Abos. Später mal ausprobieren.
Fahrzeug ist aktuell auf 3.2. Mit WeConnect und WeConnect Plus, jeweils kostenlos für 2 Jahre, funktioniert die App wieder.
-
Sobald die Antwort vom Support kommt, werde ich diesbezüglich noch einmal nachhaken.
Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Google Maps beim Senden von Zielen an die App unter iOS gab es heute eine Antwort vom Support
Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:
Bitte aktualisieren Sie Ihre App auf die Version 2.34.0.
Sollten dennoch weiterhin Beeinträchtigungen bestehen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, sodass wir abermals Ihre Anfrage überprüfen können.
...
Leider nicht sehr hilfreich. Es ist mir eigentlich unverständlich, dass sie es nicht selber nachvollziehen können.
-
Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Google Maps beim Senden von Zielen an die App unter iOS gab es heute eine Antwort vom Support
:..
sag Bescheid wenn du keine Lust zum Dranbleiben mehr hast..
-
Bezüglich der fehlenden Unterstützung von Google Maps beim Senden von Zielen an die App unter iOS gab es heute eine Antwort vom Support
Um Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, bitten wir Sie, folgende Schritte durchzuführen:
Bitte aktualisieren Sie Ihre App auf die Version 2.34.0.
Sollten dennoch weiterhin Beeinträchtigungen bestehen, bitten wir Sie, uns erneut zu kontaktieren, sodass wir abermals Ihre Anfrage überprüfen können.
...
Leider nicht sehr hilfreich. Es ist mir eigentlich unverständlich, dass sie es nicht selber nachvollziehen können.
In 2.34.0 klappt nur Apple-Karten. Das sollte der VW-Support wissen
-
Da das Senden an die VW App bei mir (iPhone) auch nicht geht, habe ich nun ein Ticket beim Support eröffnen lassen.
Mal sehn, wie die Antwort lautet.
Mit der myAudi App funktioniert es übrigens bei mir. Die Apps haben meinem Eindruck nach die gleiche technische Basis.
VW hat einen Support? Tritt mich gerade ein Pferd oder ging da was völlig an mir vorbei?
Ungläubige Grüße
Chris
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!