Genau, noch was zusätzlich zum rumschleppen wie ein Neandertaler 😜
Stimmt, habe meinen ID.3 extra auflasten lassen, wegen der schweren RfID-Karte, hätte sonst mein zulässiges Fahrzeuggewicht gerissen🤣😂
Genau, noch was zusätzlich zum rumschleppen wie ein Neandertaler 😜
Stimmt, habe meinen ID.3 extra auflasten lassen, wegen der schweren RfID-Karte, hätte sonst mein zulässiges Fahrzeuggewicht gerissen🤣😂
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Also bevor ich das Handy rausgekramt und die App gestartet habe, habe ich doch schon 3 Mal die RfID-Karte an die Wallbox gehalten.
Andere Nutzer, andere Usecases. Klar, die Karte funktioniert prima - im besten Fall einfach nur das komplette Portemonnaie dran halten und gut.
Allerdings nutzt auch meine Frau das Auto, und damit man ggf. unterwegs auch mal öffentlich laden kann, verbleibt die Karte in der Regel im Auto. Ok, ist ein eher seltener Fall, aber auch schon vorgekommen. Und dann nutzt die Karte nichts, wenn sie in der Hosentasche des Anderen steckt.
Jetzt kram ich doch bestimmt nicht jedes Mal die Karte aus dem Auto, starte damit den Ladevorgang und lege sie danach wieder ins Auto zurück. Hier ist das Starten über die App im Grunde Gold wert und kommt meiner Faulheit (Zufriedenheit/Bequemlichkeit?) sehr entgegen... wenn sie denn funktioniert.
ZitatJetzt kram ich doch bestimmt nicht jedes Mal die Karte aus dem Auto,
Wozu kramen? Die Karte in die Schlitze vor dem Ablagefach der Mittelkonsole und man hat sie immer direkt bei der Hand.
Da ist sie bei mir seit Auslieferung der Wallbox.
und damit man ggf. unterwegs auch mal öffentlich laden kann, verbleibt die Karte in der Regel im Auto.
Mit der RFID Karte der Wallbox???
LS
Ich wurde ja von Serverproblemen die letzten Monate verschont (im Vergleich zu anderen hier), jetzt synchronisiert sich bei mir die App aber nicht mehr seit 1h.
Noch wer betroffen?
Ja. Liegt wohl am Anmeldeserver identity.vwgroup.io. Versuch mal, dich über volkswagen.de anzumelden. Da kommt nur:
{
"message": "internal error"
}
Ja, heute ist wohl der große Wurm drin.
Ist mir aufgefallen als evcc komische Anzeige produzierte und ich dachte es läge am gerade aufgespielten Update der HA-Integration
LS
Ich wurde ja von Serverproblemen die letzten Monate verschont (im Vergleich zu anderen hier), jetzt synchronisiert sich bei mir die App aber nicht mehr seit 1h.
Noch wer betroffen?
Man kann davon nur verschont bleiben wenn man die App nie oder so gut wie nie benutzt.
Betroffen: Natürlich. Ich zum Beispiel.
Will das Auto via PV laden. Geht mal wieder nicht zu starten.
Gut, ich könnte jetzt natürlich 15km zum ID fahren und die Wallbox dann mit der Karte freischalten.
Wisst ihr was sich reimt: VW - oje (das kann kein Zufall sein 😉)
Nix gegen ein paar Störungen. Aber fast jede Woche?! Das darf einfach nicht sein.
Last Sync vor 12h35minuten.
Ladestand in der App von gestern.
Lädt zum Glück trotzdem... sagt die Wallbox 😁
Ja. Liegt wohl am Anmeldeserver identity.vwgroup.io. Versuch mal, dich über volkswagen.de anzumelden. Da kommt nur:
{
"message": "internal error"
}
Bei mir heute auch!
Alles anzeigenMan kann davon nur verschont bleiben wenn man die App nie oder so gut wie nie benutzt.
Betroffen: Natürlich. Ich zum Beispiel.
Will das Auto via PV laden. Geht mal wieder nicht zu starten.
Gut ich könnte jetzt natürlich 15km zum ID fahren und die Wallbox dann mit der Karte freischalten.
Wisst ihr was sich gut reimt: VW - oje (das kann kein Zufall sein 😉)
Ich nutze die App mehr oder weniger täglich und bei den ganze großen Serverausfällen seit Herbst letzten Jahres lief bei mir immer alles ohne Probleme, während andere teilweise tagelang nicht synchronisieren konnten.
Nur heute hat es mich dann endlich mal getroffen
Die App funktioniert bei mir wieder, Web-Login ist aber weiterhin gestört.
Bei mir geht nix.
Wahrscheinlich hänge ich an einem Bastelserver der im Keller steht und an dem die Werkstudenten üben.
Obwohl, dann würde es wahrscheinlich besser laufen.
Muss mich korrigieren: Es kommen jetzt andere Fehlermeldungen oder gar Reaktion. Abwechselnd.
Also, schon mal viel besser 😂😂😂
Wird immer besser: Jetzt konnte ich die Wallbox freigeben. Aber das Auto ist dafür nicht mehr erreichbar.
Kann zumindest an der PV App sehen, das der ID jetzt Strom zieht.
Wir hatten es mal irgendwo in diesem 400x Seiten Threadmonster, der betreffende VW Server ist in der Microsoft Cloud (glaube ich mich zu erinnern.)
Geht doch nicht, kommt jetzt " Verbindung fehlgeschlagen", ...
Aber jetzt komme.ich auf myVolkswagen wieder rein.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!