Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • finde den Unterschied.

    36FQpchlmn.JPG.... 36FQpchlmm.JPG

    Mag zwar so auf deinem iPad ärgerlich sein, aber kann verstehen dass da niemand dran arbeitet...


    Edith meint, WhatsApp dient nur als Beispiel..

    Dann sollen sie es machen wie Fiat und die App auf dem iPad gar nicht erst anbieten. Das ist zwar idiotisch, aber wenigstens konsequent.


    Ein funktionierendes Icon jedoch absichtlich zu entfernen – ich gehe mal davon aus, dass der Editor, mit dem Apps geschrieben werden, nicht einfach selbst Icons löscht – ist aber wenig professionell. Und wie gesagt: Das Icon war ja sowohl bei „We Connect“, als auch dann bei „Volkswagen“ vorhanden. Es ist also nicht so, dass es mit dem Wechsel auf die neue App verschwunden ist. Das hätte man dann ja noch irgendwie verstehen können.


    Mir wäre es wirklich peinlich, wenn die App, die ich zu verantworten habe, ohne Icon daherkommt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dann sollen sie es machen wie Fiat und die App auf dem iPad gar nicht erst anbieten. Das ist zwar idiotisch, aber wenigstens konsequent.

    sehen die mit dem idiotisch vielleicht ähnlich... Und lassen es wie es ist.

    Sollen halt dem Support sagen, dass die bei Anfragen bez. iPad auf die aktuell publizierte Aussage auf der Volkswagen App Webseite verweisen

    36FQpchlmm.jpg.... und für iPad als none-Smartphone gilt "benutz es gerne wie es ist, erwarte aber dazu keinen Bugsupport".

  • Ich bekomme ständig die Eistüte nach Tipp auf „Laden zuhause“, wenn ich das Laden (Wallbox ist gesperrt) per App starten will. Ab- und Anmelden hilft für einmal, dann war's das wieder. Das war auch mal viel besser, aber nie wirklich fehlerfrei. Mittlerweile versuche ich es gar nicht mehr und hole gleich die We Charge-Karte vom Schlüsselbrett 🙁

  • Zusammenfassend kann man sagen sie kriegen nicht mal die einfachsten Basics hin.

    App Icon - Entwickler Aufwand: geschätzt 5 Minuten

    Automatisches Neu Authentifizieren beim Starten der App - Entwickler Aufwand: geschätzt 15 Minuten


    Dazu ein paar Funktions- und Regressions-Tests.


    Nee, lieber Tausende verärgern und ignorieren. Prima Idee um zukünftig Kunden loszuwerden.

    VW scheint zu vergessen, daß sie damit ihre Kunden, also ihre Basis, verärgern.


    Das ist keine Inhouse Software die jeder Mitarbeiter verwenden muss.

    Ich werde mir jedenfalls keinen neuen VW mehr überhaupt nur anschauen, geschweige denn kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GT2 ()

  • Zusammenfassend kann man sagen sie kriegen nicht mal die einfachsten Basics hin.

    So ist das nett formuliert.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich werde mir jedenfalls keinen neuen VW mehr überhaupt nur anschauen, geschweige denn kaufen.

    Solche Aussagen steigern meine Vorfreude, während ich auf meinen neuen ID.3 warte. 8o

  • Ich werde mir jedenfalls keinen neuen VW mehr überhaupt nur anschauen, geschweige denn kaufen.

    Ach, wenn er erstmal fährt ... dann vergisst man das ganze IT-Chaos.


    Selbst wenn das ganze Infotainment mal wieder abraucht. Keep Calm ....weiterfahren ... es kommt wieder.


    Fahrwerke bauen können wie noch bei VW 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ach, wenn er erstmal fährt ... dann vergisst man das ganze IT-Chaos.


    Selbst wenn das ganze Infotainment mal wieder abraucht. Keep Calm ....weiterfahren ... es kommt wieder.


    Fahrwerke bauen können wie noch bei VW 😁

    Ich sehe schon, was ich als Nicht App Nutzer so alles verpasse ;(

    Ich sollte die wohl doch mal installieren, damit ich mich ärgern kann und meine stressfreie Zeit beende. 8)

  • Hast du nicht genug mit dem Display Support zu tun?? Da kommen doch täglich 100 Fragen. SCNR. ;)

    Der ist nicht besonders anspruchsvoll. Und ansonsten genieße ich es doch zu sehen, das unser Werk geht und das der anderen eher Stress macht.

  • Ich bekomme ständig die Eistüte nach Tipp auf „Laden zuhause“, wenn ich das Laden (Wallbox ist gesperrt) per App starten will. Ab- und Anmelden hilft für einmal, dann war's das wieder. Das war auch mal viel besser, aber nie wirklich fehlerfrei. Mittlerweile versuche ich es gar nicht mehr und hole gleich die We Charge-Karte vom Schlüsselbrett 🙁

    Da hilft: Auf Laden unterwegs tippen, anschließend den Zurück-Button anklicken, dann funktioniert Laden zu Hause korrekt,


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Ich sehe schon, was ich als Nicht App Nutzer so alles verpasse ;(

    Ich sollte die wohl doch mal installieren, damit ich mich ärgern kann und meine stressfreie Zeit beende. 8)

    Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Standklimatisierung im Sommer wie im Winter zuverlässig funktioniert und ich die immer per App starte, weil ich keine festen Abfahrzeiten habe. Und wenn dann im nächsten ID Verriegeln per App dabei ist, macht sie alles, was ich brauche. Ob ich noch etwas will, keine Ahnung.

  • Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Standklimatisierung im Sommer wie im Winter zuverlässig funktioniert und ich die immer per App starte, weil ich keine festen Abfahrzeiten habe. Und wenn dann im nächsten ID Verriegeln per App dabei ist, macht sie alles, was ich brauche. Ob ich noch etwas will, keine Ahnung.

    War doch auch eher als Witz von mir gedacht. Wenn da gar nichts ginge, würdest du die doch auch nicht nehmen. Standklimatisierung brauche ich nicht wirklich. Also perr App. Aber ansonsten schon ein tolles Feature.

  • sehen die mit dem idiotisch vielleicht ähnlich... Und lassen es wie es ist.

    Sollen halt dem Support sagen, dass die bei Anfragen bez. iPad auf die aktuell publizierte Aussage auf der Volkswagen App Webseite verweisen

    36FQpchlmm.jpg.... und für iPad als none-Smartphone gilt "benutz es gerne wie es ist, erwarte aber dazu keinen Bugsupport"

    … dann würde ich dem Support auf die Apple Dev Guidelines verweisen … RE: Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • da merkst du ja dass sich da einige Unternehmen bei ihren iOS Apps nicht dran halten ... müssen. Darum kommt dann ein "geben wir an die Fachabteilung weiter" und abgehakt. Wenn dann die iPad Benutzer lieber woanders kaufen wirds hingenommen, weil es da viel größere Baustellen gibt die es zu lösen gilt und wo auch sicher Köpfe dran hängen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!