Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • ...

    Sodalla fertig geladen. Und die Push Message ist auch da 👉

    Aber die 60% Voreinstellung wird als Punkt nicht angezeigt, seltsam :/

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wo hast du denn die 60 % eingestellt? Global, oder für deinen Ladepunkt?

    Bei mir unter iOS kommt der Punkt.

  • erkenne ich im Bild oben links knapp ne durchgestrichene Weltkugel? Dann dürfte er offline sein.


    Wie werden die We Connect Daten auf myvolkswagen.de angezeigt?


    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • erkenne ich im Bild oben links knapp ne durchgestrichene Weltkugel? Dann dürfte er offline sein.


    Wie werden die We Connect Daten auf myvolkswagen.de angezeigt?


    Aktiv heißt ja nur, dass es gebucht ist.. nicht mehr und nicht weniger

  • ja die Weltkugel ist durchgestrichen.

    Unter nein Profil - meine Fahrzeuge und Produkte ist weConnect nicht zu finden


    geht jetzt Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkcomp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirkcomp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja die Weltkugel ist durchgestrichen

    Dann draufdappen ... ggf die Meldungen wegwischen und beim Zahnrad die beiden oberen Onlinedienste aktivieren.


    Ggf. vorher Zweitbenutzer löschen und mit Gastuser anmelden und dessen beide Onlinedienste ausschalten ..


    Dann Reststart (lange auf ein/aus) und nochmal Onlinedienste für Hauptbenutzer aktivieren.


    Hält bei mir seit ca. 2 Wochen.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hoffe, es passt hier.

    Seit wann zeigt die App beim Standoert bzw. Umgebung die Benzintankstellen und nicht mehr die E-Ladesäulen?

    Gruß Hans

    Audi A5 g-tron

    ID 3 Pro S

  • Ob alles wieder so geht, was ich nutze, das werde ich beim nächsten Laden sehen

    Habe den ID an meine Wallbox gesteckt. Der Beginn des Ladevorgangs wurde über die App unmittelbar gemeldet, die Anzeige in der App wollte anfänglich nicht, Meldung Synchronisierfehler.


    Bei Synchronisieren von der neue App mit dem Fahrzeug hat die Sache ein paarmal gezwick, mit Fehlermeldung. Nach ein paar Minuten und mehrmaligen Start des Synchronisieren, ging dann plötzlich. Neue Anzeige, siehe Bild. (Zur Ladeleistung, es ist momentan etwas bewölkt)

    Screenshot_20240718-140753_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!