Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Habe heute das Update für den Shop im ID verpasst bekommen, seitdem gibt es Verbindungsprobleme mit der Volkswagen App, bzw kein synchronisieren mehr möglich.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • das war die erste Antwort auf die Google Maps (wichtig auch für iPhone User) Nachfrage? (Nachdem Apple Karten ging)

    Genau.

    Ich habe es so verstanden, dass auf dem Bogen die eingestellte Ladegrenze (z.B. 80%) dargestellt wird.


    Wird es aber nicht…


    Bei mir schon. Allerdings ist er gerade nicht zum Laden angeschlossen.

    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von Bumaas ()

  • Philipp_ID3 , PeterHo ,

    War vorhin im Fahrzeug und habe den Hauptnutzer vom VW-Server ab- und wieder angemeldet. Jetzt, ca. einer halben Stunde später, kann ich mich wieder von der App aus mit dem Fahrzeug verbinden / synchronisieren. Zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr und das Synchronisieren wird bestätigt. :thumbup:


    Ob alles wieder so geht, was ich nutze, das werde ich beim nächsten Laden sehen ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    3 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Genau.


    Bei mir schon. Allerdings ist er gerade nicht zum Laden angeschlossen.

    ok, den Punkt im Halbbogen, hier bei 80%, hab ich noch nicht gesehen.. Ggf nach dem nächsten Laden?

  • Bei mir gab's heute auch die 3.17.0 für Android. In der Update-Beschreibung steht:

    Zitat

    For ID. vehicles from ID. Software 5.0:

    – The recommended upper battery charge limit is now determined in relation to the ambient temperature.

    Das bedeutet, dass es nicht immer 80%? Da würde mich mal interessieren, wie weit das schwankt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Dank dem Hinweis hier im Forum, habe ich bei Google-Apps nachgesehen und manuell das Update auf 3.17.0 gestartet.


    Der Punkt für 80% im Halbbogen ist bei mir vorhanden.

    Screenshot_20240717-203408_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • der Bogen stellt immer 100% dar. Egal ob ich auf 80 oder 100% eingestellt habe.

    Du bist gerade am Laden, wie sieht es denn nach Abschluss des Ladevorgangs aus, wird da die 80% Voreinstellung auch nicht angezeigt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Du bist gerade am Laden, wie sieht es denn nach Abschluss des Ladevorgangs aus, wird da die 80% Voreinstellung auch nicht angezeigt?

    Das kann ich gerne später posten. Hab es zum Test auf 60% eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von da_wolfi ()

  • Würde mir wünschen, dass man im iOS Widget wieder die Restladezeit angezeigt bekommt.

    Dateien

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!