Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Weconnect ist kostenlos

    WeConnect+ ist in den ersten drei Jahren kostenlos

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also vielleicht versteh es nicht richtig, aber bei mir wird in der Kachel der Zielladestand nicht angezeigt.


    Oder wird er lediglich beim Laden angezeigt?

    30.11.2021: ID.4 Pro Max

    06.06.24: Smart #1 Pro (Zweitwagen)

  • sind nicht beide 3 Jahre (nach ID Übergabe) kostenlos?

    2 zuerst und dann einmalige Verlängerung, Anzeige unter myvolkswagen

    36FQpchlmn.JPG

    WE Connect immer, allerdings musst du es halt einmalig abschließen. Sonst könntest du ja auch keine Updates bekommen und viele Features gibt es da ja nicht.

  • Also vielleicht versteh es nicht richtig, aber bei mir wird in der Kachel der Zielladestand nicht angezeigt.


    Oder wird er lediglich beim Laden angezeigt?

    Beim Nicht-Laden zeigt er den Ladezustand so mit dieser Bogengrafik und den Werten an, war doch bis 2.33.x so nicht zu sehen, oder?

    – Nach einem Klick auf die Reichweiten Kachel werden Daten, wie z. B. der Zielladestand, übersichtlich dargestellt


    Ahha, das hier

    90A2DA3E-188F-43B5-97FB-AB37B110CD34.jpeg

  • Bumaas hat ja auch nix mehr über seinen Supportdialog geschrieben.

    Da gab es bislang nur am 13.7. einen Zwischenbericht


    Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und bearbeiten. Die Rückmeldung kann jedoch noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie deshalb um ein wenig Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

  • sind nicht beide 3 Jahre (nach ID Übergabe) kostenlos?

    2 zuerst und dann einmalige Verlängerung, Anzeige unter myvolkswagen

    Ich hab da ganz andere Laufzeiten (EZ 06. 2022) ;)


    Screenshot_20240717-154635_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich gehe davon aus, wenn das Datenvolumen ausläuft, lässt sich dieses über das Handy über einen Hotspot lösen.

  • Hi FarNorth,


    vielen Dank für den Tipp. Fahren zeigt die Eevee App ja super an. Nur Laden bei mir nicht. Wahrscheinlich erkennt er nur das, was auch die VW App geschickt bekommt? Also aus der Tiefgarage leider nichts :(


    Leider schlägt bei Lösungen über OBD die Alarmanlage an.


    @VW: Ein Fahrtenbuch wäre wirklich eine App, für die ich im ID.Shop Geld ausgeben würde.


    Grüße

  • Ich gehe davon aus, wenn das Datenvolumen ausläuft, lässt sich dieses über das Handy über einen Hotspot lösen.

    Datenvolumen?

    Ich habe eine Laufzeit beim "plus", die endet Mitte April 2026, mein Leasing vom GTX endet sechs Wochen später, was glaubst du, was ich da machen werde? :D

    Mindest Verlängerung ein Jahr für 145 €

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Da gab es bislang nur am 13.7. einen Zwischenbericht


    Wir haben Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese…

    das war die erste Antwort auf die Google Maps (wichtig auch für iPhone User) Nachfrage? (Nachdem Apple Karten ging)

  • vielen Dank für den Tipp. Fahren zeigt die Eevee App ja super an. Nur Laden bei mir nicht. Wahrscheinlich erkennt er nur das, was auch die VW App geschickt bekommt? Also aus der Tiefgarage leider nichts :(

    Also bei mir war Eevee extrem unzuverlässig. Ich habe es zwar nicht allzulange getestet, aber bei 3 von 10 Fahrten wurden keine Verbrauchswerte angezeigt. Dass der Durchschnittsverbrauch auf Basis des Reichenweitenverlustes und nicht der tatsächlich gefahrenen Kilometer anzeigt wurde, machte es auch nicht besser.

  • Beim Nicht-Laden zeigt er den Ladezustand so mit dieser Bogengrafik und den Werten an, war doch bis 2.33.x so nicht zu sehen, oder?

    Ich habe es so verstanden, dass auf dem Bogen die eingestellte Ladegrenze (z.B. 80%) dargestellt wird.


    Wird es aber nicht…

  • Aber auch andere Darstellung. Die angezeigten Werte liefen doch bisher als Laufschrift im grauen Balken.


    Denke „Ladeziel“ ist das Ende des Halbbogen rechts. Wobei es doch eher 100% sein könnten wenn ich deine 54% ins Verhältnis setze.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!