Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Ich benutze das Senden des Ziels ans Auto mit maps mehrmals in der Woche, weil ich viel zu faul bin das im Auto einzugeben. Funktioniert tadellos, gab nie ein Problem. Manchmal dauert es aber noch 1 min nach Zündung an, bis die Box aufpoppt. (Android 14)

    Und ich benutze die Spracheingabe im ID weil ich zu faul bin das Ziel aus Maps zum Auto zu senden. ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und ich benutze die Spracheingabe im ID weil ich zu faul bin das Ziel aus Maps zum Auto zu senden. ^^

    Ich benutze die Zieleingabe im Wagen, weil gesendete Ziele erst dann ankamen, als ich schon dort war und weil die Heidi mich nicht versteht ... nur bitte warten, ok und gute Fahrt kann sie ....aber passieren tut nix.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Manchmal dauert es aber noch 1 min nach Zündung an

    Früher das Auto öffnen beschleunigt das ein wenig. Zu Hause öffne ich das Auto schon im Treppenhaus, das erspart mir etwas Zeit beim Hochfahren aller System, dann kommt auch die Meldung schneller.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • ... falsch geklickt ... sorry ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Leider kann ich mit 3.2 das Auto nicht mit der App öffnen X/

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • so wie die mit 3.5, 3.7, 4.0, 4.1 auch noch* nicht. Man ist also nicht alleine, aber es zumindest uns auch nicht vor der Bestellung versprochen worden.

    * bezieht sich auf 4.x, die ja irgendwann ein Update erwarten.

  • Früher das Auto öffnen beschleunigt das ein wenig. Zu Hause öffne ich das Auto schon im Treppenhaus, das erspart mir etwas Zeit beim Hochfahren aller System, dann kommt auch die Meldung schneller.

    Ja, das Ding ist beim Aufwachen schneckenlangsam ... ich habe automatisches Öffnen aktiviert.

    Tasche nach hinten, einsteigen losfahren ... es erscheint der automatische Parkassistent ... bis dahin hat es nichtmal die Anmeldeseite angezeigt ...

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Leider kann ich mit 3.2 das Auto nicht mit der App öffnen X/

    Funkschlüssel?

    Taste drücken funktioniert bei mir auch schon im Haus ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Richtig, da sind Tasten drauf! =O

    Ich glaube, die habe ich noch nie benutzt. Man gewöhnt sich so schnell an den Komfort :P

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich glaube, die habe ich noch nie benutzt.

    Och, wenn man nach zwei Wochen Urlaub seinen ID vom Flughafen-Parkplatz abholen möchte und Keyless will nicht, dann ist man froh um diese Tasten ;)


    Ist mir heuer im Frühjahr passiert.

    Übrigens, die Tasten haben noch einen Vorteil, vor allem auf einem unbeleuchteten, oder schlecht beleuchteten Parkplatz, wie schön wenn er sich beim Öffnen durch Blinken zu erkennen gibt, man findet viel schneller zu einander :)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Keyless wird nach einiger Standzeit automatisch deaktiviert laut Bedienungsanleitung

    Und zwar Schrittweise. Erst fällt die Annäherungserkennung und Easy-Open weg (weiß gerade nicht, ob gleichzeitig oder erst das eine, dann das andere), während die Türgriffe noch gehen. Irgendwann werden dann auch die Türgriffe deaktiviert und man kann nur noch mit dem Funkschlüssel öffnen. Hat man das einmal gemacht, sind alle Systeme wieder aktiv.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • (weiß gerade nicht, ob gleichzeitig oder erst das eine, dann das andere),

    Ok ... bei mir hat es nach 10 Tagen am Flughafen noch "angenähert" geöffnet 🤔


    Easy Open an der Heckklappe geht öfter mal nicht...

    Schließen am Griff ging bis zum Austausch der Griffe bei feuchtem Wetter nicht.


    Von daher hätte ich das andere schon gerne mal schriftlich 😁😇

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • so, v2.34.0 für iOS ist da, aber hat wohl nur für SW5 Fahrer was wg der optimierten Höchstladeoption über 80% im Code**.

    Wg. Google maps Standortsverteilung keine Änderung.


    Vielleicht machen die das nur bei jeweiliger Standardkarten-App, bei Android als Betriebssystem auf dem Smartphone halt Google maps, bei iOS dann Apple Karten??

    Bumaas hat ja auch nix mehr über seinen Supportdialog geschrieben.


    ** muss mich korrigieren, ist doch was für "alle" drin..

    Funktionsumfang für Elektro- und Hybridfahrzeuge mit VW Connect (Plus) / We Connect (Plus) / Car-Net Vertrag:

    – Nach einem Klick auf die Reichweiten Kachel werden Daten, wie z. B. der Zielladestand, übersichtlich dargestellt


    Ahha, das hier

    90A2DA3E-188F-43B5-97FB-AB37B110CD34.jpeg


    Und 4 Versionen in der ersten Julihälfte ist schon sportlich.. Da muss der Draht zu den App Store Prüfern wohl gut sein.

    36FQpchlmn.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,

    ich wollte mich gerade bei der VW App anmelden. Da werde ich nach Anmeldung für we Connect und we connect plus gefragt. Ich nehme an we connect plus ist nicht kostenlos. Ist denn we connect kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!