Idem, bei mir ist beides fehlerhaft:
- aus Apple Maps heraus an die Volkswagen App kommt die Fehlermeldung man solle sich vorher in der App anmelden.
- aus Google Maps heraus wird die Volkswagen App gar nicht angeboten.
Idem, bei mir ist beides fehlerhaft:
- aus Apple Maps heraus an die Volkswagen App kommt die Fehlermeldung man solle sich vorher in der App anmelden.
- aus Google Maps heraus wird die Volkswagen App gar nicht angeboten.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Ich habe den Support mal angeschrieben und das neue Verhalten geschildert.
Es wäre wirklich schön, wenn das Senden - auch natürlich aus Google Maps heraus - funktionieren würde. Bei der Audi App gibt es da ja auch keine Beschränkungen.
Ich habe den Support mal angeschrieben und das neue Verhalten geschildert.
Vielleicht schickst du denen mal dein Telefon ... 🤔
Bei mir wird auf dem Ipad weder mit Apple Karten noch Google Maps die VW App angeboten. Zumindest nicht über die Teilen Funktion. 🤷🏼♂️
Mein Projektmanager besteht auf:
Haben die Kids denn kein Smartphone und keinen ID zum testen?
Bei mir wird auf dem Ipad ...
iPad ist wohl ein Sonderthema :-). Hast du auch ein iPhone?
iPad ist wohl ein Sonderthema :-). Hast du auch ein iPhone?
Ja da ist das Verhalten wie bei euch. Wird angezeigt in Apple Karten, aber dann kommt die Meldung, dass man sich anmelden soll.
Übrigens vor 5 Stunden gab es noch ein Update der VW App. Jetzt sehe ich die App auch auf dem Ipad mit Karten, aber es geht ebensowenig. Also zumindest deckt sich das Verhalten jetzt 😅
Nach über 7 Monate offenen Ticket und immer wieder nachbohren kam gestern Abend endlich das hier - und ja, bis dato kommen nun immer alle Notifications an (habe keinen einzigen Ladeort definiert und war vorher trotzdem russisches Roulette).
7 Monate ist also in etwa der Zeitraum für einen Notification Bugfix 🤷♂️😅
Ich habe den Support mal angeschrieben und das neue Verhalten geschildert.
Es wäre wirklich schön, wenn das Senden - auch natürlich aus Google Maps heraus - funktionieren würde. Bei der Audi App gibt es da ja auch keine Beschränkungen.
Gestern angeschrieben, kam heute direkt die Antwort vom Support:
ZitatAlles anzeigenWir möchten Sie darüber informieren, dass dies seit dem neuesten Volkswagen App Update möglich sein sollte.
Folgende Schritte führen zu einer stabileren Arbeitsweise der Volkswagen App:
- Stets auf die aktuellste App-Version aktualisieren.
- Aus der App Ausloggen und wieder Einloggen.
- Die App erneut installieren.
- Starten Sie bitte Ihr Smartphone neu.
Sollte das Problem wider Erwarten weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte die folgenden Informationen zu:
- Screenshot der zuletzt erhaltenen Fehlermeldung inklusive eines Zeitstempels (Datum und Uhrzeit der Fehlermeldung).
- Ihr Smartphone Modell, dessen Betriebssystem (Android, iOS) und Betriebsversion.
- Ihre Volkswagen App Version.
- Eine detaillierte Problembeschreibung Ihres Anliegens. Bei welchem Schritt erhalten Sie die Fehlermeldung? Welche Schritte können Sie erfolgreich ausführen?
- Welche Drittanbieter-App scheint zum Senden eines Ziels zu funktionieren und welche nicht?
Die empfohlenen Schritte habe ich nun erneut wiederholt. Das Ergebnis ist aber das gleiche
- aus Karten heraus kommt die Fehlermeldung zur fehlenden Anmeldung
- aus Google Maps heraus wird erst gar nicht die App angeboten
Dann werde ich Ihnen jetzt mal die "fehlenden Informationen" (die ich bereits einmal zugeschickt habe) erneut zuschicken. Es bleibt spannend.
Dann werde ich Ihnen jetzt mal die "fehlenden Informationen" (die ich bereits einmal zugeschickt habe) erneut zuschicken. Es bleibt spannend.
Danke, gut dass du dran bleibst und berichtest. Brauchen das nicht xx Leute auch tun.
Alles anzeigenGestern angeschrieben, kam heute direkt die Antwort vom Support:
Die empfohlenen Schritte habe ich nun erneut wiederholt. Das Ergebnis ist aber das gleiche
- aus Karten heraus kommt die Fehlermeldung zur fehlenden Anmeldung
- aus Google Maps heraus wird erst gar nicht die App angeboten
Dann werde ich Ihnen jetzt mal die "fehlenden Informationen" (die ich bereits einmal zugeschickt habe) erneut zuschicken. Es bleibt spannend.
Danke. Aber schon traurig, dass dies mittlerweile die zweite Version ist bei der es laut Changelog gehen sollte und es klappt immer noch nichts. Dass es bei Apple Karten angezeigt wird und dann nicht weitergeht ist genauso unbefriedigend wie gar keine Anzeige. Und dies ist ein so offensichtlicher Fehler, das zeigt mir einfach dass da nicht einmal richtig getestet wird...
Danke. Aber schon traurig, dass dies mittlerweile die zweite Version ist bei der es laut Changelog gehen sollte und es klappt immer noch nichts. Dass es bei Apple Karten angezeigt wird und dann nicht weitergeht ist genauso unbefriedigend wie gar keine Anzeige. Und dies ist ein so offensichtlicher Fehler, das zeigt mir einfach dass da nicht einmal richtig getestet wird...
Dem möchte ich zustimmen. Da liegt etwas im Testablauf im Argen. Zeigt sich schon allein darin, das das Changelog von 2.33.1 einfach kopiert wurde. Somit ist es unbrauchbar, da gar nicht aufgeführt wird, was geändert wurde.
Der Support bemüht sich zwar, ist aber selber wohl nicht richtig informiert.
Leider frisst das auf allen Seiten (Entwicklung, Support, Kunden) unnötig Zeit und führt zu einer negativen Stimmung. Es fehlt hier einfach an Professionalität.
Es ist weiter Geduld angesagt
Läuft die App schon unter IOS 18 beta?
Bei Apple Karten taucht zwar die Volkswagen App in der Liste der Apps auf, bei Auswahl kommt aber der Hinweis
"Um Ziele an Ihr Fahrzeug zu senden, melden Sie sich bitte zuerst in der Volkswagen App an."Dann erfolgt ein Abbruch.
Angemeldet bin ich aber in der Volkswagen App. Bei dir klappt es durchgängig?
Gleiches Problem hier.
Da hat VW mal wieder unzureichend getestete Software ausgerollt.
Nochmal zum Verständnis. Die Meldung "Ladevorgang beendet funktionierte egal ob IPhone oder Android immer nur dann wenn nicht an einem hinterlegten Ladeort geladen wurde. Das ist mit dem letzten Update behoben worden. Nun gibt es die Meldung auch am hinterlegten Ladeort.
Habe heute auch erstmalig zu Hause die Meldung bekommen und sie kommt ja sogar, wenn man aktiv das Laden unterbricht. Heißt sie sollte dann ja auch kommen, wenn aus irgendwelchen Gründen das Laden mal ungewollt abgebrochen wird (was sich manche ja gewünscht haben). Interessant aber, dass dies an der APP Version hängt und nicht am Backend.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!