Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Warum gibt es das beim ID.3 nicht?

    Das Entwicklungsteam für die Id. Baureihen sind andere, als für die Verbrennervarianten.

    Auch sind verschiedene Gewerke fremdvergeben und die Vergaben sind nicht präzise definiert.

    Ist halt wie beim Hausbau.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dazu kommt, dass man mit der ID Reihe sofort Geld verdienen wollte.. was, wie man sieht, eher nach hinten los gegangen ist

  • Kann mir eigentlich jemand sagen warum die App vom ID.3 so eingeschränkt ist? hab grad ein Video von einem Golf 8 (?) gesehen und der konnte damit viel mehr Dinge anstellen wie Hupen oder Licht aufblinken lassen, Verbrauchswerte anschauen usw. Warum gibt es das beim ID.3 nicht?

    Mir erschließt sich der Nutzen von Funktionen "Remote-Hupen" oder "Remote-Lichthupe" jetzt nicht.

    Das brauche ich genausowenig wie aus der Ferne Auto-Aufschließen. Ich kann ohnehin erst einsteigen wenn ich am Auto bin. ^^ .



    Die einzig sinnvollen Remotefunktionen zu der ich die App nutze sind integriert:

    Vorklimatisierung, Abfahrtszeiten, Naviziele senden und Statusmeldungen wie Ladestand, offene Fenster, Kofferraum oder Türen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ihr habt eine vergessen: Fahrtenbuch.


    wirklich blöd, dass man die Info konzernweit mit VW teilen kann, wan man wohin fährt und wieviel läd. Nur selber darf es der Fahrer nicht sehen...


    Die App hat also nicht ALLE wichtigen Funktionen drin.


    Grüße

    Felix

  • Also ich halte auch das Abschließen von der App aus für SEHR sinnvoll.

    Und das fehlt leider immer noch.

  • Kann mir eigentlich jemand sagen warum die App vom ID.3 so eingeschränkt ist? hab grad ein Video von einem Golf 8 (?) gesehen und der konnte damit viel mehr Dinge anstellen wie Hupen oder Licht aufblinken lassen, Verbrauchswerte anschauen usw. Warum gibt es das beim ID.3 nicht?

    Weils der Herr Dirk Hilgenberg totally agile and groundbreaking from the scratch gemacht hat ☺️


    Übrig geblieben ist nur das ground broken - wie aktuell mal wieder im Backend 🤷‍♂️


    pasted-from-clipboard.png


    Was ein Laden 😅😅

  • Übrig geblieben ist nur das ground broken - wie aktuell mal wieder im Backend 🤷‍♂️


    pasted-from-clipboard.png


    Was ein Laden 😅😅

    War bei mir von gestern Abend 18:00 Uhr bis heute Morgen 09:15 Uhr auch so. Funzt jetzt wieder!

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Mir erschließt sich der Nutzen von Funktionen "Remote-Hupen" oder "Remote-Lichthupe" jetzt nicht

    Doch. wenn meine Frau im Parkhaus steht und vergessen hat auf welchem Deck der Karren steht.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Fürs Fahrtenbuch würde VWsFriend abhilfe schaffen das Ding hat sowas mehr oder weniger, da gibt es auch komischerweise auch Verbrauchswerte angezeigt :D

  • Wenn es zuverlässig funktioniert.

    Die vorherige myOpel-App hat Fahrten aufgezeichnet, ich wette Opel hatte alle Fahrten, in der App sind die nach drei Jahren immer noch nur sporadisch.

    Man hat sich nur geärgert, drum bin ich eher der Freund von weniger ist mehr.

    Bin zufrieden mit dem was ich geboten bekomme, weil es endlich störungsfrei funzt, noch ;)

  • Moin,

    als Alternative bietet sich die kostenlose App „EEVEE“ an, dort werden die einzelnen Fahrten und Ladungen aufgeführt.


    IMG_0191.jpg


    IMG_0192.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Auf Android gab's gerade die 3.16.0 für mich.

    Als 3.x Nutzer leider wieder nichts dabei. Aber immerhin hat VW zu meiner Erheiterung noch den %% Anzeige-Fehler drin :D

    Wahnsinn. Den kenne ich nun seit über einem Jahr. Solange scheint sich von den Entwicklern selbst niemand mal die App im Detail angeschaut zu haben.

  • Das ist genauso lieblos wie die falschen Angaben zu den Neuerungen der Updates. Wenn den Entwicklern offenbar egal ist, dass die Beschreibung des Updates nur für Android passt und bei iOS trotzdem unverändert gelassen wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!