Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Nee, leider nicht 🙄


    Vielleicht wird diese Funktion mal nachgereicht, aber derzeit ist das noch nicht möglich.

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Stand auf der Feature Liste für die V5. War auf jeden Fall ein Punkt den aktuelle Käufer absegnen mussten, wie 2 andere Features. Sonst würde ihr Fahrzeug nicht gebaut, da Modelljahreswechsel.

  • Hallo zusammen , ich habe eine Frage . Und ja , ich habe gegoogelt , und nichts hilfreiches gefunden .

    Irgendwie kann ich doch mit der App kontrollieren , ob meine Fenster und Türen geschlossen sind .

    Aber ich finde ausser Ladezustand , Reichweite und Klimatemp. nichts , was irgendwie auf Türen und

    Fenster hinweist .

    Vielen Dank schon mal ..... :thumbup:

  • Ganz oben in der App ist ein Schloss Symbol für die Türen, Fenster weiß ich auch noch nicht. Zeigt er u.U. bei der Autovorschau so wie geöffnete Türen an

  • Schlosssymbol beim Autonamen zeigt ob abgeschlossen oder nicht.


    Türen, Heckklappe und Fenster: Die Perspektive ändert sich von schräg links vorne auf senkrecht von oben. Offene Klappen und Türen sind unübersehbar offen und rot. Fenster werden auch rot eingefärbt, sind aber nur als schmaler Strich erkennbar.


    Andererseits: Wenn du dein Auto nicht von links vorne, sondern von oben siehst, aber keine Tür/Heckklappe offen steht, dann weißt du, dass da wohl ein Fenster nicht zu ist und kannst genauer hinschauen.

  • Wenn er keine Verkehrsmeldung empfängt, kann man das sehr wohl erkennen:

    Der Strich am rechten Rand zum Ziel ist dann grau (sonst grün bzw. bei Stau orange oder rot).

    Doch, die Weltkugel ist durchgesrichen (komplett offline) oder nur grau ohne (A) oder sowas, dann keine Standortdaten, also auch keine Verkehrsmeldungen.


    Bei mir ist das immer mal wieder beides oder eines aus ... mal mehrere Tage online, mal mehrmals am Tag offline...


    Muss man halt beim Einsteigen checken. (Frag mich bloß wer den UAT gemacht hat ... für die Software)

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Trari - Trara- eine neue Version ist da, (Version 2.33.0)


    pasted-from-clipboard.jpeg

    (Wenn es schon bekannt ist - sorry)

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Trari - Trara- eine neue Version ist da, (Version 2.33.0)


    pasted-from-clipboard.jpeg

    (Wenn es schon bekannt ist - sorry)

    Hab 3.2 im Wagen, da wird das nix.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Trari - Trara- eine neue Version ist da, (Version 2.33.0)


    pasted-from-clipboard.jpeg

    (Wenn es schon bekannt ist - sorry)

    Hallo,


    VW ist ja doch lernfähig!


    Betrifft auch eins der letzte Android Updates!

    🥰

    Wie habe ich letztes Jahr geflucht, dass ich aus meiner Offline Navigation (OSMAnd) nicht "senden an VW" konnte.


    Endlich!


    Highlight des Monats!


    Grüße

  • Hat jemand die neue Version auf seinem iPhone schon installiert?

    Bei mir kann ich auch mit der neuen App keine Standorte aus anderen Apps ans Auto senden.

    Es wird beim „Teilen“ weiterhin nicht die VW App angeboten.

    ID.3 Pro Max - seit 07/2023

  • Kann ich nicht behaupten, denn welche Apps unterstützt VW denn jetzt. Die berühmtesten Karten Apps wie Apple Maps oder Google Maps jedenfalls nicht, denn von dort aus kann ich den Standort nach wie vor nur in die Tesla App teilen 🤣🤣

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!