Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.


  • Ist das in Österreich schon freigegeben für die erste Modellreihe? Mein Händler (= Importeur) sagt nein...

    Dann ist er ein Hust Hust Ignoranter Händler.

    Schau mal im 3.2. Thread vorbei.


    Hier noch ein Landsmann von dir, mit 3.2 von Werkstatt installiert


  • Id.3 auf 2.4

    Hat wohl nix mit der Version zu tun ... aber ein Update wäre mal fällig 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ich hatte den Spaß auch, dass das Auto spontan nicht mehr online war. Offline und online schalten hat nichts gebracht, ein Neustart des Entertainments auch nichts. Nur die Kombination: erst offline schalten, dann neu starten, dann wieder online schalten.


    War sehr ärgerlich, weil ich es im Auto nicht mitbekommen habe und mich das Navi ohne Verkehrsdaten wunderbar in eine Vollsperrung geführt hat.

    Überall wird man für jeglichen Krams gewarnt, aber dass die Navi-Planung nur offline durchgeführt wurde, das wird einem nirgendwo angezeigt.


    Nun ja, wir hatten im Stau genügend Zeit, das Auto wieder online zu bringen...

  • hab den Workaround auch gefunden (Seite eins) und durchgeführt, ich komme bis zum 2x booten soweit klar.

    Danach kann ich die Weltkugel anwählen und über die Kachel das Fahrzeug offline wählen, aber die genannte "Fahrzeugdaten deaktiveren" gibts bei mir nicht. Hättet ihr da mal ein Bild, wo das stehen soll ? Links von diesem Offline-Button gibts nur das große X, wo ich wieder ins Eingangsmenu mit den ganzen Menupunkten komme....

  • Hast du echt noch eine 2.3 installiert? Dann könnte es daran liegen.. der Weg ein anderer er ist

  • komisch nur, daß es bis vor 2 Tagen problemlos lief ?!

    Ich hab nicht Zeit, jede Woche in die Werkstatt zu fahren, warum werden denn nicht updates automaitsch übertragen, wenn es schon das Tool dazu gibt ???

  • komisch nur, daß es bis vor 2 Tagen problemlos lief ?!

    Ich hab nicht Zeit, jede Woche in die Werkstatt zu fahren, warum werden denn nicht updates automaitsch übertragen, wenn es schon das Tool dazu gibt ???

    Hast nicht mitbekommen, dass man für die 3.2 in die Werkstatt soll, aufgrund von Steuergeräten, die gebrickt werden konnten?

  • komisch nur, daß es bis vor 2 Tagen problemlos lief ?!

    Ich hab nicht Zeit, jede Woche in die Werkstatt zu fahren, warum werden denn nicht updates automaitsch übertragen, wenn es schon das Tool dazu gibt ???

    Willkommen im Club :thumbup: bzw. in der Realität ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Unser ID.3 war jetzt auch ein paar Tage Offline. Dachte, VW hätte mal wieder ein Problem mit dem Backend. Dann habe ich doch mal gegoogelt und dieses Forum gefunden (ID.3 ist neu).

    Mit Gast Offline und dann wieder zurück zum Hauptbenutzer hat es geklappt.

    Ich muss sagen, dass ich solche Probleme von unserem Erstwagen nicht gewohnt bin. Hoffe, das kommt nicht regelmäßig vor. Meine Frau stand gleich mal ne halbe Stunde im Stau, da sie es nicht bemerkt hat und dieser Stau auf dem Heimweg nicht angezeigt wurde…..


    Ich habe noch eine Frage zur App: allzuviel kann die App ja scheinbar nicht? Oder vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden. Kann man denn das Auto nicht per App aufschliessen? Und ich sehe auch die Verbrauchsdaten (seit Start/seit Laden/etc) nicht in der App.

  • Man kann das Auto nicht mit der App aufschließen… steht ja auch nirgends in den Serienmäßigen bzw. optionalen Paketen drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!