Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Yeah. Super. 🤩
Das mit dem Wechsel zu "Gast offline" und zurück hat bei mir auch funktioniert. 👍🏻 -
einfach offline und wieder online schalten funktionierte bei mir... ohne das ganze resetten usw. da kam dann sofort die Meldung mit dem Spiele Update
-
-
Yeah. Super. 🤩
Das mit dem Wechsel zu "Gast offline" und zurück hat bei mir auch funktioniert. 👍🏻lass mal bitte wissen, ob er dauerhaft online bleibt.
Danke schon einmal.
-
So, da ich gerade einsam an der Säule stehe und den teuren Strom fließen lasse, habe ich mal das mit dem einfachen Gastzugang — offline und wieder zurück gemacht. Was soll ich sagen, läuft.
In 15 Sekunden Problem gelöst.
@ VW , es kann so einfach sein 😩
-
-
Hat bei mir auch funktioniert! Wechsel auf Gast und Offline.
Nun stimmt der SoC wieder in App und Wallbox.
-
Ja. Das ist einfach alles nur traurig. Genauso vertreibt man Kunden…
Mich würde mal interessieren, ob das alle haben mit 3.2, bzw welche SW habt ihr beim Offline-Problem?
-
Dein Händler hat das Fahrzeug noch nicht als ausgeliefert gemeldet.
Danke für den Tipp!
Hat er nun gemacht und geht immer noch nicht. Versuche es morgen nochmal, vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren
-
vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren :SDas
Das Papier beim Fax ist alle ... und der Status offline 😁😮
-
Ja. Das ist einfach alles nur traurig. Genauso vertreibt man Kunden…
Mich würde mal interessieren, ob das alle haben mit 3.2, bzw welche SW habt ihr beim Offline-Problem?
Ich habe 3.7
LS
-
Danke für den Tipp!
Hat er nun gemacht und geht immer noch nicht. Versuche es morgen nochmal, vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren
Bei mir hat es über ne Woche gedauert, bis das ging. Der Support hat mich zum Händler geschickt, der Händler an die Hotline verwiesen. Als es dann losging, dass die Hotline mir erklären wollte, was ich den Händler sagen soll, habe ich denen sehr deutlich klar gemacht, dass das nicht machen werde, sondern die sich um ihre scheiß verkackten Prozesse selber kümmern sollen. 2h später war das gelöst, wo ich vorher fast 2 Wochen rumgemacht habe. Ursache war wohl ein Problem bei dem Sync.
Sollte ich mich wirklich Ende 2025 wieder für VW entscheiden, werde ich das bei der Übergabe direkt als Mangel ins Protokoll aufnehmen lassen, weil die Laufzeiten ab Zulassungsdatum zählen, und nicht ab dem Zeitpunkt, wo sie funktionieren. Und da auch an dieser "Funktion" auch bestellte Fahrzeugfunktionen hängen, entspricht das Fahrzeug nicht dem bestellten Funktionsumfang.
-
Bei mir hat es auch funktioniert mit einmal offline gehen über Gastnutzer und dann wieder Online als Hauptnutzer... Danke für den Tipp
-
lass mal bitte wissen, ob er dauerhaft online bleibt.
Danke schon einmal.
Geht noch
-
Bei mir hat es über ne Woche gedauert, bis das ging. Der Support hat mich zum Händler geschickt, der Händler an die Hotline verwiesen. Als es dann losging, dass die Hotline mir erklären wollte, was ich den Händler sagen soll, habe ich denen sehr deutlich klar gemacht, dass das nicht machen werde, sondern die sich um ihre scheiß verkackten Prozesse selber kümmern sollen. 2h später war das gelöst, wo ich vorher fast 2 Wochen rumgemacht habe. Ursache war wohl ein Problem bei dem Sync.
Sollte ich mich wirklich Ende 2025 wieder für VW entscheiden, werde ich das bei der Übergabe direkt als Mangel ins Protokoll aufnehmen lassen, weil die Laufzeiten ab Zulassungsdatum zählen, und nicht ab dem Zeitpunkt, wo sie funktionieren. Und da auch an dieser "Funktion" auch bestellte Fahrzeugfunktionen hängen, entspricht das Fahrzeug nicht dem bestellten Funktionsumfang.
Dein Händler hat das Auto noch nicht als übergeben an VW gemeldet.
Die Probleme mit Hoppla, hier ist was schief gelaufen hatte ich nicht in der App… aber dafür halt keine Schwarmdaten für den TA und noch irgendwas anderes.
Die Schwarmdaten für den TA laufen bei mir z.b. erst ab dem VW vom Händler die Bestätigung bekommen hat.
Zulassung war 31.7. , ab da liefen We Connect und We Connect plus. Was ich nutzen konnte.
Der TA mit Schwarmdaten läuft bei mir ab 19.8.
-
also mein ID3 ist von 2022 und der ladestand wurde bis vor ein paar Wochen immer angezeigt…
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!