Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • einfach offline und wieder online schalten funktionierte bei mir... ohne das ganze resetten usw. da kam dann sofort die Meldung mit dem Spiele Update

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Yeah. Super. 🤩
    Das mit dem Wechsel zu "Gast offline" und zurück hat bei mir auch funktioniert. 👍🏻

    lass mal bitte wissen, ob er dauerhaft online bleibt.

    Danke schon einmal.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • So, da ich gerade einsam an der Säule stehe und den teuren Strom fließen lasse, habe ich mal das mit dem einfachen Gastzugang — offline und wieder zurück gemacht. Was soll ich sagen, läuft.

    In 15 Sekunden Problem gelöst.

    @ VW , es kann so einfach sein 😩

  • Hat bei mir auch funktioniert! Wechsel auf Gast und Offline.


    Nun stimmt der SoC wieder in App und Wallbox.

    PV-Anlage 6,09 kWp Süd, DC-Speicher 5,1 kW/h, OpenWB 2.0 mit Überschussladen

  • Ja. Das ist einfach alles nur traurig. Genauso vertreibt man Kunden…


    Mich würde mal interessieren, ob das alle haben mit 3.2, bzw welche SW habt ihr beim Offline-Problem?

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Dein Händler hat das Fahrzeug noch nicht als ausgeliefert gemeldet.

    Danke für den Tipp!


    Hat er nun gemacht und geht immer noch nicht. Versuche es morgen nochmal, vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren :S

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

    Anruf Händler 24.05.2024: Abholung 05.06.2024 in WOB

    Abgeholt in WOB am 05.06.2024

  • vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren :SDas

    Das Papier beim Fax ist alle ... und der Status offline 😁😮

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Danke für den Tipp!


    Hat er nun gemacht und geht immer noch nicht. Versuche es morgen nochmal, vllt braucht die VW IT ja ne Nacht um den Status zwischen den Systemen zu replizieren :S

    Bei mir hat es über ne Woche gedauert, bis das ging. Der Support hat mich zum Händler geschickt, der Händler an die Hotline verwiesen. Als es dann losging, dass die Hotline mir erklären wollte, was ich den Händler sagen soll, habe ich denen sehr deutlich klar gemacht, dass das nicht machen werde, sondern die sich um ihre scheiß verkackten Prozesse selber kümmern sollen. 2h später war das gelöst, wo ich vorher fast 2 Wochen rumgemacht habe. Ursache war wohl ein Problem bei dem Sync.


    Sollte ich mich wirklich Ende 2025 wieder für VW entscheiden, werde ich das bei der Übergabe direkt als Mangel ins Protokoll aufnehmen lassen, weil die Laufzeiten ab Zulassungsdatum zählen, und nicht ab dem Zeitpunkt, wo sie funktionieren. Und da auch an dieser "Funktion" auch bestellte Fahrzeugfunktionen hängen, entspricht das Fahrzeug nicht dem bestellten Funktionsumfang.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Bei mir hat es auch funktioniert mit einmal offline gehen über Gastnutzer und dann wieder Online als Hauptnutzer... Danke für den Tipp

  • Bei mir hat es über ne Woche gedauert, bis das ging. Der Support hat mich zum Händler geschickt, der Händler an die Hotline verwiesen. Als es dann losging, dass die Hotline mir erklären wollte, was ich den Händler sagen soll, habe ich denen sehr deutlich klar gemacht, dass das nicht machen werde, sondern die sich um ihre scheiß verkackten Prozesse selber kümmern sollen. 2h später war das gelöst, wo ich vorher fast 2 Wochen rumgemacht habe. Ursache war wohl ein Problem bei dem Sync.


    Sollte ich mich wirklich Ende 2025 wieder für VW entscheiden, werde ich das bei der Übergabe direkt als Mangel ins Protokoll aufnehmen lassen, weil die Laufzeiten ab Zulassungsdatum zählen, und nicht ab dem Zeitpunkt, wo sie funktionieren. Und da auch an dieser "Funktion" auch bestellte Fahrzeugfunktionen hängen, entspricht das Fahrzeug nicht dem bestellten Funktionsumfang.

    Dein Händler hat das Auto noch nicht als übergeben an VW gemeldet.

    Die Probleme mit Hoppla, hier ist was schief gelaufen hatte ich nicht in der App… aber dafür halt keine Schwarmdaten für den TA und noch irgendwas anderes.

    Die Schwarmdaten für den TA laufen bei mir z.b. erst ab dem VW vom Händler die Bestätigung bekommen hat.

    Zulassung war 31.7. , ab da liefen We Connect und We Connect plus. Was ich nutzen konnte.

    Der TA mit Schwarmdaten läuft bei mir ab 19.8.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!