Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Der Workaround von maymh hat auch bei mir funktioniert.

    Danke für den Tip!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Workaround von maymh hat auch bei mir funktioniert.

    Danke für den Tip!

    Hat bei mir auch funktioniert. Jetzt hat er endlich auch die Spiele installiert. Vielen Dank an maymh :)

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Siehe Startbeitrag siehe Seite 1 und im Wiki ist es doch auch beschrieben

  • Siehe Startbeitrag siehe Seite 1 und im Wiki ist es doch auch beschrieben

    Da hast du sicher recht. Ich, als ID-Anfänger, hätte aber ohne den Hinweis von maymh sicher noch tagelang gewartet bis der Server sich von alleine wieder verbunden hätte.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Da hast du sicher recht. Ich, als ID-Anfänger, hätte aber ohne den Hinweis von maymh sicher noch tagelang gewartet bis der Server sich von alleine wieder verbunden hätte.

    Ich warte da lieber. Kann meine Zeit wirklich schöner verbringen als ständig hinter Fehlern und Problemen von VW herzurennen und rumzubasteln.

    Das langweilt inzwischen nur noch.

  • Vielen Dank!!! Es funktioniert wieder alles und bei uns geht es auch in den Urlaub. 👍🤗

    Philipp_ID3 hat natürlich recht mit dem Hinweis auf den ersten Beitrag in diesem Thread, aber wer steigt denn ganz vorne ein? 😉

    Insofern gebühren Hewwi die Lorbeeren fürs Einstellen und maymh die fürs „Ausgraben“!!!

    Hat jemand eine Erklärung warum dieser Workaround funktioniert? 🤔 Würde mich einfach interessieren. 😎

  • Das liegt nach meiner Meinung an einem Softwarefehler im Rechtemanagement.

    Es reicht oft schon aus auf Gast "offline" und nach einer Pause wieder auf Hauptnutzer "online" zu stellen

    Seit 3.2 hab ich das. Deshalb höre ich Webradio um das offline schnell zu erkennen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Ich danke für den Tipp… fast 2 Tage offline…. Sowas sollte und muss VW eigentlich per eMail auf Anfrage verteilen.. solch einen Workaround

  • Ich habe gestern meinen ID3 in Empfang genommen und konnte We Connect immer noch nicht aktivieren… Ich bekomme immer die gleiche Meldung.

    Selbst die Mitarbeiter bei der Abholung in WOB waren ratlos…

    Dateien

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

    Anruf Händler 24.05.2024: Abholung 05.06.2024 in WOB

    Abgeholt in WOB am 05.06.2024

  • Dein Händler hat das Fahrzeug noch nicht als ausgeliefert gemeldet.

  • Bei uns nun auch mehr als zwei Tage Offline. Der Workaround klappt auch nicht bzw. ich stelle mich da blöd an. Wenn ich auf die Weltkugel tippe bekomme ich kein Auswahlmenü 🤔


    LS

    Per aspera ad astra

  • Bei uns nun auch mehr als zwei Tage Offline. Der Workaround klappt auch nicht bzw. ich stelle mich da blöd an. Wenn ich auf die Weltkugel tippe bekomme ich kein Auswahlmenü 🤔


    LS

    Du musst wischen,.. er zeigt dir bestimmt : es gibt keine Benachrichtigung an…

  • Du musst wischen,.. er zeigt dir bestimmt : es gibt keine Benachrichtigung an…

    Erst Weltkugel drücken, dann kommen Nachrichten ... oder keine ... dann Wischen, und Onlinedienste aktivieren ...

    (gehen bei mir immer wieder aus)


    Jetzt steht der Wagen tausende km entfernt im Parkhaus ... 😮

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei uns nun auch mehr als zwei Tage Offline. Der Workaround klappt auch nicht bzw. ich stelle mich da blöd an. Wenn ich auf die Weltkugel tippe bekomme ich kein Auswahlmenü 🤔


    LS

    Du musst am Bildschirm wischen und dann erscheint ein neuer Bildschirm und dort siehst du am oberen rechten Rand eine weiße Weltkugel. Dort drauf tippen und dann kommt das Menu mit den Schiebereglern und du kannst den Online-Status deaktivieren.

    Dann etwas warten, bis links im Fenster ein durchgestrichener Sendemast erscheint, erst dann bist du wirklich offline!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!