Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Installiert, hat aber nichts geändert...

    Bei Klimatisierung steht jetzt "Aus", wenn sie aus ist. Vorher stand da die Temperatur, wenn ich mich nicht täusche. Krasses Feature 8) .

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ...genau! Er hat sich die letzt eingestellte Temperatur gemerkt... das ist jetzt weg...


    ...dafür bekommt man netterweise erneute die Meldung, dass man keine aktuellen Mobilen Online-Dienste (habs weggeklickt, darum weiss ich den genauen Wortlaut nicht mehr) hat...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Seit knapp 17 Stunden nicht mehr synchronisiert. Manuelle Synchro nicht verfügbar.

    Seit "1d 7h" nicht mehr synchronisiert😮😐

    wenn ich nicht wüsste, wo er steht ... 💡

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ist aber scheinbar nur bei iOS so

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Moin,

    bei mir unter IOS und Android alles aktuell und funktioniert.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Seit gestern wieder mal Totalausfall. Keine Synchronisation möglich. Weder bei IOS oder Android, beides geht nicht.

    Diese Probleme kommen mir für eine deutsche Wertarbeit einfach zu oft.

    Es kann doch nicht so kompliziert sein.

    Beim letzten Fehler habe ich 3 Tage Ausfall gehabt, mal schauen, ob sich das steigern lässt.

    Danke VW

  • Nananana ! wir sind hier konstruktiv !

    Sorry.. aber ich kann es nicht mehr lesen.. aber Bei Tesla.. aber bei meinem M3 … blabliblubb…

    Ja klar ist das absoluter Sch… ich hoffe es zieht keiner unnötig irgendwelche Sicherungen… ein Tipp, den ich inzwischen nicht mehr nachvollziehen kann

  • Hol dir bitte wieder ein Model 3.. Danke

    Das hat jetzt keine Ultraschallsensoren mehr, kein Radar, keinen Blinkerhebel, keinen Gangwahlhebel, keinen funktionierenden Regensensor, und wie man hört wird der Autopilot auch eher schlechter statt besser.

    Da ist mir der ID.5 zur Zeit lieber.


    Aber wir kommen vom Thema ab

  • Das hat jetzt keine Ultraschallsensoren mehr, kein Radar, keinen Blinkerhebel, keinen Gangwahlhebel, keinen funktionierenden Regensensor, und wie man hört wird der Autopilot auch eher schlechter statt besser

    Ups, wie merkt der denn, ob da im Regen jemand vor mir steht, und ich trotzdem vorwärts will 🤔...so schnell wie immer😝

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Bei mir mit Android auch keine Aktualisierung. Blöd, weil Evcc, welches bei mir für PV-Überschuss und Tibber die Wallbox steuert, über die Schnittstelle den SOC abgreift.

  • Bei mir mit Android auch keine Aktualisierung. Blöd, weil Evcc, welches bei mir für PV-Überschuss und Tibber die Wallbox steuert, über die Schnittstelle den SOC abgreift.

    Den SoC braucht doch Evcc nicht. Den Ladestopp machst du auf 100% als Ladeziel und den Rest macht dein Auto z.B. bis 80%. So war es bei mir.

    Beste Grüsse

    Morro


    ———————————————

    Immota fides!

  • Ja, das stimmt. Aber ich bin deutlich flexibler, wenn ich den ID auf 100% stelle und den Rest über EVCC mache.


    Als Beispiel:


    Meine Frau kommt von der Arbeit heim, die Sonne scheint, dann soll natürlich soviel Sonnenstrom geladen werden, wie es möglich ist, bei mir bis zu eingestellten 90%SOC.


    Heute ist aber schlechtes Wetter, also kein Sonnenstrom vorhanden. Dann stelle ich eine Abfahrtszeit über EVCC mit gewünschten SOC ein ( in diesem Fall aber nur soviel, wie meine Frau für den nächsten Tag bis zum Heim kommen benötigt, und er lädt, weil dynamischer Tarif über Tibber, zu den günstigsten Stunden bis zum eingestellten SOC.


    Das funktioniert aber nur, wenn EVCC den SOC abfragen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!