Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich bekomme beim Auth einen ...

    Code
    {"message": "internal error"}

    ... das Problem haben zur Zeit aber anscheinend viele (DriversClub gibt es einige Posts dazu).


    Naja bin entspannt, denn VW lernt ja noch. Man(n) muss da Verständnis haben - die brauche einfach noch ein bisschen um mit Software umgehen zu können :P :P :P

  • Auch das Navi im ID.4 zeigt keine Live Verkehrsdaten mehr an, also denke ist wie vor einer Woche wieder alles Down.

  • Hier bei mir das gleiche Problem. Hab pro forma bei VW ein Ticket auf gemacht.

    Auch an TRONITY werden keine Daten übertragen.

    TRONITY hat mir bestätigt, dass VW Server Probleme hat. :cursing:

  • Wollte gestern nachmittag auf 70% aufladen und hab das in der App so eingestellt .

    Als ich mal nachschaute waren er schon zu 89% geladen.

    Immer wieder super 🙈


    Ohne Wecker, Eieruhr & Co kannst Du die App und deren drei lustigen Funktionen komplett in der Pfeife rauchen 🥳


    Man kann sich immerhin darauf verlassen, daß man sich auf nichts verlassen kann.

  • Das ist schon seltsam - meine App synchronisiert. Ich sitz gerade im Auto und das Webradio läuft auch. :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Hier nun die Bestätigung seitens VW

    PSX_20240605_140050.jpg

    Vielen Dank :thumbup:

    Zitat

    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

    ... und wieder einmal der gleiche Textbaustein wie erst vor ein paar Tagen. "Mit Hochdruck" und "Hoffen auf Ihr Verständnis" ... dieser Konzern schämt sich einfach für nichts mehr.

  • Werten wir es mal als gutes Zeichen:

    Die Vorboten für 3.7 ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich wär ja dafür das die für jeden Tag wo der WeConnect Dienst nicht nutzbar ist, diese Tage an den WeConnect Vertrag angehangen werden. Den man Zahlt für etwas was nicht nutzbar ist. Im Mobilfunk ist es ja nicht anders, da wird man für die Ausfalltage auch entschädigt.

  • Diese wiederkehrenden Serverprobleme, die kenne ich schon seit über zwei Jahren :)


    Nicht immer ist es aber der Server, kann auch mal die App sein, oder früher auch mal die Software vom Fahrzeug selber. Es bleibt spannend :S

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Zitat

    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit Sie die Dienste in Kürze wieder wie gewohnt nutzen können.“


    Naja, wir nutzen sie ja wie gewohnt 😂

    ID. 3 Tech Fast Lane, 01.21

    Software 3.2 OTW

    Naviversion, schon ewig nicht mehr nachgesehen

    Zwei Zonen Klima 👍

  • 2.32.0 ist für iOS verfügbar


    IMG_6140.png

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Mir läuft Webradio und auch die Fahrten werden zu Tronity synchronisiert.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!