Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Naja es kommt halt immer drauf an.


    Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, wo die Firmenwagen einiger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auch von anderen Mitarbeitern genutzt werden konnten.

    Die hatten das zum Beispiel aktiv und empfanden das als sinnvoll.

    Das ist für mich ein UseCase der sinnvoll sein kann. Aber ich zweifle, dass das irgendjemand macht, der das Auto alleine fährt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist für mich ein UseCase der sinnvoll sein kann. Aber ich zweifle, dass das irgendjemand macht, der das Auto alleine fährt

    Srimme ich zu.


    Die Leuchtkerzen von Programmierern oder UI-Designern hätten die PIN-Eingabe auch vor geschützte Bereiche setzen können.


    Bei mir geht es noch nicht einmal, dass die Sitzpositionen und andere Einstellungen (Assistenten, Fahrprofile, Radiosender, letzte Ziele,m Favoriten) nutzerspezifisch gespeichert werden.


    Von daher ... PIN egal.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Ja und deswegen kannst du im Auto ja sagen "Pin merken" :)

    Deswegen ja auch meine Frage ob es jemand gibt der das nicht macht. Spielt bei mir keine Rolle weil ich ja keinen Hauptnutzer habe

  • Hallo zusammen,


    Ich konnte jetzt auch die neue App Version 3.13.3 vom 23.5. installieren.


    Weiß jemand woher die Woche Verzögerung kommt? Ist wahrscheinlich eher eine Android Frage. S21 mit Android 24 und aktuellem PlayStore...


    Grüße

    Felix


    PS:

    Ich bin nicht sicher ob ich das lieber unter Funstuff poste:


    Die neue App Version zeigt Benzinpreise an...


    Ansonsten keine merklichen Neuerungen...

    Einmal editiert, zuletzt von fefe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fefe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die neue App Version zeigt Benzinpreise an...

    zurüch zum Verbrenner ... wo füllt man das ein 😮🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Weiß jemand woher die Woche Verzögerung kommt? Ist wahrscheinlich eher eine Android Frage. S21 mit Android 24 und aktuellem PlayStore...

    Updates werden nicht zeitgleich für alle Accounts freigeschaltet. Ich muss auch immer etwas warten ;) Nach welchem Schema Google das handhabt und ob der App-Entwickler darauf Einfluss hat, kann ich dir nicht sagen.

  • Das ist leider ein etwas komplexeres Thema. Da könnte (und sollte) eigentlich nur VW was halbwegs sinnvolles anbieten.

    Ja, dass ist der Workaround.

    Nicht bei mir. Das bringt genau Null.

    Ich muss mich abmelden und neu anmelden sonst kommt immer wieder die Fehlermeldung.

  • Hallo zusammen,


    habe etwas verwirrt festgestellt (und grad zum dritten mal überprüft), dass das Fahrzeug eine Online-Verbindung herstellt und seine Daten auf dem VW Server aktualisiert, wenn man ohne Schlüssel einmal am Griff der Beifahrertür zieht. Das wird bei mir durch aufleuchten des roten Lichts vor dem Beifahrer quittiert.


    Wenn man x Minuten später in die App schaut steht dort "aktualisiert vor x Minuten"... ging sogar bei nur einem Balken Edge Empfang, wo er mit "Synchronisieren" aus der App nicht erreichbar war.


    Ich habe selten Online-Probleme, aber vielleicht kann wer was aus der Info machen.


    Liebe Grüße

    Felix und Buzzi

  • Ich habe selten Online-Probleme, aber vielleicht kann wer was aus der Info machen.

    Genau. Cariad impelmentiert die ID-Support-Drohne, die regelmäßig alle IDs abfliegt und am rechten Türgriff zieht :D
    Macht bestimmt auch mehr Spaß bei der Implementierung als Bugfixes auszurollen ^^

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Genau. Cariad impelmentiert die ID-Support-Drohne, die regelmäßig alle IDs abfliegt und am rechten Türgriff zieht :D
    Macht bestimmt auch mehr Spaß bei der Implementierung als Bugfixes auszurollen ^^

    das kann nur funktionieren, wenn Cariad die Drohnen fix und fertig kauft, damit etwaige Online-Updates auch ankommen.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • das kann nur funktionieren, wenn Cariad die Drohnen fix und fertig kauft, damit etwaige Online-Updates auch ankommen.

    Kooperation mit DJI sonst wird das nix

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Kooperation mit DJI sonst wird das nix

    Das sind sie wieder - die Chinesen ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • damit etwaige Online-Updates auch ankommen.

    Die Update-Diskette wird per Drohne angeliefert ... und irgendwo reingesteckt 🤔

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Drohnen? Nicht über meinem Grundstück! Da leb ich lieber mit den Serverproblemen.

    <IRONIE OFF>

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!