ok dann versuche ich es mal über den App Support bei Apple - vielleicht kriege ich ja eine Antwort
Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Da die App von VW stammt, wird der Apple-Support Nichts ausrichten können.
-
Ich meinte: ich habe über den App Store eine Reszension dazu abgegeben...in der Hoffnung dass die Entwickler antworten. ich berichte dann hier.
-
-
meinid.com/cms/attachment/25480/Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich über die connect App (iOS/ Apple) keinen Ladestand und keine Reichweite meines ID4 mehr abrufen.
….. Hat jemand eine Idee zur Ursache?
Welche Appversion? 2.30.1 sollte für iPhone aktuell sein.
-
melde es gerne auch hier:
Volkswagen Kontakt | Digital Services, Mobile Online Services, Charging und WallboxSie haben Fragen zu den Mobilitätsdiensten und zur Konnektivität, zu den We Diensten oder zu Themen wie Charging und Wallbox? Dann kontaktieren Sie uns.www.volkswagen.de -
-
Meiner Erfahrung nach dauert es meist etwas, aber bearbeitet wird die Anfrage bei VW. Manchmal muss man hartnäckig bleiben und mehrfach nachfragen. Hatte mal Probleme mit der Anzeige des Bordbuchs in MyVolkswagen, wurde aber schlußendlich gelöst.
Und aktuell funktionieren alle Anzeigen in der App bei mir und sogar mit den korrekten und aktuellen Daten. 🤗
-
Welche Appversion? 2.30.1 sollte für iPhone aktuell sein.
bei mir ist es 2.31.2
Meiner Erfahrung nach dauert es meist etwas, aber bearbeitet wird die Anfrage bei VW. Manchmal muss man hartnäckig bleiben und mehrfach nachfragen. Hatte mal Probleme mit der Anzeige des Bordbuchs in MyVolkswagen, wurde aber schlußendlich gelöst.
Und aktuell funktionieren alle Anzeigen in der App bei mir und sogar mit den korrekten und aktuellen Daten. 🤗
das mit der Bordbuchanzeige hatte ich auch- mehrere Telefonate mit dem Support brachten nichts- Ich konnte mit meiner eigenen VW ID das Bordbuch im Internet nicht aufrufen, musste eine Ersatz - ID von irgendwo nehmen. irgendwann ging es dann einfach...
-
Ich meinte: ich habe über den App Store eine Reszension dazu abgegeben...in der Hoffnung dass die Entwickler antworten. ich berichte dann hier.
Besser ist direkt in der App - da kann man auch direkt beim Support anrufen.
(Hab ich auch mehrfach gemacht- da kann man unmissverständlich sein Anliegen schildern)
Guckst du hier auf dem Screenshot aus der iOS-App:
-
Bei mir hat die folgende Vorgehensweise soeben geholfen:
Die VW-App vom Smartphone (bei mir iPhone 15 Pro mit iOS 17.5.1) löschen. Das Smartphone ausschalten. Nach dem Neustart die VW-App über den App-Store neu installieren. Anmeldeprozedur durchführen, unter Einstellungen die Fahrzeugdaten manuell synchronisieren. Nach ein paar Minuten Wartezeit war wieder Alles paletti.
-
muss das nicht "Naiv" heißen?
Bei mir hat die folgende Vorgehensweise soeben geholfen:
Die VW-App vom Smartphone (bei mir iPhone 15 Pro mit iOS 17.5.1) löschen. Das Smartphone ausschalten. Nach dem Neustart die VW-App über den App-Store neu installieren. Anmeldeprozedur durchführen, unter Einstellungen die Fahrzeugdaten manuell synchronisieren. Nach ein paar Minuten Wartezeit war wieder Alles paletti.
Da hätte sicher auch Rücksetzen der APP-Daten geholfen ... oder Warten
-
bei mir ist es 2.31.2
Interessant, auf meinem ollen iPhone 7 mit nicht neustem IOS und 2.30.1 wird gerade kein Update angeboten.
ok, echt jetzt, so unter der "neue Version verfügbar" Liste war Volkswagen nicht dabei. Über App suchen gings dann doch auf 2.31.2
-
Mal ne andere Frage. Ich hatte mir gestern mal die App installiert, weil ich ja durchaus immer mal wieder Updates ziehen will. Einrichtung war simpel.
Im ersten Anlauf hat der mich dann im Auto nach der Pin gefragt. Ok, die kann man sich merken lassen und der Nervfaktor wird etwas kleiner.
Nachdem die Navi heute auf 2405 war habe ich den Hauptbenutzer wieder gelöscht.
Aber gibt es wirklich jemanden der jedes mal die PIN eingibt?
-
Aber gibt es wirklich jemanden der jedes mal die PIN eingibt?
Nö.
Ich glaube, ich habe sie vergessen.
(Das wird ein Zirkus 🤔)
-
Welche Pin!? Hab ich wohl vergessen. Mal schauen, ob das mal ein Problem wird.
-
Aber gibt es wirklich jemanden der jedes mal die PIN eingibt?
Naja es kommt halt immer drauf an.
Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, wo die Firmenwagen einiger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auch von anderen Mitarbeitern genutzt werden konnten.
Die hatten das zum Beispiel aktiv und empfanden das als sinnvoll.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!