Volkswagen App - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Jo, von der Seitenlinie ist es auch einfacher, alles besser zu wissen ;)

    Bin noch im Beruf ... beratend, Seitenlinie, die machen nicht immer alles, was man berät.

    Manchmal bekommt man nach ein paar Jahren Gelegenheit, die damaligen hektischen und kurzfristigen Fehlentscheidungen kostenpflichtig zu beseitigen 😁


    Wenn man aktuell den Input von der hiesigen Seitenlinie berücksichtigen würde, das wäre Geld wert.


    Aber im richtigen Leben gehen die Experten lieber mit 63 in Rente, bevor sie sich von irgendwelchen jungschen Managern vorschreiben zu lassen, was zu machen, das "offensichtlich" Unfug wäre.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aber von der Seitenlinie lässt sich auch hervorragend kommentieren- die Leute auf dem Spielfeld müssen das aber umsetzen und mit den gegebenen Umständen kämpfen.

    Ich will die VW‘ler nicht (und CARIAD erst recht nicht) in Schutz nehmen, aber die kreieren bestimmt nicht mit Absicht so einen halbgaren Kram an Software. Der Tanker Volkswagen steht sich halt immer selbst im Weg.

    ID.4 Pro, SW 4.1, „Mausgrau“ (seit 05/2024)

    Zuvor: ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen, BJ 2021

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Wie war nochmal diese Webseite welche den Online / Offline Status der VW Online Dienste inkl. VW App trackt ? Das will ich in den ersten Post verlinken.

    Philipp_ID3 war es das, was Du suchst #5.683…


    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wie war nochmal diese Webseite welche den Online / Offline Status der VW Online Dienste inkl. VW App trackt ? Das will ich in den ersten Post verlinken.

    Moin,


    am besten wäre es, wenn auf unserer Forumseite ein grünes oder rotes Licht leuchtet wenn der Server läuft oder nicht ^^

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Moin,


    am besten wäre es, wenn auf unserer Forumseite ein grünes oder rotes Licht leuchtet wenn der Server läuft oder nicht ^^

    Sehr cool ... Headline-Farbe anpassen 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • ein grünes oder rotes Licht leuchtet wenn der Server läuft oder nicht

    Systemmonitoring ist kein triviales Problem, da verdienen einige Anbieter ihr Geld damit. Ich habe leise Zweifel, das Arnold das mal schnell was implementiert oder einkauft 8)

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Systemmonitoring ist kein triviales Problem, da verdienen einige Anbieter ihr Geld damit. Ich habe leise Zweifel, das Arnold das mal schnell was implementiert oder einkauft 8)

    Wenn man Glück hat, kann man eine bestehende Internetseite "anzapfen" den Response auswerten und rot oder grün machen ... 😁

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

  • Moin,


    am besten wäre es, wenn auf unserer Forumseite ein grünes oder rotes Licht leuchtet wenn der Server läuft oder nicht ^^

    Wozu ist das? "Das ist blaues Licht!"

    Und was macht es? "Es leuchtet blau!"

  • meinid.com/cms/attachment/25480/Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich über die connect App keinen Ladestand und keine Reichweite meines ID4 mehr abrufen.

    Die Klimatisierung kann man nach wie vor starten und stoppen. Den Ziellladestand kann man ebenfalls anpassen. Hat jemand eine Idee zur Ursache?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!